EBC Red Stuff Pads und Turbo Grooved Discs

  • Hi Leute,


    hier sind die Preise die mir mitgegeben wurden:
    D7171 205€ Premium VA
    D7172 150€ Premium HA
    GD7171 250€ TurboGroove VA
    GD7172 190€ TurboGroove HA
    USR7171 227,50€ Black VA
    USR7172 175€ Black HA

    DP21691 60€ GreenStuff HA
    DP31665C 130€ RedStuff VA
    DP31691C 82,50€ RedStuff HA
    DP41665R 140€ YellowStuff VA
    DP41691R 92,50€ YellowStuff HA


    Bei Bedarf leite ich eure Mailadressen an den Händler weiter... (mich braucht ihr ja dann nicht)

  • Immer gut zu fragen....hätte ja auch passen können! :thumb:

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Nichts für ungut, aber ich habe von Tuner's Paradise folgendes Angebot bekommen:


    EBC Turbogroove Discs (VA + HA) + Yellow Stuff Beläge (VA + HA) = 620 Euro inkl Versand nach UNGARN!!

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Mal so eine generelle Frage!
    Ich würde mir gerne die Black Dash Scheiben VA + HA verbauen.
    Wie sieht es da aus, wenn ich auf die VA Red Stuff Beläge packe und auf die HA Black Stuff Beläge? Hinten ist doch eh nicht so eine hohe Bremskraft wie vorne oder habe ich da nen Denkfehler?

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Mal so eine generelle Frage!
    Ich würde mir gerne die Black Dash Scheiben VA + HA verbauen.
    Wie sieht es da aus, wenn ich auf die VA Red Stuff Beläge packe und auf die HA Black Stuff Beläge? Hinten ist doch eh nicht so eine hohe Bremskraft wie vorne oder habe ich da nen Denkfehler?


    Was die Bremskraft angeht liegst du richtig.
    Meistens wird eine Verteilung von 60/40 gemacht.
    Also 60% der Bremskraft auf der Vorderachse und die restlichen 40% dann auf der Hinterachse. (Kann aber jeh nach Fahrzeug variieren.)


    mfg

    192 RotaryPowered PS in Titangrau Metallic :loveyou:





  • Also dürfte rein theoretisch nichts gegen VA Red Stuff und HA Black Stuff sprechen?

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Also dürfte rein theoretisch nichts gegen VA Red Stuff und HA Black Stuff sprechen?


    Mal abgesehen von optischen Gründen eigentlich nicht.
    Wenn du hart bremst "taucht" das Auto eh vorn ein und das Heck hebt sich leicht an.
    Hinten sind die OEM-Bremsen schon oft überdimensioniert bei diversen Autos,
    dass sieht man gut daran das die Scheiben vorne schön glänzen und die hinten ein bißchen korrodiert sind weil sie nicht richtig heiss werden.


    mfg

    192 RotaryPowered PS in Titangrau Metallic :loveyou:





  • Mir ist gerade was interessantes eingefallen.


    Der Reneis also das kleinste Model vom RX8 mit 16" Rädern hat ja vorn 302mm Bremsscheiben und hinten auch, während alle anderen RX8 Modelle vorne 323mm Bremsscheiben haben und nur hinten 302mm.
    Also müsste man doch beim Renenis theoretisch die EBC-Scheiben für hinten mit 302mm einfach vorne einbauen können, die Maße stimmen dann ja.
    Oder gäbe es dann andere Probleme wie nicht passende Befestigung der Scheibe?
    Ist jetzt ein rein theoretisches Ding was mich aber irgendwie interessiert.


    mfg


    ähem, haben nicht der große und der kleine Rex folgende Maße:


    323x24mm VA und 302x18mm HA?


    Oder hat die Maße nur der große Rex?

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x


  • ähem, haben nicht der große und der kleine Rex folgende Maße:


    323x24mm VA und 302x18mm HA?


    Oder hat die Maße nur der große Rex?


    Naja wie oben geschrieben das Model "Renesis" mit 16Zoll Felgen hat vorn 302mm.
    Dies gilt nur für dieses eine Model und nicht generell für den 192er. :wh:

    192 RotaryPowered PS in Titangrau Metallic :loveyou:





  • So ich hab eben ein bisschen bestellt.


    RedStuff Bremsbeläge VA+HA
    EBC Turbo Groove Disc VA+HA
    EBC Ultra High Performance Sport-Bremsflüssigkeit
    Goodridge Stahlflex BL Kit VA+Ha

    Vielen Dank an Tuners Paradise!


    Ich freu mich scho! :thumbsup:

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin ()

  • gratulation :hs:
    gute wahl. fahre auch dieselben scheiben und beläge. mach sie mal ordentlich heiß, dann weißt du was bremskraft bedeutet.... 8o


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Hab die gleiche Kombination. Wirst gut staunen, der Unterschied ist wirklich Signifikant !


    Man meinst gar nicht, was andere Scheiben / Beläge alles ausmachen... :hs:

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • Hi!
    Hab die Turbo Grooved Discs drauf un Red Stuff. Hat noch jemand das Problem das die Bremsen kurz vorm stehen bleiben quietschen. Bräuchte da hilfe. Kann mir jemand en Tip geben wie ich dat weg bekomm???? Danke

    Mazda RX-8 Rev Rel, 192 PS, Montrealblau-Metalic, Front- & Heckstoßschürze Pakfeifer SPEC 1, GT 8 Seitenschweller, ATH Heckspoiler, Heckklappe clean, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Tomason TN1 19", Spurplatten 25 mm, Turbo Grooved Disc´s mit Red Stuff Bremsbelägen, rote Bremssättel, komplette Karosserie mit Alubutyl gedämmt, Tagfahrleuchten, LAA´s, Haubendämpfer, Wankelöldeckel, Coming Home Beleuchtung Blau, Rückfahrkamera, Invidia Q 300 Catback, Startknopf im Aschenbecher, Mittelkonsole und diverse Teile im Innenraum Blau/Silber lackiert, Innen- & Fussraumbeleuchtung Blau, Alupedale und Alu-Fussstütze im Beifahrerraum, JVC KW AVX 720 Doppel-DIN, Adapter für Lenkradfernbedienung, Lenkradumbau auf Sport-Design, Motorraumabdeckung in Wagenfarbe lackiert,
    Im Winter: Ford Fiesta

  • lt. Tuners Paradise sind meine Sachen bestellt.
    Ich freu mich wie ein Schneekönig :thumbsup:

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Die Stahlflexbremsschläuche sind heut schon gekommen :thumb:

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Guten Tag,


    da bei mir die vorderen Bremsscheiben/Klötze durch sind und ich schnellstmöglich neue brauche bin ich auf der Suche nach gelochten Scheibchen inkl Klötzen.


    Da mir Tuner´s Paradis leider auf meine Anfrage nach den Preisen für 2x Scheibe und 2x Kötze (Mehr brauch ich für die VA nicht wenn ich die OEM austauschen will oder?) kein Angebot bekommen habe, such eich einen neuen Anbieter der mir diese kostengünstig verkauft.


    Kennt da jemand Bezugsquellen und kann mir sagen ob die Yellowstuff preislich vernünftig sind für 80% Stadt/20% Autobahn?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • myli
    Hast du einfach keine Lust in den vorhandenen Threads was zu lesen und diese weiter zuführen,
    oder überlegst du täglich einfach nur was du wieder für einen Thread aufmachen könntest.


    Auch du darfst andere Threads weiterführen.
    Das wurde dir jetzt schon mehrmals von dem Board Team mitgeteilt.
    Also halte dich bitte daran und mach nicht immer Threads auf die es schon mehrfach gibt.