• Hallo, konnte im Forum keine Antwort finden.


    Wenn ich die Sitzheizung anmache, dann wird nur der Rücken beheizt. Die Sitzfläche nicht.


    Das kann doch nicht richtig sein oder?


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • also die sitzfläche muss auch warm werden.


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km

  • Bin jetzt zu faul die Bedienung aus dem Wagen zu holen.


    Gibt nur den Schalter, Heizung an oder aus. Oder muß die Lüftung eine besondere Stellung haben?


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Nein, du brauchst keine besondere Stellung.
    Der Schalter ist für ein und aus. Nur wird zuerst der Rücken warm und etwas später erst die Sitzfläche.


    Eventuell solltest du bedenken, was du für eine Hose an hast (eine Jeans braucht da etwas länger zum warm werden, als eine Stoffhose.) Außerdem ist der Rücken für Temperaturschwankungen etwas empfindlicher wie der Hintern :D



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



    Einmal editiert, zuletzt von F2001 ()

  • Ich find die Sitzheizung mit der stärkeren Heizwirkung im Rücken ganz gut. Bei meinem VW wurde fast nur die Sitzfläche beheizt, das war nicht so angenehm, daher habe ich die dort kaum genutzt.

  • Naja, durch die Lederjacke merkt man die Heizung schon recht gut.
    Evtl. habe ich ja so einen heißen Hintern, das die Heizung da nicht anspringen muß :rofl: :rofl: :rofl:


    Hatte übrigens ne Jeans an. Trotzdem erstmal danke für den Hinweis.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Leider wir die Sitzheizung aber nur kurz warm und geht dann fast aus. Sehr nervig.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Sitzheizung offenbar an den Aussenthermometer gekoppelt ist - wenns draussen kalt ist, wird die Sitzheizung schneller warm bzw. heizt grundsätzlich stärker.
    Ich kann natürlich auch einer Gefühlstäuschung unterliegen, denn ausgemessen habe ich das nicht ...


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Zitat

    Original von Picard
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Sitzheizung offenbar an den Aussenthermometer gekoppelt ist - wenns draussen kalt ist, wird die Sitzheizung schneller warm bzw. heizt grundsätzlich stärker.
    Ich kann natürlich auch einer Gefühlstäuschung unterliegen, denn ausgemessen habe ich das nicht ...


    Gruß


    Picard


    so falsch ist das nicht. sie ist mit der gesamten klimaanlage verbunden, und passt sich der eingestellten temperatur an.

  • Bei mir wärmt die Sitzheizung Fahrerseite am Rücken und am Hintern aber die der Beifahrerseite nur am Hintern. Ist das beim Rex normal? Und wenn nicht, gibts da etwas was ich tun kann, außer den Freundlichen aufzusuchen?

  • so falsch ist das nicht. sie ist mit der gesamten klimaanlage verbunden, und passt sich der eingestellten temperatur an.


    Soll das dann heißen das, wenn ich die Temperatur an dem Regler höher stelle, dass dann die Sitzheizung auch wärmer wird....? :denk:


    Gruß Sascha

  • Hab heute die Heizung mal auf 29°C gestellt, und meine, die Sitzheizung wurde wärmer als sonst mit 23°C...


    kann aber auch nur einbildung sein...

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Hab heute die Heizung mal auf 29°C gestellt, und meine, die Sitzheizung wurde wärmer als sonst mit 23°C...


    kann aber auch nur einbildung sein...


    Messen am besten mit nem oberflächen infrarot thermometer, weil außer warm/kalt und heiß/arschkalt kann unser körper nix messen ;D


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • Normaler weise werden Rücken u. Po gewärmt...


    ist das nicht so dann überprüf als erstes deine sicherungen... wobei ich aber befürchte das die heizmatte fürn rücken defekt ist auf der Beifahrerseite


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • Also ich habe nochmal alle Steckverbindungen am Sitz und die Sicherung geprüft (dabei kurz raus gezogen) und es war offensichtlich alles in Ordnung... Das schöne dabei:
    Die Sitzheizung funktioniert wieder 8o
    ...manchmal kann es so einfach sein wie ein Neustart am PC :thumb: