1000KM Grenze

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich die 1000 KM Marke geschafft. Konnte es mir nicht verkneifen einmal den Fuss ganz aufs Gaspedal zu drücken. 222Km/h waren erreicht, da musste ich vom Gas, weil vor mir Autos auftauchten. Vom Gefühl her, denke ich, wäre auch nicht mehr allzuviel gegangen.
    Ist das OK?
    Fahre einen 192er Revulotion.


    LG


    rotti

    Einmal editiert, zuletzt von rotti ()

  • "a bisserl was geht alleweil"...wie der Bayer so schön sagt...
    mütze seiner läuft knapp 250 und meiner geht auch schon mal an die 240

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • über 230 echte Vmax sind beim 192er drin. Wobei ich das witzig finde: Jeder mit dem ich mich darüber unterhalten habe, hätte eigentlich gedacht dass er schneller ist. Ich weiss nicht wie der CW-Wert beim RX8 ist, aber ein Golf GTI rennt ja auch 235 und der ist ein Van.

  • Hatte gestern auch zum ersten Mal freie Fahrt und keine Begrenzung auf der Autobahn. Bei 235 km/h (laut Tacho) würde ich sagen wäre schon noch ein bißchen was gegangen .... musste aber leider wieder bremsen ... echt geil ... hätte ich nicht gedacht, dass der kleine so abgeht! Der Schwiegervater mit seinem A8 hat ganzschön blöd geschaut

  • 236km/h und es wäre bestimmt noch was rin gewesen wenn die autobahn nicht wieder an verkehr zugenommen hätte


    aber bei dem tempo bekomme ich viele schweißperlen auf der stirn.
    lieber easy cruisen und dann schnell überholen!!!

  • Also ich erreiche regelmäsig die 250 mit meinem kleinen... naja vorausgesetzt bahn is frei nachts meistens...

  • Hi,


    also ich schaff grad so 200. Berg runter und mit Rückenwind http://www.rx8-fan.de/wbb2/ima…dia_blue/smilies/wink.gif
    Augenzwinkern


    Das ist aber schon einige Jahre her. Jetzt ist bei ca. 183 km/h Schluss bei mir. Wenn ihr also mal auf der A3 oder A5 einen roten Nissan Sunny vor euch habt, nicht ärgern, der kann nicht schneller. http://www.rx8-fan.de/wbb2/ima…a_blue/smilies/crying.gif
    traurig


    Gruß,
    lexxcoga

    Opel Kadett E, 60PS, nach 170.000km abgefackelt
    Nissan Sunny, 90PS, 250.000km, läuft jetzt in Afrika oder so.
    Mazda RX8 Revolution, EZ 2006, 231PS, schwarz

  • Hmmm, irgendwie klappt des mit den Smilies nicht.

    Opel Kadett E, 60PS, nach 170.000km abgefackelt
    Nissan Sunny, 90PS, 250.000km, läuft jetzt in Afrika oder so.
    Mazda RX8 Revolution, EZ 2006, 231PS, schwarz

  • also die 240 schaffe ich wenn ich mal die gelegenheit habe meistens.
    max waren bei mir bis jetz 243,mit 19 " und dicken schlappen ;).
    aber der rex ist eben eine diva,es gibt auch mal tage da denkt man er kommt nicht mal über 230 =)

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Also meiner läuft 225 auf der Gerade mit etwa 1-2 % steigung. Wenn´s dann richtig eben wird, dann würde er noch bis 230-235 laufen.
    Ich denke das ist recht normal für einen 192er der allerersten Generation. Ist auch noch kein Austauschmotor drin.
    Hätte mir auch gewüsncht dass die Endgeschwindigkeit höher ist, aber da fehlt einfach das Drehmoment.
    Grundsätzlich is meiner auch nen tick langsamer geworden.. kann aber auch daran liegen, dass meine Reifen kurz vor der Verschleissmarke sind, somit der Reifendurchmesser um etwa 10 Millimeter kleiner geworden ist. Wäre mal interessant zu vergleichen, wenn ich nächsten Sommer neue Reifen draufziehe.


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge


  • @ rotti,


    mein alter Rex, mit dem war ich auch schon bei 237, und da war auch noch nicht ende.......... (192PS) Du müsstest noch Luft haben, immer weiter probieren...... :wink:

  • Zitat

    Original von Erriks8
    "a bisserl was geht alleweil"...wie der Bayer so schön sagt...
    mütze seiner läuft knapp 250 und meiner geht auch schon mal an die 240


    DAS halte ich für ein Gerücht... *hüstel*


    :rofl::rofl::rofl:


    Ich denke aber mal, die Frage ging er dahin, ob es bedenklich ist, den Rex schon nach 1.000km Laufleistung in den oberen Bereich zu treten...wenn er zuvor warm gefahren wurde, ist es an sich ok, da der Rex sich ja auch an die höheren Drehzahlen gewöhnen soll. Aber gerade die ersten 3.000 bis 4.000km würde ich das nicht ausreizen, also nicht dauerhaft in diesen Bereichen fahren...

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Ich fand es auch bedenklich, Ihn so schnell bis an die Grenzen zu fahren.


    Drum habe ich meinen großen auch fein säuberlich und nervende 4000km eingefahren.


    Bisher bestes Ergebnis: 261 und da war noch Luft.


    Aber ganz ehrlich.. auf einer Autobahn mit anderen Verkehrsteilnehmern macht das keinen Spaß.


    Ich meine, der REX gehört auf die Landstrasse.. da hat man wirklich freude.


    Je enger die Kurven, je mehr Spaß.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    also die 240 schaffe ich wenn ich mal die gelegenheit habe meistens.
    max waren bei mir bis jetz 243,mit 19 " und dicken schlappen ;).
    aber der rex ist eben eine diva,es gibt auch mal tage da denkt man er kommt nicht mal über 230 =)



    :]

    *-*MAZDA-SPOILERKIT - geänderter G&S HECKFLÜGEL - KÖNIG "UKNOWN" 8,5 x 19 ET 40 - EIBACH FEDERN - SEBRING-ENDSCHALLDÄMPFER - K&N TYPHOON-KIT*-*


  • Es dauert halt recht lange, bis man bei > 220 km/h ist mit dem kleinen Rex. Ich habe bisher noch nie mehr als 238 km/h auf dem Tacho gesehen, aber nur, weil es der Verkehr nicht zuließ..vom Rex her geht da noch was denke ich. :]

  • ich habe den 231er, allerdings könnte ich bis jetzt nicht über 242 kommen, kann das denn sein? ?(
    da muss doch a bissle mehr drin sein so 250- 255 oder? habe den 100 zeller und K&N typhoon drin, könnte es an Filter liegen? wegen warmen Luft und so?
    gibts hier jemand der mit 231er schon über 250 war? :Y:

  • Zitat

    Original von RX8 @gha
    ich habe den 231er, allerdings könnte ich bis jetzt nicht über 242 kommen, kann das denn sein? ?(
    da muss doch a bissle mehr drin sein so 250- 255 oder? habe den 100 zeller und K&N typhoon drin, könnte es an Filter liegen? wegen warmen Luft und so?
    gibts hier jemand der mit 231er schon über 250 war? :Y:


    ja, da gibts einige hier z.b. meggi der hatte auf dem GE treffen 260 aufm tacho...


    ich an deiner stelle würde mal den typhoon gegen den den originalen luftfilter tauschen.


    habe auch den 100 zeller kat und den thyphoon zusammen gefahren...nach dem filterwechsel war der leistungszuwachs enorm...


    probier es einfach mal aus.


    gruss
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)






  • Danke für den TIP :hs:
    werde wohl demnöchst es auprobieren
    der Sound wird dann wohl darunter leiden müssen ;(

  • mein höchstes war bisher 243 .. und da war noch genug luft ^^

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)