Rex mit Autogas (Icom JTG)

  • Hi,


    ich tanke meist etwas früher (etwa alle 250km). Ich komme aber auch täglich direkt an einer LPG-Tanke vorbei.


    Mittlerweile gibts ja auch schon über 4800 LPG-Tanken in Deutschland.


    Ciao,


    Ralf

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • Ich hab grade mal bei Spritmonitor.de nachgeschaut da hat ja jemand seinen RX8 mit der anlage eingetragen und der kommt auf 11,57 €/100m gas und 2,01 €/100km benzin das heißt also 13,58 €/100km ich brauche mit Benzin (13,12l/100km) 17,52 €/100km also nur 4€ mehr pro 100km kann das sein oder sehe ich da grade was falsch? Ich meine das heißt ja ich müsste für die Umrüstungkosten (3400€) erst mal 85.000km fahren befor ich das Geld wider raus habe ?( Wo ist mein Rechenfehler oder ist das echt so lang ?? laut icom rechner sollte es schon nach nicht mal 50.000km sich gerechnet haben. ( http://www.autogastechnik.net/autogas.html)


    ps. RX8 mit Autogas = http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/272768.html
    mein RX8 =http:// http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/240456.html</a>


    Mfg Tim

  • RedRoaster warum kann das auto mit ner icom anlage nicht mehr absaufen??? du startest doch auch mit Benzin oder?


    Na ja, nach 55s ist alles vorbei...


    OK - die ersten 55s kann es natürlich noch passieren. Aber danach ist das Thema Absaufen natürlich gegessen. Und für weniger als 1 min hab ich meinen Rex noch nie laufen lassen. Übrigens kann man die 55s auch auf 30s umprogrammieren lassen.


    Ciao,


    Ralf

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • naja da bin ich ja froh das mein Anlage mit nem Temp.fühler arbeitet und sich nicht programmieren lässt... aber ich hab ja auch keine ICOM

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • naja da bin ich ja froh das mein Anlage mit nem Temp.fühler arbeitet und sich nicht programmieren lässt... aber ich hab ja auch keine ICOM


    Hi,


    keine ICOM ? Also eine Verdampferanlage ?!? Ich kenne nur einen Umrüster hier in der Nähe (Bad Oeynhausen), der mal einen Rex für das Autohaus Lenz mit einer Verdampferanlage ausgerüstet hat. Was für eine Anlage hast Du ? Zufrieden damit ?


    Gruss,


    Ralf

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • hab ne BRC und bin sehr zufrieden... Ist ne Verdampferanlage die bis 250KW ausgelegt ist

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Ich hab grade mal bei Spritmonitor.de nachgeschaut da hat ja jemand seinen RX8 mit der anlage eingetragen und der kommt auf 11,57 €/100m gas und 2,01 €/100km benzin das heißt also 13,58 €/100km ich brauche mit Benzin (13,12l/100km) 17,52 €/100km also nur 4€ mehr pro 100km kann das sein oder sehe ich da grade was falsch? Ich meine das heißt ja ich müsste für die Umrüstungkosten (3400€) erst mal 85.000km fahren befor ich das Geld wider raus habe ?( Wo ist mein Rechenfehler oder ist das echt so lang ?? laut icom rechner sollte es schon nach nicht mal 50.000km sich gerechnet haben. ( http://www.autogastechnik.net/autogas.html)


    ps. RX8 mit Autogas = http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/272768.html
    mein RX8 = http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/240456.html</a>


    Mfg Tim


    Hallo Tim,


    also der Rex mit Autogas bei spritmonitor ist meiner. Ich habe allerdings vorher Kosten von 20,53€ auf 100km gehabt, weil mein Rex sich bei meinem Streckprofil und meiner Fahrweise fast 15 l durchgezogen hat. ( http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/190629.html ) Das macht dann 6,95€ und die hab ich nach 44600 km wieder drin. Das sind bei mir 28 Monate. Ein ganz bisschen hinkt die Rechnung weil die Gasinspektionen nicht mit reingerechnet sind. Aber das ist im Vergleich zu den anderen Kosten nur unwesentlich.


    Ausserdem ist es natürlich ein Risiko, weil es Langzeiterfahrungen beim Rex nicht gibt. Wenn mir nach 30000km der Motor abraucht, war es eine teure Umrüstung. Da ich den Wagen aber nicht permanent unter Volllast fahre, hoffe ich aber, dass er lange, lange hält. Vielleicht so gar ein bisschen länger als auf Benzin, weil Verkokungen eigentlich im Gasbetrieb nicht auftreten dürften. Und die Verkonkungen waren ja in der Vergangenheit anscheinend immer einer der Hauptgründe für (angebliche) Motorschäden. Wer weiss....


    Ciao,


    Ralf

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • Hallo


    Bei den ganzen Umrechnungen wann es sich lohnt vergesst Ihr alle den Höheren Verkaufswert.


    Gruß Robert


    vorrausgesetzt man will diesen verkaufen
    NIEMALS !!!



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • natürlich gibt es langzeit erfahrungen... also streckentechnisch... oder sind 80.000km kurz?

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


    Einmal editiert, zuletzt von C_M ()

  • Zitat

    Hallo Tim,


    also der Rex mit Autogas bei spritmonitor ist meiner. Ich habe allerdings vorher Kosten von 20,53€ auf 100km gehabt, weil mein Rex sich bei meinem Streckprofil und meiner Fahrweise fast 15 l durchgezogen hat. ( http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/190629.html ) Das macht dann 6,95€ und die hab ich nach 44600 km wieder drin. Das sind bei mir 28 Monate. Ein ganz bisschen hinkt die Rechnung weil die Gasinspektionen nicht mit reingerechnet sind. Aber das ist im Vergleich zu den anderen Kosten nur unwesentlich.


    Ok hort sich schon besser an vor allen bei deinen Kilometer pro Jahr glaube bei ca. 22000 km pro Jahr hätte ich mir ehr nen 6l Diesel besorgt aber so geht's vom preis her ja auch noch Einigermaße und man hat noch ne menge spaß :thumb:


    Zitat

    Bei den ganzen Umrechnungen wann es sich lohnt vergesst Ihr alle den Höheren Verkaufswert.


    stimmt schon aber bei autoscaut sind ab und zu welche mit der Anlage drin und die sind meist vom Preis her recht gleich vielleicht verkauft man denn so etwas schneller aber viel mehr Geld bringt's wohl nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lavinas83 ()

  • natürlich gibt es langzeit erfahrungen... also streckentechnisch... oder sind 80.000km kurz?


    Hi,


    80000 km sind schon ein Wort. Aber es ist nur eine Erfahrung. Es ist ja auch immer eine Frage, wie der Wagen bewegt wird und ob man gerade einen "guten" erwischt hat. Aber 80000 km macht schon ein bisschen ruhiger.


    Wie siehts bei Dir denn mit der Leistung auf Gas aus ? Merkst Du einen Unterschied zum Benzinbetrieb ?


    Gruss,


    Ralf

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • also ich bin bis letzten monat jeden tag 160km Landstraße gefahren, auch durch Ortschaften, dementsprechend auch mit ab und an mal rausbeschleunigen und auf der landstraße mal mit vollgas überholen, je nach dem wie der rechte fuß gejuckt hat ;) ein leistungsunterschied merkt man schon aber nur in der endgeschwindigkeit.


    PS: Ich hab keine ICOM Anlage, mit Absicht!!!!

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Hallo



    Ich merke auch den Leistungsunterschied nur auf der Autobahn bei der Endgeschwindigkeit.
    Im Normalen Fahrbetrieb merke ich nichts.
    Nur der kleine Gastank mit der kurzen Reichweite nervt etwas ,obwohl ich immer an der Gastanke vorbei komme.



    Gruß Robert

  • Hallo aber sonst seid ihr zufrieden mit den Anlagen weil ich denke ich werde mir auch so eine einbauen lassen. Eigentlich wollte ich dir selber einbauen wäre nicht so das thema gewesen bloß die verkauft mir keine firma günstig :| Naja is ja auch nicht so schlimm. Werd ma bei mir in der nähe fragen wer das beim Rex so alles macht .
    Für tipps bin ich immer dankbar


    schönen abend grüße :ahahaha:

  • RedRoaster:

    Zitat

    231er Revolution in rot, 65000km, Vmax >255 - seit 65000 mit neuem Herz


    Hats dir den Motor zerrupft? Wegen der Gasanlage? Oder vorher schon?
    Hab schon mit Herrn Fisahn telefoniert wegen der umrüstungvon meinem 6-port. Würdest du es wieder tun oder bereust du es aus irgend einem grund inzwischen?

  • Warum kauft ihr euch ´nen Sportwagen mit ´ner fast perfekten gewichtsverteilung von 50:50 um das dann mit ´nem riesen zusatzgewicht im Kofferaum kaputt zu machen? Wenn mir der Wagen zuviel verbrauchen würde dann hätte ich das vorhergewust und mir einen anderen gekauft.


    Mfg. Matthias

  • Warum kauft ihr euch ´nen Sportwagen mit ´ner fast perfekten gewichtsverteilung von 50:50 um das dann mit ´nem riesen zusatzgewicht im Kofferaum kaputt zu machen? Wenn mir der Wagen zuviel verbrauchen würde dann hätte ich das vorhergewust und mir einen anderen gekauft.


    Mfg. Matthias


    ..... weil es glaube nirgends vorgeschrieben ist, wie man einen RX-8 fahren darf und wie nicht. Es kann doch jeder seine Auto individuell verändern wie er mag. Warum werden dann massenhaft Autos (HKM), die schon wenig verbrauchen dann zusätzlich noch auf Autogas umgebaut?


    Du mußt es doch nicht machen. :verwirrt:



    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Weil die autos auch nicht dazu gebaut wurden so bewegt zu werden wie ein RX-8. Und sicher kann jeder sein auto so umbaun wie man will ich versteh nur nicht warum man sich dann so ein Auto kauft!


    MfG. Matthias