Guter Sound vom Rex?

  • Hi,
    wie ichh bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, bin ich neu hier und möchte mir in den nächsten Monaten den "großen Rex" holen.
    Was mich mal brennend interessieren würde, wie ihr den Sound von ihm findet (beeinflusst nicht meinen Kaufentscheidung :D) nur so interessehalber, habe ihn nämlich noch nie so richtig gehört wenn er mal bissi Gas gibt...
    Für michh ist der größte Konkurrent bei meiner Kaufentscheidung der 350Z, der für mich auch noch in Frage käme. Dessen Sound ist schon mit Serienauspuffanlage ein Traum meiner Meinung nach, was wohl auf das große Volumen des Motors zurückzuführenn ist, nur da der Rex ja völlig anders gebaut ist und ein so kleines Volumen hat, frage ich mich halt, kommt da ein guter Sound bei raus, ist er vergleichbar mit dem Z? Bzw. kann man noch viel mit einer Komplettauspuffanlage rausholen?
    Werd ihn in 2 Wochen zwar Probefahren und es dann eh selber feststellen, nur so lange kann ich mich mit der Frage nicht mehr geulden :rolleyes:
    PS: IChh weiß, hier gibts viele Soundfiles im Forum zu finden mit Auspuffanlagen vomm REX usw. aber ich finde die sind für mich nicht sehr aussagekräftig, sich jeder aufgenommene Auspuffsound den man über ein Soundsystem wiedergibt irgendwie verdammt gut und tief anhört, egal von welchem Auto....


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß, Libbeks

    2 Mal editiert, zuletzt von Libbeks ()

  • Also du kannst den Sound von unserem Rex auf keinen Fall mit nem 350Z vergleichen :( Schon mal gar nicht mit der serienmäßigen Anlage! Aber du kannst mit ner Komplettanlage schon ganz schön was rausholen. Ich selber habe die Fox und ich muss sagen, der Sound ist schon ziemlich geil :><:


    Wo kommst du eigentlich her? Könntest dir das ganze ja sonst mal bei jemandem in Original anhören...


    Gruss
    Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Also ich muss sagen, dass man den Sound nicht mit einem 350z vergleichen kann! Ist halt ein hochdrehender Motor! ABER genau das ist der Grund warum ich meinen Wankel vom Sound her sehr mag!!!


    Ich finde den Serien-Rex aber schon sehr sportlich vom Sound her!
    Und mit ner passenden Importanlage wird es sicher noch mal gesteigert *aufracingbeatfreu* :wh:

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • hey, man das ist ja krass, wie schnell man hier Antworten bekommt! :wink:
    Super vielen Dank!


    Also ich komme aus Limburg an der Lahn ( nähe Wiesbaden).


    Das man das mit nem 350Z nicht vergleichen kann hab ich mir schon gedacht, bzw wollt ich auch nciht machen. Mir gings mehr darum zu wissen, ob er trotzdem schön knackig sportlich (und auch etwas laut :D) klingt, oder ob einfach still an einem vorbeigezischt kommt...

  • Den Sound vom Rex würd ich mal als deutlich "dünner" bezeichnen. Schön ist er sicherlich, insbesondere wenn der Motor kalt ist hört er sich beim starten toll an. Für mich reicht der Sound, der vom 350Z hat mich aber beeindruckt.
    Bin den Wagen auch gefahren und wäre den, wenn es meiner wäre, nur mit voll geoffneter Fensterscheibe und Drosselklappe gefahren - wenn du verstehst was ich meine. Wegen der 2 Sitze ist der bei mir aber dann gestorben, worüber ich im nachhinein auch nicht mehr böse bin.


    Denke als wirklicher Soundjunkee muss an den REX ne Zubehöranlage.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von GenesisBiker
    Denke als wirklicher Soundjunkee muss an den REX ne Zubehöranlage.


    Aber nicht die aussem Mazda-Katalog, da is ja nix lauter dran :rofl:




    @Libbeks: Limburg......da habe ich meinen Rex gekauft! An die Rückfahrt werde ich mich mein ganzes Leben dran erinnern :ärgern:

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Mit Serienanlage wird der Sound vom Rex gern mit diversen Elektrogeräten verglichen :rolleyes:
    Mit Sportkat oder einer Anlage ab Kat oder gar mit Fächerkrümmer hört sich das dann schon anders an :><:


    Mazda RX-8 231er Kuro 01/2009 • Gallerie
    Custom 19" Tomason TN4 Felgen • EBC Turbo Grove Scheiben, Hawk HPS Beläge, Stahlflex Leitungen • K-Sport Gewindefw. • Greddy Domstrebe • KKS-Performance MidPipe • Magnecor Zündkabel • Simota Carbon Oil Tank • Simota Oil Cap • Haubenlifter • AIT Racing Carbon Kühlercover • Autobahn Carbon Luftauslässe • REAmemiya Dachspoiler • Klarglas-Blinker • LED 3.Brems- und Rückleuchten • Anniversary Nebelscheinwerfer • Mazda B-Säule, Innnendekor, Lenkradapplikation und Mittelkonsole Pianoschwarz • Lederaustattung in Beige, Schaltsack, Handschufach, Armlehne in schwarzem Leder • Bose Sound System • Stoni ID3 iPod Adapter • EvoR Carbon-Cover für Armaturen + Konsole • MazdaSpeed Innenspiegel • Mazda Alu Einstiegsleisten • Rückfahrwarner EPS Safepark • 119x86mm Endrohre • ECU-Reflash von Easytuning

  • Ich würde den Sound vom Serienrex als " Anders" und sehr dezent bezeichnen, der sich eben nicht unbedingt durch seine Geräuschkulisse in Erscheinung setzten will. Meine Arbeitskollegen sind beim Mitfahren immer wieder neu begeistert, von dem "Andersklingen" .Aber wenn er auf der Strasse ist, fällt einem der Rex ja sowieso sofort auf, selbst wenn er ohne laufenden Motor rollen würde.



    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Kann ich nur bestätigen, bei der ersten Probefahrt als der Verkäufer mit dem Rex anfuhr hat mich das Surren des Motors schon geschreckt... aber kaum drinnen gesessen fans ichs nur noch GEIL :><:


    ...der Rex ist ned unbedingt laut von aussen, aber laut genug um Leute zu schrecken wennst Ihn mit Voll Gas anfährst :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Wenn man dann noch das Rohr vorne abmacht geht einiges bei Vollgas :D

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Also ich muss sagen, ich find dem Serien Sound vom Rex so NAJA... :rolleyes:


    Es ist halt was anderes, und halt was alltagstaugliches weil recht leise.


    Hatte selber vorher einen Nissan 200Sx und einen Corolla und beide recht hergerichtet, den Nissan mit Blitz Anlage, und dagegen ist der Rex halt nicht wirklich prall.


    Vorallem wenn man es mit dem Serien Sound vom Nissan 350Z vergleicht, hört sich der Motor an wie "ParanoIT" schon sagte, wie ein Staubsauger ;)


    Also wenn du wirklich nen Kernigen Sound willst am REX solltest auf alle Fälle eine andere Anlage drauf machen.
    Ausser man steht drauf das er alltagstauglich klingt! ;) (Weil manche wollens ja nicht das es zu laut wird beim fahren)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • jepp -- mich törnt der Turbinensound im unteren Drehzalbereich total an. Das ist immer wieder ein Highlight.
    Ich find's aktuell mit Serienanlage und Bönez-Kat ganz angenehm -- innen ist es nicht zu laut, vor allem bei längeren Autobahn-Fahrten ist es enspannt. Von außen hört sich das Teil schon schön sportlich an aber eben nicht übertrieben laut. Mit Sport-ESD würde ich warscheinlich einen zusätzlichen Resonator verbauen -- gegen die Ohren- und Kopfschmerzen :D


    Mazda RX-8 231er Kuro 01/2009 • Gallerie
    Custom 19" Tomason TN4 Felgen • EBC Turbo Grove Scheiben, Hawk HPS Beläge, Stahlflex Leitungen • K-Sport Gewindefw. • Greddy Domstrebe • KKS-Performance MidPipe • Magnecor Zündkabel • Simota Carbon Oil Tank • Simota Oil Cap • Haubenlifter • AIT Racing Carbon Kühlercover • Autobahn Carbon Luftauslässe • REAmemiya Dachspoiler • Klarglas-Blinker • LED 3.Brems- und Rückleuchten • Anniversary Nebelscheinwerfer • Mazda B-Säule, Innnendekor, Lenkradapplikation und Mittelkonsole Pianoschwarz • Lederaustattung in Beige, Schaltsack, Handschufach, Armlehne in schwarzem Leder • Bose Sound System • Stoni ID3 iPod Adapter • EvoR Carbon-Cover für Armaturen + Konsole • MazdaSpeed Innenspiegel • Mazda Alu Einstiegsleisten • Rückfahrwarner EPS Safepark • 119x86mm Endrohre • ECU-Reflash von Easytuning

  • Wenn du einen richtig sportlichen sound suchst, der so richtig abgeht bei hohen drezahlen und untenrum knackig, empfehle ich einen rennkat (100Zeller nicht legal aber geil) oder einen 200er mit ab kat anlage. dies tönt 100% geil und sehr sportlich, bekommst eingetragen.


    Greets Dream

  • Sorry das ich den thread mitbenutze, welche anlage würdet ihr dem empfehlen? Natürlich mit Gutachten ? Sollte schon schön kernig und dumpf klingen ?


    Welche größe haben eigendlich die org. endrohre bzw. bis zu welche größe bekommt man die endstücke noch unter die serien schürze ??


    MFG Christian
    http://www.mazdaclub-sachsen.de

  • @---**RX8**---


    Also ich habe die Fox und die kann ich nur empfehlen :] Nen richtig kerniger dumpfer Sound und schöne Fehlzündungen :><: :><: :><: Und die müsstest du auch ohne Probleme in der Originalschürze unterbekommen.


    Gruss Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Zitat

    Original von ---**RX8**---
    Sorry das ich den thread mitbenutze, welche anlage würdet ihr dem empfehlen? Natürlich mit Gutachten ? Sollte schon schön kernig und dumpf klingen ?


    Welche größe haben eigendlich die org. endrohre bzw. bis zu welche größe bekommt man die endstücke noch unter die serien schürze ??


    MFG Christian
    http://www.mazdaclub-sachsen.de


    Die Fox is super, hab sie schon paar mal gehört, nur leider noch keine drunter ;(


    hier hast ne schöne Auswahl an Endrohren für die Fox >> klick << und bestellen kannst die übers Forum :thumb:

  • Hat wer ein Soundfile von der Fox??


    Weil ich hab mir jetzt mal bei Youtube paar Soundfiles angehört, und hab so bisi verglichen.
    Von Reacingbeat war ich im Vergleich zur Greddy oder HKS etwas enttäuscht.
    Die HKS hört sich find ich am besten an, aber Speedy hat mir gesagt das die mal echt laut ist.


    Deswegen wäre die Greddy SP2, die auch gerade von Bokertparts geschaut wird das die TÜV bekommt ist ne tolle Anlage von Sound her.
    Vorallem Preislich ist die recht OK.


    Aber wie gesagt kenn die FOX nicht, wenn einer ein Soundfile hat wäre nice.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Ragazhul


    Guck dir mal das Video auf Seite 17 vom Harztreffen an, da kann man meinen Rex eigentlich in zwei eintellungen ganz gut hören. Ein mal Durchfahrt Tunnel und kurz danach...


    Gruss Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • erazer


    Nettes Video! ;)


    Hört sich auch nicht übel an die FOX, problem ist das man sich hier leider sehr konzentrieren musste, wegen den blöden Motorrad Fahreren, weil die auch sehr laut waren.


    Aber wie gesagt ist schon mal nicht schlecht, ist was ich so gehört habe nicht zu laut, also so Mittelding aus Greddy,HKS und Serie oder?
    Was ja denk ich auch nicht so schlecht ist eigentlich, werd mir denk ich mal die FOX im Hinterkopf behalten.


    Danke nochmal für die Info

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Fährst Du eher alleine oder mit Frau oder auch mit Familie?


    Meine Frau findet den original Sound des REX auf der Autobahn angenehm. Original Ton: Hört sich nicht so scheiß aggressiv wie ein Porsche an.


    Mir persönlich gefällt er vom Ton in Serie am besten, wenn man in der Stadt zwischen zwei Häuserblocks um die Ecken wuselt und Ihn schön hochzieht.


    Richtig brutal hört er sich mit einem nicht zulassungsfähigen Thypoon Filter an. Da scheißt sich jeder vorwegfahrende vor Schreck in die Hose, wenn der unter einer Brücke Gas gibt.


    Also machbar ist einiges. Aber man muß auch der Typ für so ein Lärmgerät sein. Ich finde es spassig das mal zu hören, könnte mich im Altag aber nicht mit anfreunden.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/