Piepen im Roten Bereich

  • Hallihallo!


    Ich hab mal ne Frage, und zwar ging mir das Piepen im Roten Bereich (vorm Drehzahlbegrenzer) ziemlich auf den Keks, als ich den RX8 zur Probe gefahren bin! Kann man das irgendwie ohne großen Aufwand deaktivieren????


    Ich weiß, es sollte eigentlich nur dazu sein, den Motor zu schützen, aber wenn der Drehzahlbegrenzer bei 9500RPM einsetzt (weiß den genauen Wert nicht mehr genau) und das Piepen schon bei 8800RPM kommt finde ich das sehr nervig!!!!


    Danke schonmal im Voraus!!!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Einmal editiert, zuletzt von Marco Juliano ()

  • Mach Musik lauter, das mach ich so! Na ja ich würde auch gerne wissen ob man es irgendwie ausmachen kann! :rolleyes:

    231 Schwarzer Rex, EZ 24.12.2003, Bose MP-3, Navi, LAA's edelstahl, RX-8 Bremslicht, H&R Federn, Spurplaten auf HA 40 von H&R, Felgenaufkleber in schwarz-matt, Rotary vorne edelstahl, Bremssattel in Hot Orange, 2KW-Anlasser, USB-Anschluss,
    Top-Speed 272 km/h.

  • Musik lauter ist gut :D:D:D


    Vielleicht ist das ja auch über ne Einzelsicherung abgesichert, nur blöd wäre es wenn auf der selben Sicherung noch was anderes draufhängt!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Jo mit den Sicherungen würd ich mich nicht spielen :(


    Mit lauter Musik hörst es wirklich kaum, aber ich nehm das Piepsen immer als Schalthinweis auf kurvigen Voll-Gas strecken bei denen ich ned aufn Zähler schaun kann :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Also habt ihr euch mit dem Piepen arrangiert?!?!
    Klar, wenn man es längere Zeit hört tritt so ein Geräusch ja in den Hintergrund, das war bei ner halben Stunde Probefahrt nicht wirklich möglich!!!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Um ehrlich zu sein ich dreh ihn ned raus kurz bevor er abriegelt... ich schalte wenn er anfängt zu piepsen und das find ich ganz angenehm weil ich be Voll-Gas wie gesagt ned aufn Zähler schaun muss und eigentlich schon sehr genau weiß wie schnell ich bei welchem Gang beim *beep* grad bin :]

  • Gut.....dann ist meine Frage damit auch schon erledigt!!!
    Danke für die schnelle Hilfe.........


    Gruß aussem Sauerland!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Zitat

    Original von AlexHase
    Mach Musik lauter, das mach ich so! Na ja ich würde auch gerne wissen ob man es irgendwie ausmachen kann! :rolleyes:


    jo. und fliegst dann direkt in die planken. :rofl:

  • Ich finde den Schaltpiep gut. :><: Gerade auf kurvigen Strecken, wo man es mal krachen lassen kann, finde ich es gut, dass ich mich um den Drehzahlmesser nicht mehr kümmern muss. So kann ich mich voll auf die Straße konzentrieren und der Piep sagt mir, dass es Zeit wird zu schalten.


    Das einzige Piepen, das mich stört, ist der Pieper vom Sicherheitsgurt. :kotz:

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Ich find ja spektatkulär, was mittlerweile alles als "Mängel - Probleme - Fehler" angesehn wird ;)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Ich finde das Piepen schön. Zum einen wegen der genannten Vorteile (Schalthilfe ohne aufs Spaßbarometer gucken zu müßen) und zweitens wegen des Show-Effekts.


    Wenn ich Beifahrer dabei habe sind die immer begeistert wegen des Need-For-Speed Feelings :><: :><:

  • Zitat

    Original von Fenriswulf
    Ich finde das Piepen schön. Zum einen wegen der genannten Vorteile (Schalthilfe ohne aufs Spaßbarometer gucken zu müßen) und zweitens wegen des Show-Effekts.


    Wenn ich Beifahrer dabei habe sind die immer begeistert wegen des Need-For-Speed Feelings :><: :><:


    Stimmt voll und ganz.


    Wenn bei mir das piepsen einsetzt bei 8500 dann dreht der Motor eh meist noch bis auf 9000 bis der nächste Gang drin ist.

  • Hey das Piepen ist doch geil.
    Es gibt Dir so richtig das Feeling, dass Du am Maximum bist.


    :)

    231er in Titangrau seit August 05


    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA brushed • RX-8 Bremsleuchte • Klappschlüssel • 2x 40mm Spurverbreiterung • Dexelia Ultra • Schwarzes Leder • BOSE

  • Zitat

    Original von heinztomato
    Ich find ja spektatkulär, was mittlerweile alles als "Mängel - Probleme - Fehler" angesehn wird ;)


    Erschien mir die einzigste Rubrik, wo ich es reinposten wollte! Ich finde das piepen aber eigentlich überflüssig (aber ich habe ja auch NOCH keinen Rex)!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Zitat

    Original von Marco Juliano


    Erschien mir die einzigste Rubrik, wo ich es reinposten wollte! Ich finde das piepen aber eigentlich überflüssig (aber ich habe ja auch NOCH keinen Rex)!


    Ich würde nicht mehr drauf verzichten wollen. :thumb:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von wüstenhaini


    Ich würde nicht mehr drauf verzichten wollen. :thumb:


    Gruß
    Dirk


    Da muss ich Dir rechtgeben... hab letztens den Opel meine Großvaters nachm Reifenwechsel mal richtig rausgetreten (was hald geht bei der lahmen schüßel) und ich hab das *beep* tatsächlich vermisst... hab nur auf die Straße geguckt und voll Gas bis er aufeinmal abgeriegelt hat :))


    Das *beep* gehört einfach zum Rex :thumb:


    greetz
    RavenCain

  • Ich find' den Beep vollkommen okay. Allerdings höre ich den nicht allzu oft, da ich vorher schalte -- man muss es ja nicht dauernd drauf ankommen lassen. Ich will schließlich noch eine Weile mit dem Auto fahren.
    Aufdringlicher finde ich da eher den "schnall Dich an - Beep" oder auch den "mach das Licht aus - Beep" :P


    Mazda RX-8 231er Kuro 01/2009 • Gallerie
    Custom 19" Tomason TN4 Felgen • EBC Turbo Grove Scheiben, Hawk HPS Beläge, Stahlflex Leitungen • K-Sport Gewindefw. • Greddy Domstrebe • KKS-Performance MidPipe • Magnecor Zündkabel • Simota Carbon Oil Tank • Simota Oil Cap • Haubenlifter • AIT Racing Carbon Kühlercover • Autobahn Carbon Luftauslässe • REAmemiya Dachspoiler • Klarglas-Blinker • LED 3.Brems- und Rückleuchten • Anniversary Nebelscheinwerfer • Mazda B-Säule, Innnendekor, Lenkradapplikation und Mittelkonsole Pianoschwarz • Lederaustattung in Beige, Schaltsack, Handschufach, Armlehne in schwarzem Leder • Bose Sound System • Stoni ID3 iPod Adapter • EvoR Carbon-Cover für Armaturen + Konsole • MazdaSpeed Innenspiegel • Mazda Alu Einstiegsleisten • Rückfahrwarner EPS Safepark • 119x86mm Endrohre • ECU-Reflash von Easytuning

  • Ja dann verschiebs halt :tongue:

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Also wenn dich das BEEP nervt dann kannst meinen kaufen...bei mir Piepst nämlich nix, scheint ein sonder Feature von meinem Rex zu sein :rofl:


    War diesbezüglichst vergangene Woche knapp 2 Std. beim Freundlichen, davon hat der Meister allein 1 Std mit der Technischen Hotline telefoniert aber niemand konnte sich einen reim daraus machen warum meiner diesen Ton im hohen Drehzahlbereich nicht wiedergibt.
    Letztendlich konnte mir niemand helfen und ich wurde mit einem "tut uns leid, wir haben alles versucht" verabschiedet....



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)