Mal ein neuer Testbericht

  • http://www.evo-cars.com/fahrberichte/drivenmazdarx8.html


    Ganz nett, wie ich finde. Besonders die Hayabusa-Szene hat mich echt zum schmunzeln gebracht...

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Sehr schöner Bericht. :><:


    Und endlich mal werden unsere Verbrauchswerte bestätigt. :DSollte man mal an MMD schicken. :]

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • ..das lesen dieses berichts sollte zur pflichtlektüre sämtlicher MECKERER werden....


    ..u.a. wird hier von unvoreingenommenen ( weil sie noch nicht in den gewohnheitstrott verfalllen sind ) ...die hervoragenden beschleunigungswerte bestätigt.....und auch die richtige umgehensweise für einben sportwagen wird hier gut beschrieben.....( 15 l sind da doch absolut kommod :D )...


    D A N K E für diesen tollen bericht.. :Y: :Y: :Y:


    :wink:
    pit

  • Vor allem der Vergleich mit dem Motorrad :><: :><: :><: :I- :!-!: 8)


    Kann ich nur bestätigen .. Der Verbrauch iss eh in Ordnung, wenn sie ihn 'standesgemäß' bewegt haben :wh: :thumb:


    Ein Sportwägelchen braucht halt Sprit wenn es entsprechend bewegt wird .. und ja .. die Drehzahl macht süchtig :I-

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • aus dem Artikel:

    Zitat


    Nur hinten – tja, da darf man nicht sitzen. Höchstens ein Zehn-Minuten-Trip zum Pokerabend lässt sich hier überstehen.


    ich bin 1.93 und ich sitze in nem rx8 hinten ziemlich bequem. es ist kein mercedes aber es ist fast angenehmer als in meinem noch-auto astra gtc.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Zitat

    Original von UBAHN
    aus dem Artikel:


    ich bin 1.93 und ich sitze in nem rx8 hinten ziemlich bequem. es ist kein mercedes aber es ist fast angenehmer als in meinem noch-auto astra gtc.


    Ja stimmt die Aussage war ein Blödsinn von denen, bin selbst schon mit 4 Leuten über 120km gefahren und keiner hat sich beschwert... waren alle zwar ned größer als 178, aber jeder hatte genug Platz in meinem Wankelchen :thumb:

  • Wirklich sehr schöner Bericht!


    Nur das mit dem Platz hinten kann ich wirklich nicht bestätigen.. Bin auch schon zu 4. von Karlsruhe nach München gefahren, und die beiden hinten (auch um die 1,80 groß) fanden es sehr angenehm.
    Da hätten se auch übern Kofferraum herziehen können... aber habt ihr schonmal bemerkt, dass man durch die Öffnung genau nen Kasten Bier durch bekommt? :D :D :D :D :I- :I-


    *hick*


    Dominik

    "Die Farbe eines Autos ist egal, solange sie schwarz ist"
    -Henry Ford


    192 black Challenge, MP3, JBL-Sub im Kofferraum, getönte Scheiben, 4-Rohr Auspuff, Böser Blick
    Coming soon: Peerless-Sub, blaue Innenraumbeleuchtung

  • Zitat

    Original von r.k.
    diese Ausage lieb ich doch:



    ....Dieses Baby will getreten werden....


    Man sollte dann nur drauf achten, seinen nicht gebraucht abzukaufen ;)


  • Ich bekomme da 4 Kästen rein :><:
    :rofl: :rofl:

  • MAl im ernst, da mein Auto der "große" bei uns im Haushalt ist, musste der Getränkeeinkauf damit klappen.
    Daher bin ich während der Probefahrt nach Hause gefahren und habe sämtliche Kästen, zuerst natürlich Pils, durch die Öffnung geführt.


    Mittlerweile kann ich bestätigen, dass 5 passen. Allerdings müssen zB Wasserkästen dann vorne an stehen, da sonst die Bose-Stufe stört

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Gut zu wissen, zum Glück fährt meinen Freundin nen Golf...
    Ich hasse das Ding, :kotz:
    aber wenns um Drecksarbeit geht (und ich meine nicht nur Getränkekisten...) hoffe ich immer, dass er noch lange hält... :wh:

  • Sind die Bilder etwa aufgenommen im Cont.-Hafen in HH .... ? :denk:



    Schaut Euch mal das Kennzeichen an : LEV RX 813


    Kommt mir bekannt vor ... :D


    Der MMD-Rex war auch schon für Prestige Cars unterwegs :wh:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • meine freundin fährt nen mx5 nb. da geht nichtmal ein kasten rein.


    Der ist wirklich nur schön anzugucken und offen zu fahren

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber


  • stimmt....


    das bild vorm blauen container gäbe auch ein schönes kalendermotiv....
    ..müsste mann mal ums copywrite bitten... :] :] :]

  • GenesisBiker Na das nenn ich mal Markentreue! :))
    Aber im Ernst, das ist der Lieblingswagen meiner Freundin. Scheint für Frauen das zu sein, was der Rex für uns ist... Gutes produktplacement hat Mazda... :wh: