Sitzheizung schaltet ab

  • Wenn ich das Teil überhaupt mal einschalte, dann für höchstens 5 Minuten, danach wird es finde ich unangenehm.


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y:




  • Hallo,


    reden wir hier alle von der selben Sitzheizung die damals als der Wagen rauskam ständig von allen kritisiert worden ist??? Gibt ja diverse Threads von "nicht warm genug" bis "dauert zu lang bis die an geht" etc. ?(


    Anyway, da sich die Sitzheizung abschaltet habe ich sie an den kälteren Tagen immer an - so muss ich mich nicht ums ein und ausschalten kümmern. Wenn es doch mal unangenehm wird (sehr selten!), schalte ich natürlich ab.


    Da (nur bei mir?) das Rückenteil nur richtig warm wird, besteht wohl auch keine Gefahr auf Impotenz, denn es wäre mir neu, dass bei uns Männern im Rückenmark was potentes sitzt :rofl:


    Und schlußendlich... Ich hätte mir gerne eine 2- oder 3-stufige Sitzheizung gewünscht, die zwar von selber runtergelt wenn es zu warm wird (eine Stufe weniger), die ich aber bei Bedarf selber wieder hochfahren kann. Ist ja inzwischen Standard bei aktuellen Autos. Das hätte aber wahrscheinlich wieder 1000 EUR mehr im Kaufpreis des Fahrzeugs bedeutet und deshalb bleibe ich zufrieden mit dem was ich hab. Immerhin besser als *keine* Sitzheizung.


    cu
    Marquis

  • Ich muss zugeben, dass ich beim Kauf drauf geachtet habe das er eine Sitzheizung hat.


    Somit war Leder / Leder-Alcantara für mich Pflicht. Im Nachhinein könnte ich darauf gut verzichten.


    Beim BMW war die 100x angenehmer, die im M6 von meinem Schwiegervater und die im MX 5 meiner Freundin sind aber genauso Müll.
    Schade eigentlich.


    PS: Mit der Potenz stehts auch nach 4 Jahren Sitzheizung noch gut ;)
    *Gruß an alle Rennradfahrer*

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von GenesisBiker
    Beim BMW war die 100x angenehmer, [...]


    Also meine kann ich in drei Stufen einstellen zwischen "schon zu warm" und "hartgekocht in 10 Sekunden". Ist wohl alles Geschmackssache. :wh:

  • Zitat

    Original von GenesisBiker
    PS: Mit der Potenz stehts auch nach 4 Jahren Sitzheizung noch gut ;)



    Wie viele Kinder hast Du in letzter Zeit gezeugt?


    Wie ich weiter oben korrekt schrieb, geht es hier ja nicht um die Potenz im Sinne der Erektion - auf welche die Sitzheizung keinen Einfluß hat -, sondern um die Zeugungsfähigkeit - zwei völlig verschiedene Angelegenheiten ...


    :P

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Löl. Ich weite das Thema jetzt nicht weiter aus *G*

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • ...vielleicht hält man bei mazda aber auch nur seine kunden für zu blöde selber die SH rutner zu drehen oder auszuschalten ...... :ärgern: :baby:
    ich finde so ne "bevormundung" zum k..... genau so wie die "wirre" klimaautomatic die ich bis heute nicht begriffen habe ..... ;( hatte noch nie so ein "murcks" im auto .... aber man kann das teil ja wenigstens von "hnad" zurechtregeln ...... :hs:


    clexy :wink:

  • Zitat

    Original von clexy
    ...vielleicht hält man bei mazda aber auch nur seine kunden für zu blöde selber die SH rutner zu drehen oder auszuschalten ...... :ärgern: :baby:
    ich finde so ne "bevormundung" zum k.....



    Ich auch! Eine Frechheit, daß die Wagenhöhe wie auch die Getriebeübersetzungen nicht verstellbar, sondern vorgegeben sind. Bevormundung pur! :baby:


    Und warum kann ich nicht über 300 fahren? :ärgern:


    Ich werde klagen! :))

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Ich poste es einfach mal hier rein, dann brauche ich keinen neuen Thread aufmachen!


    Wie sieht das mit der Sitzheizung aus, ist die vielleicht dynamisch? Sprich wenn die Temperatur auf 15°C steht geht die Sitzheizung nicht wirklich an, sobald die aber auf 29°C steht gehts schon besser! Ist das normal???

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Hier gibt es wieder mal ein Beispiel, daß mir die von selbst abschaltende Sitzheizung beim Rex doch X-mal lieber ist, als die angeblich doch so viel besseren "Dauerbrenner" anderer Fabrikate. Vor allem, wenn man die Technik nicht im Griff hat. Da schiebt man es doch lieber auf den Kunden , der sein Gewicht nicht im Griff hat und dazu noch falsch in den Wagen einsteigt, wobei er den Sitz dann falsch belastet :rofl:


    http://www.autobild.de/artikel…endes-Problem_449076.html



    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]