Beiträge von Mighty A-MAN

    Moin, Moin, allerseits!


    Hiermit biete ich meinen ungetragenen Sinn Chronographen der RX-8 Limited Edition zum Verkauf an. Alles komplett in der wunderbaren Klavierlack-Box auch mit originalem Umkarton.


    Ernstgemeinte Angebote ab 1.000 EUR aufwärts via Privatnachricht erbeten. Zahlung über PayPal sowie Versand möglich, oder Abholung im Ruhrgebiet.


    Tickende Grüße


    Mighty A-MAN

    Moin, Moin!



    Momentan ist mein RX-8 wieder beim Lackierer, damit dieser weitere Innenraummodifikationen ausführen kann.
    Eine neue Motorraumabdeckung wird ebenfalls bearbetet (mit lackschwarzem Dreieck, Rest gelb).


    Sobald das Ganze fertig ist, mache ich dann mal Fotos mit einer vernünftigen Kamera (nicht Handy) von allen Modifikationen. Allerdings werde ich das vor GL2007 nicht schaffen, da ich ständig unterwegs bin.



    Beste Grüße


    Mighty A-MAN

    Zitat

    Original von fenki2001
    in punkto honda kann ich nur eins sagen. in sachen motor haben die keinen plan. de produzieren in ihre neuen autos sauger motoren. jeder ander setzt auf turbo da kommt kein honda nach. auch in der rangliste der autos sind die jetzt aus den top 10 gerutscht. lt wirtschaftsmagazin wird honda in 10 jahren nicht mehr existieren. schreiben nur noch rote zahlen...


    zum s2000. ein nichts gegen einen 2006 RX8. aber trotzdem ned so schlecht...


    ps kraft da hat da rx8 sicha mehr schmalz...



    LOL - da hat aber auch jemand eine Brille auf ... oder keine Ahnung ... :rolleyes:

    Zitat

    Original von uLTi
    Ich weiss ja nicht was ihr alle so "brutal" an einem s2000 empfindet. Für mich ist er einfach ein Roadster mit einem sehr gutem Motor. Klima, elektrische fensterheber, elektronisches verdeck und beim neuen modell sogar esp :kotz:


    Wenn man das ESP abschalten kann, gibt es keinen Grund zum Kotzen, sondern zur Freude. Denn eine Großzahl der S2000-Fahrer kann nicht fahren, sondern zerlegt das Wägelchen.
    Meine monatlichen Versicherungskosten (inklusive Vollkasko) betrugen einst 178 DM, dann wurden daraus sehr schnell 138 EUR (sagen wir mal ganz großzügig "verdoppelt"). Das war aber ein extrem günstiger Tarif der Auto Direkt, die von der Zürcher Gruppe übernommen wurde.
    Hätte ich dann nach drei Jahren eine neue S gekauft (orange, Vierschichtlack von Hand), so hätte ich mich gar über 220 EUR freuen dürfen. Und alles, obgleich die Prozente bereits niedrig waren und sogar zwischenzeitlich gesunken sind.


    Zum Vergleich: Bei gleichen Versicherungsleistungen bei der DA Direkt (ehemals Auto Direkt) hätte ich für die S rund 220 EUR bezahlt, für den RX-8 zahlte ich etwas über 90 EUR - und anders als bei der S ist die anfängliche Einstufung nicht ständig rapide gestiegen.



    ESP-an-Bord-aber-abschaltbar-wünschende Grüße


    Mighty A-MAN

    Zitat

    Original von speed69
    will hier keinem auf die Füße treten aber ich muß mir mal Luft machen! Fahre seit drei Monaten einen 231PS RX-8 als Dienstwagen und muß sagen ich bin schwer entäuscht! Keine Leistung (mein S2000 ist offen in jeder Lebenslage deutlich schneller) und ein extrem hoher Verbrauch (15-23 Liter)!


    Daran erkannt man(n) wieder, dass es nur einen japanischen Hersteller gibt der sportliche Fahrzeuge und Motoren bauen kann und das ist HONDA! Mein S2000 geht (zwar mit Anlauf) 269km/h nach Tacho (Foto existiert) und verbraucht 8-16 Liter!



    Hallo, speed69!


    Falls es Dich interessiert, so bemühe doch einmal die Suchfunktion zum Thema S2000. Da ich eine S2000 besaß und dann auf RX-8 umgestiegen bin, habe ich einiges zu diesem Thema bereits im Laufe der vergangenen Jahre und auch kürzlich zum Besten gegeben.


    Beide Autos haben Ihre Stärken und Schwächen (die Hauptschwäche bei der S ist die Großzahl der Fahrer, die mit dem Wagen nicht umgehen kann, da keinerlei elektronische Hilfsmittel bis vor Kurzem an Bord waren, vom ABS abgesehen, weshalb zu viele Leute die schöne Kiste deformiert haben und die Versicherungsbeiträge auf Top-Sportwagenniveau waren, wofür ich dann mindestens eine Drei oder Vier vor den beiden Folgeziffern der Leistungsangabe stehen haben möchte).
    Die Hauptschwäche beim RX-8 ist der Verbrauch.


    Trotzdem sind beide tolle Sport- oder sportliche Wagen auf hohem Niveau, und auch bei der S gibt es große Leistungsunterschiede und lahme Motoren sowie diverse Rückrufe, zumindest in den ersten drei Jahren.


    Summa summarum: Für besteht die perfekte Fuhrpark-Kombination aus RX-8 für Fahrten mit mehreren Personen und/oder Einkäufe, die S für Cabriofahrten (dazu noch ein Kombi für schlechtes Wetter und Lastenfahrten). Da die Versicherungssummen bei der S jedoch wirklich lächerlich geworden sind (und meine Frau auf Grund der von ihr zwar geliebten, aber nicht überschaubaren langen Schnauze), wurde es seinerzeit eben ein MX-5 NB Unplugged und zu Weihnachten ein MX-5 NC Black & White Edition. Zwar sind diese gute Fahrzeuge, aber jedesmal, wenn ich im MX-5 sitze und eine S sehe, blutet mir das Herz.


    Ach so: Auf dem kurzen Stück der B8 von Hattersheim zum Main-Taunus-Zentrum erreiche ich übrigens mit S2000 und RX-8 die gleiche Geschwindigkeit, ehe 120 km/h vorgeschrieben wird. Mit der S natürlich offen, dafür beim RX-8 mit schwererem Blechkleid.
    In der Vergangenheit sprach ich zumeist von 5-10 Prozent, die die S sportlicher, agiler ist.



    S2000-sowie-RX-8-begeisterte Grüße


    Mighty A-MAN

    :(


    Hier ein Bericht von http://www.sportal.ch.


    Ein Lendenwirbelbruch ist nie lustig ...



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN



    Stuck nach schwerem Unfall ins Krankenhaus


    28.04.2007


    Der frühere Formel-1-Pilot Hans-Joachim Stuck ist am Samstag beim 3. Lauf zur Langstrecken-Meisterschaft auf dem Nürburgring schwer verunglückt. Der 56-Jährige erlitt dabei einen Bruch des zweiten Lendenwirbels und zahlreiche schwere Prellungen, unter anderem des Brustbeins.


    Gemäss seiner Frau ist der Zustand von Stuck allerdings gut und nicht "so dramatisch". Lebensgefahr bestand nicht. Nach einer ersten Untersuchung durch Rennarzt Dr. Jörg Pieroth war Stuck mit einem Helikopter ins Bundeswehr-Spital nach Koblenz gebracht worden.


    In der dritten Runde war Stuck in seinem BMW Z4 M-Coupé mit einem Konkurrenten kollidiert und danach frontal auf den wegen eines Defektes auf dem Grünstreifen stehenden Seat von Michael Marsani geprallt.


    Stuck hatte schon letztes Jahr auf dem Nürburgring einen schweren Unfall erlitten. Beim 24-Stunden-Rennen war er am 18. Juni in der Nacht mit einem BMW M3 GTR in eine Massenkollision verwickelt, bei der er nach eigener Aussage "dem Tod ins Auge gesehen" hatte. Stuck war allerdings wie durch ein Wunder unverletzt geblieben.

    Zitat

    Original von holger82
    Ich finde der sieht so auch ohne einen Heckspoiler richtig schick aus :thumb:


    Ich finde, jeder Serien-RX-8 sieht richtig schick aus - manche mit ein paar Modifikationen noch schicker ...


    Die Heckschürze gefällt mir sehr gut, die Front bei diesem Kit überhaupt nicht - trotzdem insgesamt ganz hübsch, mit anderer oder Serienfront sogar klasse ... ;)

    Zitat

    Original von Iceman



    doch schreibe ich "auf gemacht jacke rein kofferaum auf " die jacke habe ich auf den beifahrer sitz geworfen!!
    gruß ice


    Aha, okay, verstehe. War eben etwas schwer zu verstehen, so ganz ohne Interpunktion und bei dem Stil - das macht das Kommunizieren nicht gerade einfach ... ;)



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    Zitat

    Original von Iceman
    is normal is mir in heidelberg beim Einkaufen passiert auf gemacht jacke rein kofferaum auf und dan blinkt es nach ca5 min das is ein sicherheits mechanismus wenn du weglaufen solltest und vergessen solltest abzuschliesen


    Du schreibst nicht, daß Du die Türen geöffnet hattest, also sollte nach 30 Sekunden verriegelt worden sein - nicht nach fünf Minuen ...


    Und ansonsten: Meiner verriegelt nicht wenn ich aussteige und den Wagen offen in der Garage lasse - am kommenden Morgen ist er noch immer auf. Meiner ist ein RX-8 der ersten Generation, Anfang 2004 gekauft, also wohl Ende 2003 gebaut.



    Unausgeschlossene Grüße


    Mighty A-MAN

    Zitat

    Original von GenesisBiker
    Aber wieso sollten dich LAckschäden stören die du gar nicht siehst???


    Weil Lackschäden, die derzeit nicht sichtbar sind, in Konsequenz und zu einem späteren Zeitpunkt doch größere und sichtbare Lackschäden verursachen können?

    Zitat

    Original von dedi
    Bin heute mal auf der AB Tacho 240 gefahren und hatte das Gefühl, dass der REX sehr nervös auf Fahrbahnunebenheiten reagiert und leicht versetzt. So richtig wohl fühlte ich mich nicht bei der Sache.


    Ist dieses Fahrverhalten bei sportlichen Fahrwerken normal ?


    Hallo, Andreas!



    Ja, das ist normal. Ein hartes Fahrwerk hat die Tendenz bei "extremen" Bodenunebenheiten entsprechend extrem zu reagieren. Wenn Du Dich ein wenig mit Motorsport beschäftigen solltest, wird Dir auffallen, daß die richtige Fahrwerksabstimmung mit das Schwierigste ist, was ein Team auf die Reihe bekommen muß. Ist ein Wagen für eine Rennstrecke zu hart, dann kann er versetzen, springen und eben sehr unruhig liegen. Entsprechend hat er nicht immer Bodenkontakt, was beim Beschleunigen nicht förderlich ist.
    Ist ein Wagen zu weich abgestimmt, dann schaukelt er auf, federt zu stark ein, die Traktion leidet ebenfalls. Bei Rennen ist eben der perfekte Kompromiß zu finden, der, der dem gesamten Streckenprofil am besten geignet ist.


    Bei Serienwagen ist man natürlich auf eine Abstimmung angewiesen, es sei denn, man hat ein Gewindefahrwerk und schraubt ständig für jede Strecke daran herum.


    Grundsätzlich hat der RX-8 ein gutes Fahrverhalten bei allen Geschwindigkeiten. Aber es ist in der Tat so, daß das schnelle Fahren bei schlechten Streckenbedingungen mit einem A6 oder auch mit unserem Octavia-Kombi deutlich entspannter ist, Beispiel: Auf der A3 von Frankfurt Richtung Bad Vilbel gibt es böse Senken und das in Kurven. Mit beiden Fahrzeugen macht es keinen Spaß, dort schnell hindurchzufahren. Allerdings reagiert der Skoda etwas angenehmer durch seinen weiteren Federweg, er kompensiert diese Senken besser, während der RX-8 wenig einfedert und etwas instabil wirkt respektive ist.


    Ergo: Dein Empfinden ist grundsätzlich nicht falsch - bei schlechten Streckenverhältnissen. Zudem wird der RX-8 an der Vorderachse auch mit zunehmender Geschwindigkeit leichter, ein Problem, daß die meisten Sportwagen haben, die nicht gerade zu den Supercars gehören. Bei einem Saleen S7 sieht das ein wenig anders aus ...


    Nun, es ließe sich noch viel schreiben, aber ich nehme an, dies und die anderen Antworten konnten Dir ein wenig weiterhelfen.


    Ach ja: Sehr schnelles Fahren ist immer anstrengend - egal mit welchem Fahrzeug. Aber nicht mit jedem macht es so viel Spaß wie mit dem RX-8 oder einem Sportwagen (viele Limousinen/Kombis bieten ja auch enormes Tempo auf der Autobahn und Geraden, aber beim Kurvenverhalten sehen sie häufig arm aus). Ich mag es, mit einem Auto zu "arbeiten".



    Arbeitende Grüße


    Mighty A-MAN

    Zitat

    Original von redwine
    Mein kleine schwarzes 1:43-Modell zählt wohl leider nicht, oder? :denk:
    Dabei würde der sich so gut auf einem eigenen Parkplatz machen... :wh:


    Bring ihn nur, bring ihn! Laß ihn auf dem Parkplatz schön in der Fahrspur stehen, und Du bekommst von mir eine kostenlose Tieferlegung ... :><: