Mein RX8

  • Es ist soweit alles inordnung habe mich erkundigt und der wagen ist sehr spät 2005 produziert worden ist dann nach deutschland gekommen 20.04.06 zugelassen worden und ist bis zu meinem Kauf als Vorführwagen gelaufen. Morgen werden die restlichen Mängel behoben also allgemeine entwarnung. Vielen Dank für die reichlichen Informationen !

  • war grade mal schaun...dieser schaum zieht sich bis nach unten zu der markierung...oh oh 8o
    Heisst wohl ab in die werkstatt :baby:

  • Zitat

    Original von Chris105
    Es ist soweit alles inordnung habe mich erkundigt und der wagen ist sehr spät 2005 produziert worden ist dann nach deutschland gekommen 20.04.06 zugelassen worden und ist bis zu meinem Kauf als Vorführwagen gelaufen. Morgen werden die restlichen Mängel behoben also allgemeine entwarnung. Vielen Dank für die reichlichen Informationen !


    Von wem hast du diese Information. Hoffentlich nicht von Deinem Händler. Wäre er Ende 2005 produziert muß er einen Tempomat haben. Ich glaub ab Juli 2005 wurde das 2006 er Modell produziert. Meine FIN ist 14000 höher als Deine und verließ am 22.12.05 das Band in Japan. Wie gesagt ich tippe eher auf Ende 2004/Anfang 2005 als Produktionsdatum. Laß dich nicht verschaukeln. :ärgern:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Wonder ()

  • Chris


    Such hier im Forum mal nach dem User RX-Nbg und bitte ihn per PM um das Produktionsdatum deines Fahrzeugs. Er kann dir das genau sagen. Auf Händleraussagen würde ich mich ehrlich auch nicht mehr verlassen.

  • Hm... schau mal hier :


    http://rx8-ff.boards.sunhost.d…294&sid=&hilightuser=3003


    Gleich im ersten Beitrag ist jemand mit einer höheren Nummer, er hat sein Auto am 25.1.05 abgeholt. Ich glaube die haben dir ein Auto angedreht, welches schon 2004 produziert wurde. ;(
    Deswegen kannst du trotzdem viel Spaß mit dem Auto haben, aber ich finde es vom Händer einfach nur frech.


    EDIT


    Sehe gerade, dass das genau der Link ist, den Redwine schon gepostet hat.
    Sry Redwine *duck*

    3 Mal editiert, zuletzt von Steeldust ()

  • @chris105:


    Meine FIN ist fast 900 Nummern höher als die von Dir angegebene,
    und mein Auto ist lt. RX-Nbg etwa Oktober 2004 in Hiroshima vom Band
    gerollt.


    Dein Händler hat sich also was aus dem Ärmel geschüttelt, denke ich.

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Zitat

    Original von Chris105
    Wie schon gesagt das würde mich schon ziemlich ärgern :baby:
    Die letzten 6 Nummern sind: 126814


    Aber auch wenn es ein 2005 ist lässt sich daran jetzt auch nichts mehr ändern und ich muss damit leben, aber wie gesagt es hat mich schon bischen stutzig gemacht. Dafür war der Preis mehr als inordnung wobei man solche sachen sehr schnell vergessen kann.


    aus einem früheren Post:





    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

  • Damit ist nun mal ziemlich sicher, daß du einen aus der 2004-er


    Produktion erwischt hast. Würde ich dem Händler mal auf die Nase


    binden, wie er sich dazu äußert. Es sei denn du hättest einen


    wirklich guten Preis erhalten.


    Hauptsache er läuft und schnurrt.

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • ... und solange deine Garantie noch läuft und du Probleme hast, kannste ja die "Verbesserungen" nachrüsten, bzw. die Rückrufe durchführen lassen...

  • Zitat

    Original von Steeldust
    Sehe gerade, dass das genau der Link ist, den Redwine schon gepostet hat.
    Sorry Redwine *duck*


    Kein Problem... :hs:


    @ Chris105:
    Also mit Ende 2005 kann das niemals hinhauen, sorry... :(


    Meine FIN ist um fast 10.000 höher als Deine und alle mir bekannten Einstanzungen lassen auf einen Herstellung der Einzelteile meines Babies im Oktober 2005 schließen... :rolleyes:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC



  • Demnach habe ich auch das 06er Modell (JMZSE173660132730), ich habe aber auch keinen Tempomat.


    Das war auch ein Vorführwagen von meinem Händler mit 198km auf der Uhr, als ich ihn geholt habe.


    Mein Händler hat mir den fehlenden Tempomat so erklärt: Es habe sich dabei um ein Promo-Modell gehandelt, welches die Vertragshändler günstig bekommen mit der Auflage, dass er eine gewisse Zeit als Vorführwagen zugelassen sein muss (drum lief meiner auch noch bis November offiziell auf meinen Händler, habe den aber schon im August abgeholt und mitte November auf mich umgemeldet).


    Ein fragwürdige Aussage, aber dafür hatte ich einen günstigen Rex mit wenig Kilometern ;)


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y:




  • Da kann ich mich holger nur anschließen und bis auf den tempomat sind keine auffälligkeiten. Die garantien und Nachrüstungen werden alle ganz normal gehandhabt. In sofern ist das alles kein beinbruch denn schließlich síeht er aus, riecht, und fährt wie ein neuwagen! Ich bekomme von meinem Händler die nächsten Tage eine genaue Stellung nahme zum Produktionszeitpunkt (bin mal gespannt). Werde natürlich dann weiter berichten. :))Bis dahin lasst an meinem Miststück bitte noch ein gutes Haar :rofl:

  • Ich glaube hier hat niemand Deinen Wagen angreifen wollen, sondern eher die Handhabe deines Händlers. Das Ganze ist ja immer auch eine Vertrauenssache. Vielleicht war ja aber auch Dein Händler wirklich der Meinung, dass das Auto ein 05er Modell ist. Ich habe gerade auch bei meinem Händler festgestellt, dass zumindest der Verkäufer nicht immer so viel Durchblick hatte. Wir hatten einen großen Rex als Probewagen und er hat Stein und Bein gewettet, dass es ein kleiner sei. Auch 6 Gang, 10.000 Touren DZM und Xenonlicht konnten ihn nicht überzeugen. Er musste erst Nachforschungen anstellen.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Miststück ... und allzeit gute Fahrt :)

  • War ja auch nur spaß mit dem "schlecht machen" habe mich auch schon mehrfach bedankt für die ufassenden informatin und die allgemeine unterstüzung dieses forums kann ich nur weiter empfehlen. Ich kann wirklich sagen das ich meinen Rx mag (sonst hätte ich ihn nichtgekauft) und sehr zufrieden damit bin, ist aufjedenfall ein traumsportwagen.

  • Zitat

    Original von Steeldust
    ...
    Ich habe gerade auch bei meinem Händler festgestellt, dass zumindest der Verkäufer nicht immer so viel Durchblick hatte. Wir hatten einen großen Rex als Probewagen und er hat Stein und Bein gewettet, dass es ein kleiner sei. Auch 6 Gang, 10.000 Touren DZM und Xenonlicht konnten ihn nicht überzeugen. Er musste erst Nachforschungen anstellen.
    ...


    Das finde ich aber schon ziemlich hart,
    also wenn ein Händler/Verkäufer, welcher schon spezialisiert ist auf Mazda, dies nicht unterscheiden kann oder will... :rolleyes:



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

    Einmal editiert, zuletzt von Andre_S ()

  • Ich sage noch einmal, was ich schon öfters gesagt habe:


    Jeder Mazda-Händler kann über seinen Computer schnell und einfach die Fahrzeugdaten aus der Mazda-Datenbank abrufen, und die enthalten auch das Produktionsdatum.


    Wenn also ein Händler sagt, er habe das Produktionsdatum nicht gewusst, dann lügt er, oder er wollte es nicht wissen.



    Der Wagen von Chris105 wurde Ende September / Anfang Oktober 2004 gebaut.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Zum Thema Händler .. meiner wusste auch net, daß die Spoilerlippe am Heck mit 4 Löchern gesichert ist .. wobei er mir erklärte er hat in den Konstruktionszeichnungen nachgesehen .. :ärgern:


    Von daher .. lieber von mehreren Ecken Infos holen ;)
    Man wird mittlerweile zu schnell und vor allem zu leicht verschaukelt ..


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Zitat

    Original von RX-Nbg
    ...
    Jeder Mazda-Händler kann über seinen Computer schnell und einfach die Fahrzeugdaten aus der Mazda-Datenbank abrufen, und die enthalten auch das Produktionsdatum.


    Wenn also ein Händler sagt, er habe das Produktionsdatum nicht gewusst, dann lügt er, oder er wollte es nicht wissen.
    ...


    :thumb:
    genau, mein Händler erklärte noch die ganzen Vorteile dieser Datenbank,...
    wie z.B. Werkstattwechsel, die neue kann sofort nachschauen was bisher an dem Wagen gemacht wurde. Die Kilometer können auch nicht plötzlich weniger als bei der letzten Wartung sein.(soll es ja auch schon gegeben haben :D) usw. usw...



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

  • Hallo alle zusammen !!


    Nur um dieses große Mysterium "Mein RX8" aufzuklären möchte ich schnell alle Fakten nochmal genaustens auflisten.


    Produktionsdatum: 28.09.2004 :baby:
    Modelljahr: 2003 :baby:
    Kilometer Bei Kauf: 950
    Kilometerjetzt: 10600


    Folgende Nachbesserungen sind Kostenlos erfolgt:


    + Änderung der Software (für leichteres anspringen)
    + Neuer Anlasser
    + Neue Zündkerzen


    Ich hoffe, dass nun keine weiteren Fehler mehr auftreten!


    Grüße aus dem Schattigen Lahntal


    Chris