Undichte Heckleuchten... Kotz!

  • Ja altbekanntes Thema, hatte ich auch zuerst in der einen, später in beiden Rückleuchten.


    Problemlösung:


    Bohr je zwei 6er Löcher von unten in die Rückleuchten und achte dabei darauf, dass du nicht den Reflektor beschädigst. Damit ist die Sache gegessen.

  • Danke für die vielen Tips!


    Ich denke Donny's Variante klingt ganz gut;-)

    192er Challange Blau

    BJ 12-2005

    In Besitz seit 18-06-2011

    PS: Bitte nicht stören, ich bin gestört genug!

  • Keine Löcher bohren ... das ist schlecht ...es geht auch anders ... das Wasser kommt rein weil der eigentliche Dichtschaumgummi hart geworden ist und sich dazwischen so eine Art Moos gebildet hat (ist auch Schmutz bei) ....



    Lösung: Rücklicht ausbauen und mit destilliertem Wasser ausspülen (wichtig sonst haste Wasserflecken innen ... )gründlich mit dem Fön trocknen bis das Kondenswasser restlos verdunstet ist ... warten bis das Licht wieder kalt ist ... Schaumgummi mit kleiner Bürste reinigen und dann mit Festerdichtband (gibts im Baumarkt) die Auflageflächen nachkleben



    Bild: http://imageshack.us/photo/my-images/32/img1963lf.jpg/
    ... danach Licht wider anbauen und gut festziehen.


    Hat bei mir bis jetzt Super gehalten!!!!

  • Hmm....ok


    Im Grunde das was ich beim Audi machen musste.


    Alles klar!

    192er Challange Blau

    BJ 12-2005

    In Besitz seit 18-06-2011

    PS: Bitte nicht stören, ich bin gestört genug!

  • Keine Löcher bohren, weil... warum?


    Ich fahr seit nem Jahr so durch die Gegend, hab nicht einen Tropfen Wasser in den Rückleuchten, keine Flecken, keine sonstigen Verunreinigungen oder Defekte dadurch & kein Geld für irgendwelche Dichtungen bezahlt die dann evt nach 2 Jahren wieder hart werden.

  • Ich würde meine Methode weiterempfehlen: Bastelecke von corres78 (Aktuell: Update 30, Neuer Anlasser und SWB)
    Seit mehr, als 6 Monaten sieht alles supertrocken aus! Und die Löcher sieht man nur in ausgebautem Zustand. Bei eingebautem Zustand der Leuchten sieht man nichts und kein Staub, oder kleine Insekten kommt da rein.
    Note: Diese RTV Black Dichtmittel wird nach ca. 20 min Trocknungszeit wie Gummi.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • An die Neulinge. Erst suchen dann posten. Habe es mit dem alt bekannten Thema zusammengefügt.

  • Lol !


    genau so hab ich es auch letzten Monat gemacht ^^


    Bei mir ist es zwar ein 2 mm Loch aber das funzt auf jeden fall seit dem nie wieder beschlagen^^.


    Und ich dachte ich hätte einen an der Waffel :pfeil: aber siehe da dann bin ich bei euch ja bestens aufgehoben ;)


    also kann das nur weiter empfehlen!


    Gruß



    Henry

    --

    :Y: Im Winter Mazda 3, 91000 KM und Im Sommer mein Rex BJ 2006, 75000 KM, Bose, 18 Zoll Schluppen, Lederaustattung :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von Schrocky ()

  • Letzt war eins undicht, wollte schon nen neus und hab mal provisorisch nen loch reingeknallt, siehe da, paar stunde später alles ok und seit dem dauerregen, dampfstrahler und nix is :D

  • Habe auch bei mir (hinten rechts) ein komplettes Aquarium bis vor einer Woche gehabt.
    Habe dann vorsichtig 3 kleine Löcher gebohrt; eines von unten ganz dicht neben dem Bremslicht, eines neben dem Kofferraumschloss(da nicht das ganze Wasser abfloss) und eines von oben, wo die "Kammer" vom Blinker in das rot übergeht, sodass kein Wasser in den SW laufen kann.


    Funzt 100%. Heute Nacht war regen, dann nebel, also Luftfeuchtigkeit hoch, keinerlei Probleme!!!!


    Bild zeigt wie es aussah, und wo die Löcher sich befinden!

    Bilder

    Mazda RX-8 Revolution, Ez 2006, 192 PS, Lederausstattung, Titangrau Metallic, Flip-Floplack Tribalaufkleber, RX-8 Bremsleuchte, Bastuck Sportauspuff, Hecklautsprecher Focal 690 CA 1, org. Klapschlüssel nachgerüstet, Emphaser Extrem T3, Sioux 3500.2, K&N Sportfilter Matte und Ölfilter, 18 Zoll Rondell Tiefbettalufelgen (Design 0027)



    Haupttransportmittel: 2005 Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro mit 224Ps
    Rex darf/muss nur noch bei schönem Wetter raus :)

    Einmal editiert, zuletzt von SilverShadow1024 ()

  • topic sagt denke ich alles,


    habe auf eigenes suchen noch keine anleitung gefunden. und ohne anleitung mache ich bestimmt was kapuut ich kenn mich ja :D


    hat wer eine anleitung parat?


    gruß

  • Da warst du aber suchfaul. ;)


    1. Es gibt ein Online-Werkstatt-Handbuch!!!
    2. Direktlink zur richtigen Handbuchseite


    War das so schwer?


    Kleiner Tipp, die Verriegelungshaken der Kofferraumverkleidung können unter Umständen "herausspringen" nachdem die Schraube gelöst ist und du versuchst sie raus zu nehmen. Also schön brav festhalten, sonst fliegen sie davon. :P


    Kuro-Edition in Anubisschwarz-metallic(35N)

    Ab 15000km Premix
    Umbauten:
    Tönungsfolie Seitenscheiben und Heckscheibe, Blauer Wankel-Öldeckel, B-Pillar Appliqué Set Chrome Rotary, RX-8 Bremsleuchtenlogo, blaue Beleuchtung

    Einmal editiert, zuletzt von Fenthik ()

  • ach man.... wie geht die heckleuchte auf? ist die verklebt?

    warum willst du die leuchte denn aufmachen? davon rate ich dir ab. wenn du die leuchte abbaust dann siehst du schon das hinten, vor den anschlüssen, wasser in den plastikmulden steht. das ist meiner meinung nach für 90% der beschlagenen heckleuchten bzw wasser in den leuchten verantwortlich. manchmal ist es auch das schloss vom kofferraum. aber durch die außendichtung dringt kein wasser ein.


    ich für meinen teil habe kein beschlagen mehr seitdem ich dort das wasser abgelassen und löcher reingebohrt habe.


    cheers,
    FabseN

  • Bei mir war das linke undicht und Wasser war drin.


    Habe es ausgebaut (und ich bin absoluter leihe, aber habs geschafft) und das Wasser mit Druckluft rausgeblasen und den Rest mit nem Schraubenzieher.... Einfach Zewa oder klopapier um den Schraubenzieher wickeln und in die Öffnungen für die Birnen stecken und das Glas ein bisschen Schütteln, mit ein bisschen Geduld geht das schon.


    Ach ja anschliessen trocknen lassen... Am besten in der Sonne.....


    Danach die Dichtung mit Silikonstift einreiben. Habe so einen genommen, mit dem man im Winter die Gummis an den Türen einschmiert damit sie noicht gefrieren.


    Und wieder dran. Keine Hexerei.


    Und dicht, bis heute....


    MfG Steven

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Hallo Leute


    Habe langsam echt die Nase voll:


    Nachdem letztens mein rechtes Rücklicht undicht war und komplett getauscht wurde ist jetzt mein linkes dran.....aber die wurde schonmal beim Vorbesitzer gewechselt, ebenfalls wegen undichtigkeit :baby: :baby: :baby:
    Bevor ich jetzt wieder wahllos Mazda Geld in den hals schmeiße: Einige haben doch einfach Löcher in ihre Rückleuchten gebohrt. Klappt das wirklich oder hat man dann immer Wasser in den Rückleuchten stehen (im Moment nur beschlagen)


    Das lustige ist: Ich habe letztens mit meiner Freundin einen Mazda 3 Probe gefahren und alle Mazda 3 die auf dem Hof standen hatten Löcher in ihren Rückleuchten, haben die das Serienmäßig??? :patsch:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Mein linkes war auch undicht, habe es rausgenommen und die Dichtung mit einem Silikonstift eingeschmiert. Seither DICHT. Ca. 3 Monate

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake