Motoröl für den RX 8

  • Hallo Leute,
    wer günstiges Oel braucht sollte mal auf diese Seite schauen.


    http://stores.ebay.de/1aSchmierstoffe


    die Abwicklung über E-Bay funktiniert bestens. :]


    Donnerstag bestellt und heute 12 Liter von meinem Oel bekommen
    für 7,99 den Liter. :><: :><:

    Mazda-Laufbahn:RX7 (Verbrauch in der Stadt 23 L) 626, 323F (Klappscheinwerfer),323F Sechszyllinder,
    RX8 Challenge montreal blau Motorschaden am 10.1.2011 bei 108000 :!-!:
    erste Ausfahrt am 30.1.2011, Platz da -- jetzt kommt ein MAZDA, Spritverbrauch bei 11 Liter :D


    nächstes Auto -- Mazda RX 9 mit Elektro/Wasserstoff oder Gas

  • Da ist aber kein Dexelia dabei :denk:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Dexelia gut und günstig? Zum "Forumspreis"?


    Ja, hier!


    Da käme mir nichts anderes in die Tüte - äh, in den Motor!

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

    Einmal editiert, zuletzt von RX-Nbg ()

  • Zitat

    Original von RX-Nbg
    Dexelia gut und günstig? Zum "Forumspreis"?


    Ja, hier!


    Da käme mir nichts anderes in die Tüte - äh, in den Motor!


    Yep, und ins Ausland wird auch geliefert :><:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Denke auch, dass man mit dem Mazdaöl nix falsch machen kann.
    Hab auch noch 5 Liter in der Garage stehen. Aber Inspektion und die ein oder andere Autobahnfahrt haben meine Reserven schon geschwächt ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • das Öl wurde mir von einem Mazda-Händler empfohlen.
    Sonst würd ich es bestimmt nicht fahren
    CASTROL TXT Softec Plus A1 5W-30.
    Wie man sieht scheiden sich hier die Geister.
    Es war auch nicht als Aufforderung gedacht jetzt darauf umzustellen.

    Mazda-Laufbahn:RX7 (Verbrauch in der Stadt 23 L) 626, 323F (Klappscheinwerfer),323F Sechszyllinder,
    RX8 Challenge montreal blau Motorschaden am 10.1.2011 bei 108000 :!-!:
    erste Ausfahrt am 30.1.2011, Platz da -- jetzt kommt ein MAZDA, Spritverbrauch bei 11 Liter :D


    nächstes Auto -- Mazda RX 9 mit Elektro/Wasserstoff oder Gas

  • Zitat

    Original von derblaue
    das Öl wurde mir von einem Mazda-Händler empfohlen.
    Sonst würd ich es bestimmt nicht fahren
    CASTROL TXT Softec Plus A1 5W-30.
    Wie man sieht scheiden sich hier die Geister.
    Es war auch nicht als Aufforderung gedacht jetzt darauf umzustellen.


    Der Händler empfiehlt natürlich genau das Öl, dass er in seinem Angebot hat (und an dem er wahrscheinlich am meisten verdient).


    Technische Gründe kann die Empfehlung nicht haben.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Hallo Forum!


    Die Frage kam sicher schonmal in den verschiedenen Öl-Threads. Trotzdem: Habe in meinen RX-8 (1 Jahr alt, vor 2 Wochen gekauft, ich bin erster Besitzer) vor kurzem Öl von der Tankstelle (5W30, Marke: ?) nachgefüllt. Nun wollte ich aber doch lieber das vorgeschriebene Dexelia ULTRA nehmen.


    Kann ich das dann einfach beim nächsten Mal Auffüllen dazu kippen? Oder hat diese "Mischung" irgendwelche negative Auswirkungen?

  • Ich musste auch nachfüllen am SONNTAG und im Kofferraum hat mir mein Händler nen Liter BP Öl reingepackt! Habe es jetzt einfach verwendet, will aber auch bald wieder komplett auf Dexelia umstellen!!!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Wie jetzt? War das ein Mazda Händler?


    Also ich habe heute nen Liter vom freundlichen Mazda Händler geschenkt bekommen und das war original.


    Ich werde mich auf alle Fälle aber auch noch mal schlau machen, denn ich würde bis zu 35% auf Öle bekommen. Da wird das Original dann aber sicherlich nicht dabei sein.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Mein Händler hätte standardmäßig Castrol verwendet. Das Hondaöl hat er aber auch im Verkaufsraum.
    Da ich mein Öl im Kofferraum für die Inspektion verstaut hatte, kam das gute D.-Ultra rein.


    Denke aber grundsätzlich werden alle Öle mit der vorgegebenen Spezifikation möglich sein.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Mahlzeit :wink:


    Habe grade von einem Bekannten 5l 5W-30 Motorenöl von der Firma "Car1" bekommen.


    Kennt jemand dieses Öl, bzw. hat jemand Erfahrungen damit gemacht ??
    Die Anforderungen sehen ansich garnicht mal so schlecht aus:
    ACEA - Norm


    A3: Hochleistungsmotorenöle für verlängerte Ölwechselfristen und hohem Verschleißschutz
    B4: Spezialöl für Dieselmotoren mit direkter Einspritzung
    C3: dazu habe ich leider nichts gefunden.


    Lg Malte :musicextreme:

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Habe Ölwechsel bei Arbö machen lassen, da sie dort wohl kein Mazda Dexelia Ultra haben werden, hatte ich mich im Vorfeld kurz umgesehen und gefunden dass alle 5W30 die A5/B5 haben ok sind.



    Ja, die bei Arbö hatten wie gesagt keines, auf zum Mazda Händler nebenan.


    Gut, Mazda Dexelia Ultra bekommen, Ölwechsel machen lassen.



    Zu Hause schaue ich mir dann eine Flasche an, steht hinten A1/B1 drauf, obwohl es Mazda Dexelia Ultra ist...



    Auf eBay geschaut, das richtige gefunden.



    Steht vorne auch Mazda Dexelia Ultra drauf, hinten im Kleingedruckten aber eben A5/B5 und dass es speziell für Mazda RX-8 geeignet ist!



    Das hab ich jetzt, auch nur 8 euro pro liter oder so (-:

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)