Das mag sein, dann sind wir aber wieder beim wie ich es betitelte "Spezialfall" (hier: nur Trockenbetrachtung).
Der Durchschnittsfahrer bewegt sein Auto bei jedem Wetter (oder gerade auch dann, wenn es eben nicht so gut ist. Ich z.B. fahre generell fast ausschließlich längere Strecken (das Wetter kann ich mir dabei für gewöhnlich nicht aussuchen) oder auch mal nur 10 km auf Arbeit, wenn es schüttet wie aus Eimern). Wer sich dagegen auf wenige Anwendungsfälle beschränkt (den RX-8 z.B. ausschließlich als Sonntags-Auto o.ä. fährt), kann natürlich "mehr aus den Reifen herausholen", indem er einen Spezialisten kauft. Sry, wenn das missverständlich formuliert war.
Die Empfehlungen für Reifen, die hier im Forum gerne hervorgehoben werden, sind zumindest teilweise schon deutlich auf gewisse Einsatzszenarien ausgelegt (Alpenfahrten oder gar Rennstreckentauglichkeit) und nehmen wenig Rücksicht auf schlechtere Wetterverhältnisse o.ä.
Verschleiß ggü. Performance wird i.A. gleich gar nicht betrachtet.
Das Wort "besser" wird einfach auf Fahr-Performance im Trockenen gemünzt, mancher kümmert sich nicht mal um Preise oder sonstwas. Ich wette aber einfach mal: Über 80% der Leute brauchen Reifen, die auch bei Regen noch schnell zum stehen kommen, bei denen Kurvenabstände größer und Beanspruchung kleiner sind als auf der Rennstrecke und die in einem vernünftigen Preisrahmen für mehr als eine Saison oder zwei eine gute Performance liefern, ohne dass sie am Alpenrand wohnen.
Es soll ja auch jeder kaufen was er will und für seinen Anwendungsfall am besten geignet ist. Nur haben wir auch unerfahrenere/jüngere Fahrer. Den jüngeren bspw. wird gerne auch mal vom Rex abgeraten. Aber bei Reifenempfehlungen lesen alle Zielgruppen hier dann nur immer "besser", "kleben auf der Straße" u.ä.... und rauschen beim nächsten Regen aus 160 km/h mit SemiSlicks jemandem auf der Autobahn hinten rein oder fliegen von der Straße. (wer Übertreibung findet, darf sie behalten ;-), auch ohne SemiSlicks gibt es gute Reifen, die anderen im Nassverhalten deutlich unterlegen sind)