Schlüssel mit Fernbedienung

  • Geben tuts den defintiv. habs beim ersten Treffen in Mosbach bei Squall gesehen. Ist nen Einfacher mazda Klappschlüssel wie es ihn auch für den Mazda 6 gibt. Vielleicht kommt ihr mit der Info beim Händler weiter.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Zitat

    Original von RX8_2004
    . . . da mein freundlicher immer noch behauptet für den rex gibt´s den
    klappschlüssel nicht...


    . . . und das, obwohl alle seit etwa Mitte 2004 gebauten RX-8 mit dem Klappschlüssel geliefert werden? ?(


    Hat der Händler überhaupt schon mal einen RX-8 verkauft?


    Ich werde versuchen, mich wegen der Teilenummern kundig zu machen. Es sind zwei Nummern, da Schlüssel und Fernbedienung jeweils eine eigene Nummer haben. Die beiden Teile werden zu einer Einheit zusammengesteckt!


    So sieht der Klappschlüssel aus:



    Links im ausgeklappten Zustand von hinten, rechts im eingeklappten Zustand von vorne gesehen. Das Bild zeigt die USA-Ausführung. Bei uns ist der rote Knopf schwarz.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

    Einmal editiert, zuletzt von RX-Nbg ()

  • RX-Nbg


    das mit der teilenummer wäre super...


    ja der händler hat schon einige rx8 verkauft, aber...


    war letzte woche am montag bei meinem freundlichen, aber laut
    ihm gibt´s nix... ?


    danke mal im voraus...


    gruss
    gerold

  • Ich war schon öfter nahe dran, einen zu bestellen, wobei auch mein Freundlicher gemeint hat, das wäre nicht möglich. Aber dem kann man ja mit entsprechenden Referenzen abhelfen, da muss er sich halt mal informieren. Mich stört der hohe Preis und für 200 oder 250 Euro bin ich einfach zu geizig gewesen bis jetzt bzw. sehe nicht ein, dafür so viel Geld zu zahlen. Im Sommer ist der Wunsch eher dringlicher, denn bei Sommerkleidung wiegt der blöde Riesenschlüssel umso schwerer und nervt einfach nur. Es gibt bestimmt noch andere Autos, bei denen das so ist, aber ich habe so etwas zum ersten Mal beim Rex gesehen mit dieser dollen Zweierlösung...net so optimal konstruiert und mir eigentlich unverständlich.

  • die mit dem roten knopp könnte mir auch gefallen!
    gibt es denn dafür ne teilenummer? geht die an deutsche fahrzeuge?!

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Zitat

    Original von sonyvomvater
    gibt es denn dafür ne teilenummer? geht die an deutsche fahrzeuge?!


    Zur 1. Frage: Natürlich, am besten hier danach suchen.


    Zur 2. Frage: Keine Ahnung.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • So, hier die Teilenummern für den Schlüssel und die Fernbedienung (die europäische Ausführung!):


    Schlüssel: G28A-58-2GXA, kostet ca 59 +MWST


    Fernbedienung: FE20-67-5RYA kostet ca 145 +MWST


    Diese Angaben - wie immer - ohne Gewähr!


    Die Preise sind schon etwas älter, können inzwischen also gestiegen sein.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

    Einmal editiert, zuletzt von RX-Nbg ()

  • Wegen dem Preis für den Klappschlüssel könnten wir doch auch mal bei unserem Forumsmitglied u. Dexelia-Lieferanten MAZDI nachfragen.


    Hallo MAZDI liest du hier mit?

  • Zitat

    Original von Cielito
    Also ich habe andere Teilenummern und mein schlüssel sieht ein bisschen anders aus.


    1. Dein Schlüssel sieht anders aus (hat keinen roten Knopf), weil du die Europa-Ausführung hast. Beim Bild des Schlüssels mit dem roten Knopf hatte ich ja extra dazugeschrieben, das dies die USA-Ausführung ist.


    2. Es gibt beide Nummern - und beide Nummern sind richtig!


    Zur Erklärung:


    G28A-58-2GXA ist der fertig gefräste Schlüssel. Bei dessen Bestellung ist natürlich die Schlüsselnummer mit anzugeben. Preis: 60,62 netto.


    G2YA-76-2GXA ist der ungefräste Schlüssel. Man kann ihn bei einem Schlüsseldienst nach einem vorhandenen Schlüssel als Muster fräsen lassen. Preis: 41,29 netto.


    Der Vollständigkeit halber: FE20-67-5RYA ist die Teilenr. der Fernbedienung. Sie kostet knapp 150 netto.


    Schlüssel und Fernbedienung werden immer unprogrammiert geliefert!


    Der Klappschlüssel und die Fernbedienung sind für jeden europäischen RX-8 (seit Produktionsbeginn in 2003) verwendbar und die Programmierung von beiden kann in jedem Fall selbst durchgeführt werden. Hier noch mal die Anleitung dazu.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

    2 Mal editiert, zuletzt von RX-Nbg ()

  • So, um weiterhin nervig zu bleiben und weils mich brennend interessiert: Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit den Billig Schlüsseln, die bei eBay vertickt werden ?


    Entweder hier schauen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
    oder hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1



    oder einfach mal unter dem Begriff Klappschlüssel suchen, da gibts nen ganzen Stapel, die auch mit dem RX-8 funktionieren sollen und das zu einem wesentlich geringeren Preis als bei Mazda.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

    Einmal editiert, zuletzt von Darky ()

  • Zitat

    Original von RX_Ricko
    passt der neue Schlüssel zur alten Sendereinheit ?
    (oder nur Komplett !)


    Schon anhand des Bildes ist zu erkennen, dass der neue Schlüssel nicht zur alten FB passt, da er mit dieser nicht zusammengesteckt werden kann! Kurz: Der neue Klappschlüssel macht nur Sinn in Verbindung mit der neuen FB!

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Zitat

    Original von Darky
    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit den Billig Schlüsseln, die bei eBay vertickt werden ?


    Keine Erfahrung, aber ich halte nichts davon!


    Die FB des ersten hat nur drei Tasten, unsere aber vier !?


    Außerdem ist handwerkliches Geschick gefragt und einiges an "Umbaumaßnahmen" notwendig. Also erheblicher Zeitaufwand, oder (wenn man das nicht selbst macht) zusätzliche Kosten!


    Zitat


    Wie bekomme ich meinen Fahrzeugschlüssel in die Klappschlüssel-Fernbedienung?
    Es werden zwei Musterrohlinge mit der Anlage geliefert. Mit diesem kann der Fahrzeugschlüssel oder der Ersatzschlüssel angepasst werden. Da es aber so viele Fahrzeuge gibt, können wir nicht für alle Fahrzeuge einen Rohling haben. Aber in der Regel nimmt man den Ersatzschlüssel und passt diesen an. Das ist in ca. 30 Minuten selbst ausgeführt. Einfach einen Dremel oder eine Feile nehmen und den Ersatzschlüssel nach der Mustervorlage anpassen. Alternativ kann aber auch jeder gute Schlüsseldienst oder jede Schlosserrei den Schlüssel an die Fernbedienung anpassen.


    Und die Wegfahrsperre?

    Zitat


    Mein Fahrzeug hat eine serienmäßige Wegfahrsperre. Kann ich da auch die Klappschlüssel-Fernbedienungen benutzen?
    In dem Schlüsselkopf (Kunstoff) des Fahrzeugsschlüssels bzw. Ersatzschlüssels ist ein Wegfahrsperrentransponder (Chip) eingesetzt. Dieser wird einfach rausgenommen und in die Klappschlüssel-Fernbedienung eingesetzt. Die Klappschlüssel-Fernbedienung hat eine extra Aufnahme für diesen Transponder. Sobald der Schlüssel ins Zündschloss gesteckt wird, kommuniziert der Chip im Schlüssel mit dem Gegenstück im Zündschloss. Das ist alles!


    Um den Chip herauszubekommen, wird man den Originalschlüssel zerstören müssen! Und wenn das Ganze dann nicht funktioniert, kann man zwar die neue FB zurückgeben, hat aber einen Originalschlüssel weniger.


    Zur Programmierung der FB wird nichts gesagt. Und um es noch einmal klar zu machen: Was da angeboten wird, ist eine Fernbedienung ohne Schlüssel! Es muss ein Originalschlüssel eingebaut werden!


    Mein Rat: Finger weg!

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

    Einmal editiert, zuletzt von RX-Nbg ()

  • RX-Nbg


    Tja, ich hab grad mal so einen Händler auf eBay angeschrieben. Der bestätigt Deine Aussage. Sollte gehen, muss aber noch was dran umgebaut werden und dann muss man den Originalschlüssel einbauen.
    Falls es nicht geht kannst Du aber auch NICHT zurückgeben, weil die Ware ja ausgepackt und benutzt war. So die Aussage von multi-shop24 bei eBay.


    Schade, sah nach ner günstigen alternative aus.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • nochmal zum Thema Klappschlüssel-Preis.


    Ich kauf grad meiner Frau nen neuen Corsa. :O
    In der Preisliste steht: 2. Zündschlüssel, klappbar (es gibt serienmässig nur 1 Klappschlüssel) 20.- Euro 8o


    Und ich hab für meinen verlorenen Rexschlüssel 260.- Euro gelatzt
    :baby: :kotz:


    Die reine Abzocke, aber echt!

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007

  • Hi all....


    Hab nun einige Threads gelesen.


    Gibt es nun eine wirkliche Alternative zum Orginal Mazda Klappschlüssel??


    Ich möchte einen Klappschlüssel mit allen 4 Funktionen!!!


    Lg Sven