"Liebe auf die erste Fahrt"

  • Hallo allerseits,


    bin schon seit einigen Wochen passiver Nutzer des Forums, habe mich nun aber doch dazu durchgerungen, dieser netten Community "Hallo" zu sagen.


    Wie kam ich auf diese Seite? Nun, auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz entdeckte ich mehr oder minder zufällig dieses faszinierende Modell von Mazda namens RX-8. Ich muß gestehen, daß mir dieses Fahrzeug aufgrund seiner Seltenheit bisher noch nie (zumindest nicht bewußt) untergekommen ist. Sei's drum, der RX-8 sprach mich optisch an, also bestellte ich mir brav ein Prospekt über die Mazda-Homepage.


    Als ich dieses dann in Händen hielt, erfuhr ich überhaupt erst, was den RX-8 so besonders macht. Daß Wankel-Motoren noch im Einsatz sind (und das so überzeugend), ist leider völlig an mir vorbeigegangen.


    Doch weiter im Text: Zum nächstgelegenen Mazda-Händler hier im schönen Bremen gefahren, den freundlichen Verkäufer ein bißchen mit Zahlen jonglieren lassen und am Folgetag einen Termin für eine Probefahrt vereinbart. Am nächsten Tag dann: "Zoom-Zoom"! Besser kann ich's nicht ausdrücken! Meine Begeisterung war derart groß, daß ich (und das ist für meine Verhältnisse in solchen Angelegenheiten erstaunlich schnell!) bereits eine Woche später wieder beim Händler auf der Matte stand und versuchte, meine Begeisterung aus verhandlungstaktischen Gründen nicht zu sehr nach außen zu kehren.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Die Zahlen, die man mir auf den Tisch legte, sagten mir zu, das von mir gewünschte Modell konnte man binnen ein bis zwei Wochen besorgen, also fehlte nur noch meine Unterschrift und der laaaaaaange Weg durch die Streik-Hölle der Bremer Zulassungsstelle.


    Noch nie in meinem Leben kamen mir insgesamt vier Wochen (von "Ja, ich will" bis zur Übernahme des Fahrzeugs am vergangegen Freitag) derart lange und unerträglich vor! Die Qual wollte schlicht nicht enden. Ich kam mir bereits wie in einem Traum vor und sah mich bereits bis in alle Ewigkeit auf mein neues Auto warten. Besonders schlimm wurde es dadurch, daß der Wagen bereits 10 Tage vor der Zulassung beim Händler eintraf und ich ihn mir jederzeit hätte ansehen können. Diesem Drang konnte ich aber zum Glück widerstehen, denn hätte ich das getan, wäre ich wahrscheinlich dem nächstbesten Angestellten im öffentlichen Dienst, der mir über den Weg gelaufen wäre, an die Gurgel gegangen.


    Nach dieser schier unendlichen Wartezeit erlöste mich dann am 02.06. das Telefon aus meiner Frustration und "der Freundliche" (das hab' ich schon gelernt :rolleyes: ) rief mich zur Abholung. Ich muß schon zugeben, daß ich ähnlich aufgeregt wahrscheinlich zuletzt bei der Geburt meiner Tochter gewesen bin... :I-


    Aber ich sollte langsam zum Ende kommen: Der Wagen ist ein Traum und macht süchtig! Erst jetzt kann ich Eure Begeisterung vollends nachvollziehen, die ich ja bereits seit einiger Zeit passiv miterleben kann, seitdem ich ein wenig nach RX-8-Seiten "gegoogelt" habe und dabei dieses nette Forum entdeckt habe.


    Ich habe an drei Tagen bereits knapp 500 km mit meinem Rex gerissen. Mein Gott, ich muß verrückt sein! :denk:


    Mein "Baby" ist übrigens ein carminaroter (ich hatte mich sofort in diese Farbe verliebt, obwohl ich sie zuvor nie in Natura, sondern nur im Prospekt gesehen hatte) 231er Revolution Reloaded.


    Mein Fazit: Ich glaub', ich will nie wieder ein anderes Auto fahren!


    Gruß
    Dr. Kosh


    P.S.: Entschuldigt bitte, falls ich ein wenig zu ausschweifend geworden bin, aber meiner Begeisterung mußte ich irgendwie unter "Gleichgesinnten" freien Lauf lassen. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Kosh ()

  • Hi dr. kosh willkommen im forum.
    ich gratuliere zu deinem neuem baby und allzeit gute fahrt.
    auf das dir die chicks zu füßen fallen.
    falls dann welche über hast schick sie zu mir! :D



    dein bericht geht ja runter wie butter könnte man ja fast auf die mazda.de seite kloppen.


    viel spaß bei uns und beim stöbern!



    ps: und falls du lust hast kannste gerne mal auf einen kleinen hamburger treffen kommen.


    der thread dazu:
    Klick mich!

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Hallo und herzlich willkommen bei den wankelverrückten :D
    Wünsche viel viel Spaß und Freude mit Deinem Rex.
    Und danke für den tollen Bericht :]

    Revolution - Imola, 231 PS, schwarz, seit 5.03.2004


    Und als Langstreckenbomber ein Dieseltöfftöff
    BMW 530d Touring ....... aber kein Vergleich zum guten alten REX ;)
    und für den Sommer ein RX-7 FC Cabrio

  • herzlich willkommen auch von mir.


    Muss sagen mir ging es genauso bei meinem Rex. Das dürfte aber jedoch auf so ziemlich alle hier zutreffen oder :thumb: .


    Musste mich erst wundern was ich denn da geschrieben hab (s. Avatar). Obwohl der anhand deiner Geschichte besser zu dir passen "würde" :><:

  • Zitat

    Original von Dr. Kosh


    Ich habe an drei Tagen bereits knapp 500 km mit meinem Rex gerissen. Mein Gott, ich muß verrückt sein! :denk:


    hallo dr. kosh (jetzt gibts schon zwei doc's hier :))


    ich hatte den wagen nur mal uebers WE und hatte 750 kilometer auf der uhr danach, du bist also noch nicht komplett verrueckt :tongue:


    willkommen bei den verrueckten :hs:


    nach wie vor noch rexlose gruesse vom doc

  • Klasse Bericht :><:


    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem neuen Zweitwohnsitz :I-


    Grüße
    Chris

  • tja...da kann man nur sagen glückwunsch. ein toller bericht, liest sich doch richtig gut :thumb: hoffe, bald ebenso einen solchen bericht verfassen zu können, und ich hoffe auch, dass ich diesen punkt mit der wartezeit nicht so erleben muss !! :D
    gute fahrt und pass schön auf !!!

  • auch von mir recht herzlich willkommen. :wink:
    freue mich mit dir über dein neues auto...


    liebe grüsse chief :hs:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN :hs:


    Ist doch immer wieder schön die Entwicklung eines Rexfahrers nachvollziehen zu können. Bei dir ging es ja doch relativ schnell. Bei mir hat es doch viel viel länger gedauert. Habe monatelang mich durch die Beiträge gelesen,immer wieder hin und her gerissen obwohl das Herz schon lange JA JA gesagt hat :thumb:.Aber der Verstand!!!!
    War immer wieder bei den Freunlichen in näherer und weiterer Umgebung. Nach diversen Probefahrten ;( ich will dieses Auto. Irgendwann sagte meine Frau " nu mach".


    Seit zwei Monaten fahre ich nun mit dem Rex und ich bereue nichts.Jeder Meter ist für mich ein :D.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuen.Hoffentlich keine Probleme und immer alle 4 Räder auf der Straße.


    Falls du Familie hast, denk bitte auch ab und zu an sie.


    Bis gleich :wink:

    :D wunderschöner neuer tornadoroter 231 PS Revo Imola seit 01.04.06 :D

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAH !!! EIN BREMER !!!!
    Herzlich willkommen auch von mir, wenn Du jemanden zum Rudelrexen brauchst, hier bin ich :D

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    Einmal editiert, zuletzt von Novalis ()

  • allzeit gute fahrt auch aus dem thüringer land!
    mögen die götter des auqaplanings dir wohlgesonnen seien!

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Auch aus Varel bei Oldenburg "Allzeit Gute Fahrt" mit dem RX-8.


    Wird wohl bald mal Zeit, ein gemeinsames Frühstück für die Fahrer aus Bremen und dem Umland zu organisieren...

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Auch von mir ein herzliches Hallo im Forum. Der Bericht ist ja so ansteckend, das ich gleich losrennen werde und mir noch 'nen Rex kaufe :rofl: Du solltest mit Vhailor aber noch per PM ausmachen, ob einer von Euch den Avatar wechseln könnte. Denn ich hab die Erfahrung gemacht, das man bei einem Treffen manchen Leuten im Kopf seinen Avatar zuordnet... Ist bei mir jedenfalls so. Ist aber nicht notwendig!!! Wär nur ein Tip.

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • Vielen Dank an alle für das herzliche Willkommen! Da fühlt man sich doch gleich richtig wohl! :thumb:


    Bezüglich meines Avatars werde ich mich mal um Ersatz bemühen. Hatte nur einmal auf die Schnelle bei Google nach einem Bild des Revolution Reloaded gesucht - und das Ergebnis dann prompt als Avatar verwendet.
    Werde bei Gelegenheit aber mal für Ersatz sorgen - vielleicht die Tage mal ein Foto von meinem machen...


    Zitat

    Original von Eric|Draven
    JAAAAAAAAAAAAAAAAH !!! EIN BREMER !!!!
    Herzlich willkommen auch von mir, wenn Du jemanden zum Rudelrexen brauchst, hier bin ich :D


    Na ja, ein "vollwertiger" Bremer bin ich eigentlich nicht. Ich arbeite zwar in Bremen und mein Rex hat als mein "Firmenwagen" (hüstel) auch ein HB-Kennzeichen - wohnen tue ich aber seit ein paar Jahren in Syke (ist nicht weit von Bremen weg, aber kennt wahrscheinlich kaum jemand).


    Zitat

    Original von Stefan
    Wird wohl bald mal Zeit, ein gemeinsames Frühstück für die Fahrer aus Bremen und dem Umland zu organisieren...


    Ein "Rex-Frühstück" wäre doch wirklich mal eine lustige Idee! Würde mir zeigen, daß ich nicht der einzige Exot auf dieser Welt bin - hab' nämlich noch immer keinen anderen Rex getroffen... ;(


    Zitat

    Original von kedimali
    Falls du Familie hast, denk bitte auch ab und zu an sie.


    Das wird schon klappen! Allerdings ist mein Töchterchen noch zu klein, um mit so einem großen Auto mitzufahren - sie darf also weiterhin den Wagen der Mama vollkrümeln. :wh:


    "Nun mach schon" hat mir eigentlich auch jeder gesagt, mit dem ich über meinen "Traum" gesprochen habe. Also entweder bin ich zu zögerlich - oder sie wollten alle nur den Wagen sehen... :denk:


    Gruß
    Dr. Kosh