Marder lieben welche Teile am Rex?

  • Hallo ihr Lieben,


    lese gerade Rex schon zum dritten Mal vom Marder gebissen. Ja, wo beißen sie denn? (am liebsten).


    :denk:


    Hatte am Rex bisher keinen Marderschaden, jedoch am Audi sind Bisse an einer Schaumgummi-Ummantelung eines Rohres von der Zentralhydraulikpumpe zu sehen. Diese Stelle beobachte ich oft, ob es neue Spuren gibt.


    Beide Wagen stehen nachts immer in der Garage und übernachten selten in fremden Revieren. Marder habe ich hier schon gesehen, wie sie außen die Hauswand hoch laufen und unterm Dach verschwinden. Dort jagen sie die fetten Waldmäuse, die sich da auch tummeln. Es gibt wohl überall und immer einen Stärkeren, nicht nur auf der Straße.


    :wink:

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888

  • Bei unserem Rex hat sich der Marder, genau wie am MX-5 auch, in die Dämmstoffmaterialien verliebt. :baby: Schläuche oder Kabel hat er bisher in Ruhe gelassen. Solange er es sich nicht anders überlegt, soll er das Zeug ruhig zerfetzen, glaube kaum, daß er es frisst. :denk:


    Viel schlimmer finde ich aber die Spuren die er außerhalb des Motorraums hinterläßt (Kratzer von den nächtlichen Rutschpartien über den Lack und natürlich die berühmten Reviermarkierungshinterlassenschaften).

  • Ich hatte hier auch Probleme (hab meinen REX seit mitte März) und er wurde nach nur 4 Wochen schon angenagt. Dabei sind ein Heizungsschlauch und einer vom Kühlwasser (der ganze dicke) in Mitleidenschaft gezogen worden.


    Ich hab mir dann so einen Ultraschall-Sender mit zusätzlichen Strom-Schlag-Teilen einbauen lassen. Seit dem ist Ruhe. Der Marder hatte hier auf dem Parkplatz vorm Haus das Auto meiner Freundin mehr oder weniger völlig auseinander genommen (Fiat Seicento, Bremszuleitungen, Kühlschlauch, div. Gummiteile), ne A-Klasse und nen Polo ebenfalls.

  • nochmals, wenn auch schon oft gepostet:


    hasengitter unters auto (sollte von reifen zu reifen reichen und in der tiefe den gesamten motorraum abdecken und schön gewellt sein) und ruhe ist. da bleiben die viecher nämlich mit ihren pfoten hängen, wenn sie einen zugang zum motorraum suchen - das mögen sie garnicht. ist billig und zuverlässig, viel mehr als der ganze schnickschnack der angeboten wird.

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007

  • Mir hat einer letzte Woche einen meiner Öldruckschläuche angefressen und somit ein kleines aber nettes Loch verursacht durch welches mein Öl dann komplett entwichen ist...
    Gottseidank die Versicherung zahlt...

    4 Reifen,Alufelge,Kratindäng Aufkleber auf Frontscheibe,Aussenspiegel,Jimjim Ventilkappen,"Hello Kitty Sticker am Kofferraum,Zündschlüssel

  • Dämmmatte und der Schlauch am Wischwasserbehälter sind sehr schmackhaft... :ärgern:
    und die Sache Hasengitter hilft nur bedingt. Wenn man nämlich mal wo anders steht und dort ein anderer Marder sein Revier hat, ist da Polen offen.



    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • Kann es sein, dass ein Marder ein kleines Plüsch-Kuscheltier auf dem Motorblock abgelegt hat (auf dem Mazda 6)???


    Der 6er stand in der Garage und beim Öffnen der Motorhaube lag da das kleine Kuscheltier 8o 8o


    Wir haben keine kleinen Kinder mehr, den Nachbarn gehört das Plüsch-Reh auch nicht...wo kommt es her :denk: :denk: und vor allem: wer hat es in der immer verschlossenen Garage unter die Motorhaube gelegt 8o :denk: :denk:


    Ich kann mir nur einen Marder vorstellen...kaputt ist nix :Y:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • immer wieder aktuell die Marderstory^^ Idee für das Marder Problem
    Geholfen haben mit Alkohol gefüllte Eier (sind Marder eigentlich E10 fest?)
    Ja Marder lieben Dämmmatten, meine Autos hassen sie. Ich hab nie Ärger, muss an der fettfilmhinterlassenden Motorversiegelung liegen. Das ist kein klebriges Wachs.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • bei mir auch, isolierung hat schöne löcher. sonst frisst er nix.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • :sekt: Nach dem abendlichen einparken solche ALU- Gitter unters Auto 8o
    :!: Marder laufen darauf nicht :!:
    hat bis jetzt immer geholfen-gibt es im Baumarkt

    mfg
    Roadrunner RX8888
    :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der