Ölschaum die 6547te

  • Denke auch eher das du ausserhalb der Garantie wenig Chance hast das Teil von Mazda zu bekommen.
    Und da deine Karre ja BJ2004 ist hast ja keine mehr.
    Das ist halt wie bei vielen anderen Teilen im RX8, wer will das seine Karre lange hält muss halt viel Mist aus eigener Tasche tauschen.


    @Erni


    Sag mal fährst du viel Kurzstrecke oder?
    Weil schaut schon nicht so prall aus das die Crema überall drin ist. Bin nämlich auch immer mehr am Überlegen das Teil auch zu kaufen endlich.


    Hi,
    ja ich fahre viel Kurzstrecke im Winter im Sommer ist das was anderes.
    Die Creme hat mich mehr als geschockt!
    Aber jetzt ist die ja geschichte :)
    Vor allem der Ölcatchtank ist super :D

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hallo,
    habe mir Mittwoch (30.03) meinen 8 jährigen Traum vom Rex endlich erfüllen können.
    Es handelt sich um einen 2006 Rex, 192 Ps, Ausstattung Revolution, 41.800 KM, mit allen Inspektionen, Durchsichten und laut Serviceheft allen Ölwechseln.
    Heute habe ich mal öl nachgeschaut, ob schon was nachgeschüttet werden muss, und da der Schock.


    Am Ölstab eine "Masse", von der ich vermute, dass es Ölschlamm ist (habe die Sufu benutzt, und bin auf das Theme Ölschlamm gestoßen).


    ich bin mir nun leider nicht sicher, ob es Ölschlamm (der sich ja theoretisch am Boden des Öltanks niederlegt ist, und in der Regel nich am Messtab hängt) ist, oder Ölschaum.
    Hat jemand zufällig ein Bild von beidem, dasmit ich unterscheiden kann, um was es sich handelt.
    Werde zwar (nur zur Sicherheit) nachher meinen besten freund fragen (fährt Revo. Reloaded) wies bei ihm ist, aber denke auch, dass ich Mo nochma zum Freundlichen fahre, zum abklären.
    Habe zwar eine Gebrauchtwagengarantie die im Falle eines Schadens an Motor&Co zu 100% dafür aufkommen würde, aber seinen rex will man ja nicht mehr missen.


    Erstma danke fürs Lesen.


    Mfg Silver

    Mazda RX-8 Revolution, Ez 2006, 192 PS, Lederausstattung, Titangrau Metallic, Flip-Floplack Tribalaufkleber, RX-8 Bremsleuchte, Bastuck Sportauspuff, Hecklautsprecher Focal 690 CA 1, org. Klapschlüssel nachgerüstet, Emphaser Extrem T3, Sioux 3500.2, K&N Sportfilter Matte und Ölfilter, 18 Zoll Rondell Tiefbettalufelgen (Design 0027)



    Haupttransportmittel: 2005 Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro mit 224Ps
    Rex darf/muss nur noch bei schönem Wetter raus :)

  • ist normal hab ich auch bei meinem revo reload. 192ps 2006er ist aber echt nur bei kalten tagen sehr stark, wenn du den wagen jetzt mal so richtig heiß fährst (langstrecke) und dann nachprüfst ist das gröbste und meiste weg ;)

  • Ja, es ist so ne hellbraune Crema, dann bin ich ja beruihgt.
    Ich würde echt nen Rappel nach 8 Jahren warten bekommen, wenn da jetzt schon was dran wäre.
    Ist wirklich eines der aller geilsten Autos!
    ICH LIEBE MEINEN REX!


    Werde es aber mal im Auge behalten. Nachschauen bringt ja nur was, wenn das Öl wieder kalt ist (wegen Ausdehnung) aber sachte dann mal drauf, wenn die Temp. so konstant auf 25°C am Tag geklettert ist.

    Mazda RX-8 Revolution, Ez 2006, 192 PS, Lederausstattung, Titangrau Metallic, Flip-Floplack Tribalaufkleber, RX-8 Bremsleuchte, Bastuck Sportauspuff, Hecklautsprecher Focal 690 CA 1, org. Klapschlüssel nachgerüstet, Emphaser Extrem T3, Sioux 3500.2, K&N Sportfilter Matte und Ölfilter, 18 Zoll Rondell Tiefbettalufelgen (Design 0027)



    Haupttransportmittel: 2005 Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro mit 224Ps
    Rex darf/muss nur noch bei schönem Wetter raus :)

  • Gibt so nen kit von Mazda dagegen kann man aber auch selbst nachbauen. Gabs schonmal im Forum das Thema.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Eh ist crema wie bei einem guten cappuccino :D


    Mir ging es genauso,bin sofort zum händler gefahren und erst mal nachfragen. :ärgern:





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • So, hier nun mal n Foto vom Meßstab, hoffe man erkennt was...


    http://www.directupload.net][IMG]http://s1.directupload.net/images/110404/3tu3y6ph.jpg

    Mazda RX-8 Revolution, Ez 2006, 192 PS, Lederausstattung, Titangrau Metallic, Flip-Floplack Tribalaufkleber, RX-8 Bremsleuchte, Bastuck Sportauspuff, Hecklautsprecher Focal 690 CA 1, org. Klapschlüssel nachgerüstet, Emphaser Extrem T3, Sioux 3500.2, K&N Sportfilter Matte und Ölfilter, 18 Zoll Rondell Tiefbettalufelgen (Design 0027)



    Haupttransportmittel: 2005 Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro mit 224Ps
    Rex darf/muss nur noch bei schönem Wetter raus :)

  • Hi Ernie :wink:


    Falls du die Teilenummer suchst: N3Y1-13-S80A
    und hier ist eine englische Anleitung wie man das einbaut:Ventilation Kit


    LG,
    alomid :hs:



    Ist das das, was du bei dir eingebaut hast? Deins sieht nach mehr aus? Das andere sind doch nur ein paar Schläuche!

  • So, alles wieder Tip-Top.
    Ölwechsel und Ruhe ist ;-)

    Mazda RX-8 Revolution, Ez 2006, 192 PS, Lederausstattung, Titangrau Metallic, Flip-Floplack Tribalaufkleber, RX-8 Bremsleuchte, Bastuck Sportauspuff, Hecklautsprecher Focal 690 CA 1, org. Klapschlüssel nachgerüstet, Emphaser Extrem T3, Sioux 3500.2, K&N Sportfilter Matte und Ölfilter, 18 Zoll Rondell Tiefbettalufelgen (Design 0027)



    Haupttransportmittel: 2005 Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro mit 224Ps
    Rex darf/muss nur noch bei schönem Wetter raus :)

  • Hi,


    ich hab mir das ganze jetzt durchgelesen, aber mir stellt sich noch die Frage, ob dieser Schaum nur nervt, oder auch schädlich ist?
    N3Y1-13-S80A so schnell wie möglich einbauen oder sich Zeit lassen?


    mfg

  • ob dieser Schaum nur nervt, oder auch schädlich ist?

    Sagen wir mal so, nützlich ist er jedenfalls nicht, und es gibt den (unbestätigten) Verdacht dass die alte Ölentlüftung auch für die Ölansammlungen im Ansaugtrakt veranrwortlich ist.


    Marcel ("Sturm" im Forum) hat von uns vor ca. 6 Wochen die modifizierte Ölentlüftung von Mazda eingebaut bekommen, vielleicht liest er ja mit und kann schon was dazu sagen.


    LG Hans-Jürgen

    No Rotor - No Motor!

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  • ... und es gibt den (unbestätigten) Verdacht dass die alte Ölentlüftung auch für die Ölansammlungen im Ansaugtrakt veranrwortlich ist.


    Das unterschreib ich sofort ... bei "alter" Entlüftung ist dringend ein Catchtank anzuraten zwischen Öleinfüllöffnung und Akkordeonschlauch.


    LG
    Thomas

  • Ich kann bisher sagen das ich nix sagen kann :D Ölschaum bei strecken bis 10 km ist gleich, Ölschaum bei strecken über 20 km verschwindet... allerdings wirds auch wärmer da geht der eh weg. Ölkühler abkleben hat ca. die gleiche auswirkung. (wenn auch anderen lösungsansatz)
    Öl im schlauch muss ich noch prüfen-ich hab kein abriegeln mehr zumindest nicht so stark allerdings frisst er mehr öl als normal :wacko:

  • allerdings frisst er mehr öl als normal


    Ist doch klar mit besseren Kompression :) Von OMP wird nur die Menge dosiert (kann sogar mehr als nötig dosieren), aber nicht gedrückt. Der Motor Saugt ja das Öl aus den Ölleitungen, darum ist der Ölverbrauch auch von der Kompression abhängig. ;)
    Wieviel ist Dein Ölverbrauch?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ist doch klar mit besseren Kompression :) Von OMP wird nur die Menge dosiert (kann sogar mehr als nötig dosieren), aber nicht gedrückt. Der Motor Saugt ja das Öl aus den Ölleitungen, darum ist der Ölverbrauch auch von der Kompression abhängig. ;)
    Wieviel ist Dein Ölverbrauch?


    Ich meine nich den grundverbrauch :hs: glaube nur das das öl was im schlauch vorm luftfilter landet nun wo anders hin (brennkammer) verschwindet bei vollgas autobahnfahrten und dadurch der ölstand schneller sinkt als sonst..