Einen Neuwagen möchte ich nicht. Da steht meiner Meinung der Wertverlust in keinem Verhältniss. Habe ja noch ein Jahr Garantie auf das Auto.
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Immer Wertverlust!!! Wenn Du die Möglicjkeit hast einen Neuwagen zu holen, und dann ca 25 % Abschlag auf den Neupreis bekommst( Ich habe meinen Händler nicht gedrückt, er hat dieses Angebot von allein im Net gemacht) dann hat sich das mit dem "Wertverlust" doch auch erledigt, wenn man bedenkt, daß es eben ein neues Modell mit weniger Kinderkrankheiten und 3 Jahren Garantie ist.
Also bitte nicht immer mit dem Wertverlust kommen. Wenn sich jemand einen Gebrauchten holen will das ist doch O.K. aber ich kann das Argument " Weil der Wertverlust am Anfang so hoch ist" nicht mehr hören.
Für mich sind die Nachteile eines Gebrauchten ( Garantie,Erstbesitzer,usw.)höher als die Nachteile des Neuwagenkaufs.
Meine Meinung!!!Gruß
Dirk -
schonmal überlegt, das diese großzügigen 25% vorher draufgeschlagen wurden von Mazda . Du glaubst doch net im ernst, das die Minus machen oder??
Nichts für ungut. Aber das ist heute gang und gebe. Die Leute wollen Rabatte etc etc. In meiner alten Firma haben wir das früher auch immer gemacht. Hoher Preis und dann exklusiv voll billig verkauft
So der Wertverfall ist denoch da daher würde ich auch kein Auto mehr Ladenneu kaufen. Nur noch Vorführwagen, Tageszulassungen oder 1 bis 2 Jahre alte
gruss
pesion
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Na und Du glaubst doch nicht auch etwa im Ernst, das es sich ein Autobauer heute noch leisten kann ein Auto zu verkaufen, bei dem man 25% draufschlägt als die üblichen Preise die man für ein solches Auto bezahlt. Dann verstehe ich nicht, wieso der Rex vom Listenpreis schon viel billiger ist als seine Gefährten von Audi, BMW, Nissan und so weiter.
Ich arbeite auch in einer Firma die Produkte herstellt, aber bei uns wird der Kunde nicht besch.... wir schlagen nix bei den Preisen auf wie in deiner alten Firma.Da muß man schon in einem anderen Preissegment leben und arbeiten, wo man sich Aufschläge leisten kann.
Ich habe ja gesagt es ist O.K. wenn sich jemand einen Gebrauchten holt, nur das mit dem Wertverlust ist nicht immer ein Argument . Du bezahlst dann für deinen Vorführwagen oder 1-2 Jahre alten dann genau den Preis den ich dann schon für meinen Neuen bezahlt habe. Deshalb hole ich mir lieber einen Ladenneuen, solange ich es mir noch leisten kann.Gruß
Dirk -
Ich kaufe grundsätzlich nur Neuwagen, mein Vater hat immer nur "Jahreswagen" gekauft weil er glaubte dabei zu sparen.
Und jetzt rate einmal, wer weniger Probleme mit seinem Auto hatte und wer sie länger gefahren hat.
Die Jahre, die ein Auto vorher schon drauf hatte, kannst du aber auch hinten wieder abziehen. Und du weißt nie wie der Wagen behandelt wurde - irgendeinen Grund hat es wohl warum der wieder Verkauft wird...Da ich den ReX ebenso auf ewig behalten will wie meinen Calibra ( 14 Jahre bis jetzt) und mein Motorrad ( 26 Jahre bis jetzt ) kam für mich nur ein Neuwagen in Frage.
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ACK!!
Gebraucht kaufen, wenn man das Auto nur 3-4 Jahre fahren will, neu kaufen, bei 10 Jahren!
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Genau!
Und wenn die probleme früher kommen - noch schneller wieder abstoßen! -
ACK
Bin wohl nicht mehr up to date.
Was bedeutet das?
Gruß
Dirk -
Zitat
Original von wüstenhaini
ACK
*Zustimm* -
Wenn niemand einen neuen REX kaufen würde, gäb's auch keine Jahreswägen für mich und meine Mazda-Aktien würden fallen.
so gesehen, geht das mit Neuwägen schon in Ordnung...solange ich keinen nehmen muß.
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Zitat
Original von wüstenhaini
Immer Wertverlust!!! Wenn Du die Möglicjkeit hast einen Neuwagen zu holen, und dann ca 25 % Abschlag auf den Neupreis bekommst( Ich habe meinen Händler nicht gedrückt, er hat dieses Angebot von allein im Net gemacht) dann hat sich das mit dem "Wertverlust" doch auch erledigt, wenn man bedenkt, daß es eben ein neues Modell mit weniger Kinderkrankheiten und 3 Jahren Garantie ist.
Also bitte nicht immer mit dem Wertverlust kommen. Wenn sich jemand einen Gebrauchten holen will das ist doch O.K. aber ich kann das Argument " Weil der Wertverlust am Anfang so hoch ist" nicht mehr hören.
Für mich sind die Nachteile eines Gebrauchten ( Garantie,Erstbesitzer,usw.)höher als die Nachteile des Neuwagenkaufs.
Meine Meinung!!!Gruß
DirkSorry, aber Dein Mazda-Händler scheint wohl von Wasser und Brot zu leben.
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Zitat
Original von Blue Wonder
Sorry, aber Dein Mazda-Händler scheint wohl von Wasser und Brot zu leben.
??
Wieso, wir haben unsere Rexe auch mit 25% bekommen und das vor mehr als einem Jahr!!!! -
Zitat
Original von RedFlag
??
Wieso, wir haben unsere Rexe auch mit 25% bekommen und das vor mehr als einem Jahr!!!!Wir auch im Januar 2005, als nach dem Brand nicht mal sooo viele da standen.
10% auf den Listenpreis (27T€ + kostenlose Zugaben) und den AUDI hat er höher als Schwacke abgekauft ( +30% ) somit haben wir eff. ca.25T€ für einen neuen Challenge mit Extras bezahlt. -
Zitat
Original von HUME
Wir auch im Januar 2005, als nach dem Brand nicht mal sooo viele da standen.
10% auf den Listenpreis (27T€ + kostenlose Zugaben) und den AUDI hat er höher als Schwacke abgekauft ( +30% ) somit haben wir eff. ca.25T€ für einen neuen Challenge mit Extras bezahlt.Wieso ist gut. Wieviel Prozent glaubt Ihr eigentlich, daß ein Mazda-Händler an einem RX 8 verdient. 30 oder mehr Prozent ? Da muß ich dann doch leicht lächeln.
Und Aufrechnungen mit einem Gebrauchten ist auch sehr schwammig.
Da kann man nie genau sagen was es im Enddefekt für was gegeben hat. Da isses dann für den Händler eine Mischkalkulation.Aber trotzdem beglückwünsche ich alle, die bei einem offiziellen Mazda-Händler 25 % bekommen haben und ich gönne es Euch auch.
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Hi,
es gibt neue Rexe bei einigen Händlern die Baujahr 04 sind. Preise wie ein gebrauchter Rex.
Übrigens den Contest bekommt man sehr günstig. Satter Rabatt und eine Sonderabverkaufsprämie vom Werk für die Händler.Avalon
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Noch etwas zu den Rabatten der Händler,
bei den meisten Herstellern gibt es A, B, oder C Händler mit verschiedenen Rabattstufen!!
Der Händler bekommt für die verschiedenen Modellen jeweils eine andere Rabattstufe vom Werk.
Kleinwagen so ca. 10-12%, Mittelklasse ungefähr 12-15% usw.
Ein durchschnittlicher Neuwagenhändler verdient an einem Neuwagen ca. 3-5%. Wir haben, das ist sehr wichtig, ein Käufermarkt. Der Kunde bestimmt den Preis. Wie kann ein Händler davon Leben? Ganz einfach: Er macht zu beginn eines Jahres eine Bonus Vereinbarung mit dem Hersteller. Sollte er von allen Modelllen eine bestimmte Zahl verkaufen erhält er am Jahresende einen Bonus. Je nach Hersteller 3-5% oder mehr. Wenn er nun von einem Modell zu wenig verkauft bekommt er keinen oder einen reduzierten Bonus. Er verzichtet eventuell dann auf einige 10tausend Euro. Deswegen geben manche Händler ihren ganzen Rabatt und auch noch Abverkaufsprämien an den Käufer weiter. Speziell bei exotischen Autos. Er sichert sich so seinen Bonus der mehr Wert ist als der Gewinn von einem Auto.
Typ: Größerer Händler besuchen.
Avalon -
ich grab mal den alten beitrag hier aus. er passt aber ganz genau zu meiner mitteilung....
hab ein bisschen im netz nach einem gebrauchten facelift gestöbert.
ok, abgesehen davon das kaum welche zu finden sind, ist mir in österreich folgendes angebot untergekommen....als ich den preis gesehen hab, musste ich mich am sessel festhalten
und dann verkauft der das bald drei jahre alte auto mit über 12.000km auch noch als vorführwagen.aber seht selbst
lg chief
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ich grab mal den alten beitrag hier aus. er passt aber ganz genau zu meiner mitteilung....
hab ein bisschen im netz nach einem gebrauchten facelift gestöbert.
ok, abgesehen davon das kaum welche zu finden sind, ist mir in österreich folgendes angebot untergekommen....als ich den preis gesehen hab, musste ich mich am sessel festhalten
und dann verkauft der das bald drei jahre alte auto mit über 12.000km auch noch als vorführwagen.aber seht selbst
lg chief
Der Preis ist wirklich dreist
So viel hat das Teil doch neu gekostet.Aber das Facelift hat schon was. Ich finde das Heck sehr schön, wobei mir die Front vom "alten" besser gefällt.
Falls du wirklich einen suchst finde ich das Angebot ganz ok wenn man den nochmal ein paar 1000 runterhandeln kann:
http://suchen.mobile.de/auto-i…E&negativeFeatures=EXPORTich denke unter 20000 wirst du keinen finden, gab ja nur eine handvoll bevor die EU günstige Sportwagen gekillt hat und jetzt versucht uns mit einer Armee grüner Autos davon zu überzeugen, dass sportliche Autos der Ursprung allen Übels sind.
ZitatEvery time you turn on your ignition, an African Child dies
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CHIEF
der ist mir bei meiner Suche nach einem RX-8 auch öfters untergekommen, der Preis war ursprünglich noch höher (irgenwas bei 36...€ ). Musste auch schmunzeln als ich den Preis das erste Mal gesehen habe. Ist aber leider das einzige FL in Österreich das zum Verkauf steht.Das Angebot aus DE wär ja ganz nett, hätten wir nicht diese tolle Erfindung die sich "NOVA" schimpft. Da kannst du dann dem Finanzamt dann nochmal zusätzlich 8000 bis 9000€ überweisen
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"Holländischer" Rex mit Automatikgetriebe für Euro 27.500,-..............
http://www.autoweek.nl/occasio…EPS&merk=Mazda&model=RX-8Holländische Neuwagenpreise RX-8 Ende 2008 in Euro:
RX-8 Renesis .............46.509
RX-8 Renesis Upgrade ...50.930
RX-8 Renesis HP .........57.220