Beiträge von pesion

    Hi zusammen,


    muss jetzt mal seid langem hier einfach wieder nachfragen :-)


    Ich habe meinen RX-8 vor rund 1,5 Jahren verkauft und ich fände es cool zu wissen wohin er gekommen ist :-) Vielleicht ist der neue Besitzer hier?


    Bj 11/2003
    PS231
    rot
    beim Verkauf 105 000 - 110 000 km (weiß es nicht mehr so genau)
    auf Winterfelgen Ronal
    Navi/Bose/Bi Color
    auffällig: Er hatte M3 Spiegel also zwei Stege statt einem


    Leider weiß ich den genauen Händler nicht :-( der ihn verkauft hat. Da ich ihn in Zahlung gegeben habe. Aber der Händler war bei Heidenheim bzw zwischen Ulm und Aachen.
    Fände das sau cool zu wissen wer ihn jetzt hat und mal ehrlich so ein Ding gebraucht kauft eher ein junger Mensch der dann auch sicher im Forum aktiv ist :-)


    Gruß


    pesion

    Hi zusammen,


    mal rein der Neugier wegen :-) Ich habe meinen RX im Nov. 2010 in Zahlung gegeben. Anfang vom Jahr war er dann im Internet bei einem freien Händler in Ichenhausen



    es ist ein



    Bj: 03 mit
    -104 000km
    -rot
    -231
    -Navi
    -Winterreifen/ Winteralus
    -Sportspiegel
    - Bose
    - Bi Color


    besonderes Merkmal das Lenkrad war sehr sehr stark abgegriffen :-) Es gibt ja nicht soviel RX's Ich denke der ist sicher bei jemand jungem gelandet. Würde mich echt nur mal interessieren, wer ihn jetzt sein eigen nennen darf.


    Gruß


    pesion

    Leistungsverlust hmmm
    also ich fahre im winter einen bt-50. daher kann ich schlecht beurteilen ob der rx jetzt weniger bringt. weil gegen den bt 50 ist er auch mit Leistungsverlust ne Rakete :-) über 7000 is er bei mir immer mal wenn ich auf die Autobahn gehe. Allerdings hat er auch Oelschaum nach längerer Fahrt
    gruss

    Hi,
    jetzt glaube ich, das mein Motor auch langsam vor die Hunde geht :-( kann das jemand bestätig oder kennt das jemand?
    Also am Anfang habe ich meinen RX mit "normalen" Oel gefahren. Also net billiges, aber auch kein Mazda Oel. Da hat er so ca. 0,5 Liter auf 1000km gesoffen. Vor ca 1,5 Jahren bin ich dann auf Mazda Oel gekommen :kiss: und hatte fast keinen Verbrauch mehr . Jetzt nach dem Winterschlaf säuft er Oel (Mazda Oel) wie nicht mehr ganz sauber 0,5Liter auf 500km ich kann gar nicht mehr soviel nachschütten. Ab un d an springt er schlecht an. Anlasser etc wurde alles über die Jahre mal getauscht. Ich fahre kurze Strecken als auch mal 400km am Stück.
    Bei den normalen Motoren, ist ja so hoher Oelverbrauch nicht normal. Der Wankel verbraucht ja Oel. Aber aufeinmal soviel ??
    kennt jemand so ein Anzeichen?
    gruss
    pesion

    Hi,


    also unser Clarion hat auch kein CD Laufwerk mehr sondern ne Platte. Naja werde wohl mal mit dem Hersteller reden müssen oder so ggg



    gruss


    pesion

    hi,


    also ich hab nen Kumpel der hat die rail Daytona und ist mit seinen sehr sehr zufrieden.


    Aber ob das ne Ausnahme ist oder so keine Ahnung


    gruss

    hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


    ich dachte der Felgenrechner ist für Fiesta Kisten und nicht allgemein.


    Ich denke nicht, das ich meinen RX verkaufen möchte. Ansich ist Bördeln nicht das Problem.


    Hintergrund:


    Ich habe noch einen alten Mercedes /8 (BJ70). Um so orginal ein Auto erhalten bleibt um so wertvoller ist es. Schaut euch mal die Mantas an. Sie sind in der Zwischenzeit Kult pur :Y: Aber es gibt fast keine unverbastelten. Die wo es gibt, werden sau teuer gehandelt in gutem Zustand. So sehe ich das auch beim RX. Wenn sie mal unter 10000 kosten springen zig 18 Jährige drauf und verbasteln sie alle


    gruss

    Hi zusammen,


    also so sehen die 9x18 ET38 aus. Hat 6,5 Tiefbett



    und so die 8x18 ET38 aus. Hat 4,5 Tiefbett




    Jetzt hätte ich aber mal zu den Felgen ne Frage. Hier kennen sich ja doch einige aus :-)


    Es sollen 18 oder 19 Zoll werden


    Ich will ansich so breit wie möglich. Möchte aber nicht hinten Bördel :( Damit wenn ich später doch den Urzustand wieder haben möchte, hier keine rostige kaputte Kante habe oder dergleichen. Ob ich am Kunstoffradlauf schnitzen muss ist mir egal. Den kann man leichter austauschen als ein Seitenteil. Aber halt nicht das Seitenteil kaputt machen :-)


    Jetzt habe ich nur keine Ahnung was ich bestellen muss bzw wie :-( da hier im Forum zig Sachen stehen, manche haben nicht Bördeln müssen bei 9,5 manche schon bei 8,5 heul heul welche ET brauche ich den?


    Achja er soll auch gleich mal 35 bzw 45 (noch nicht ganz sicher) runter kommen. Damit es kein Hochwasserwagen ist.


    Aber was kann ich den jetzt für ne Größe nehmen??


    gruss


    pesion


    der endlich bestellen will

    weiterfahren!


    Ich stand die letzten Wochen auch immer vor der Entscheidung RX behalten oder weg damit.


    wegen:


    vielleicht kommt ein Motorschaden
    62000 schon drauf
    Navi so langsam
    Spritverbrauch
    läuft aus der Garantie


    Ich bin darauf hin cx-7 gefahren und Mazda 6, Audi A4
    jetzt behalte ich meinen.


    Hintergrund:


    Ich bin der Meinung, das es sich jetzt schon nicht mehr lohnt den RX zu verkaufen. Ansich ist es ein treues tolles Auto, was vergleichbares in der Preisklasse wird schwer zu finden. Wenn mein Motor kommt und ich noch ein bischen Kulanz bekomme, kostet er mich vielleicht 5000 - 7000 Euro. Dafür habe ich dann aber wieder einen neuen Motor :kiss: Meine Kumpels mit Ford etc. geht es nicht viel besser mit ihren Motoren :(


    Der Maximale Hype um die Kiste ist auch vorbei, mich hat schon lange niemand mehr auf den Wankel angesprochen. Daher verkauft er sich auch nicht mehr wie geschnitten Brot.


    Was ich mir derzeit überlege:


    Ihn langsam alt werden zu lassen. Sprich einen 6er Mazda dazu zu holen in Buchhalterhausstattung, als Altagsschlampe und meine Diva für schönes Wetter am WE


    gruss


    pesion

    Hi,


    hatte das zwar schonmal gefragt, aber es muss doch möglich sein, das orginal Naiv schneller zu machen?


    Ich werfe es echt bald raus. Wir haben jetzt in unserem NC eins von Clarion kostete 1600 Euro und läuft so schnell :Y:


    ich brauch bei jeder Eingabe schon 10 min bald :kotz:


    Jetzt hat mir einer gesagt, man müsste da nur das Laufwerk wechseln, weil das so langsam ist und man es am besten gegen ein Festplattenlaufwerk tauschen soll mit gleicher Software.


    Ist da was dran?


    gruss


    pesion

    also gerade bin ich ne Runde mit meiner kleinen (Rx) gefahren, vom gefühl her würde ich behaupten, das sie wesentlich satter am Gas hängt. Kann das sein?? Ich meine logisch wäre es ja eigentlich, wenn vorher die Kompression immer schlechter wurde



    gruss


    pesion

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa



    mein Händler ist schuld!!! der meinte nämlich 10w40 würde passen für meine kleine Diva!!!!!!!!!!!


    dem werde ich morgen was husten aber gewaltig

    cool


    jetzt brauch ich nur in stgt oder ulm ne Werkstatt die das machen kann :-)


    Naja will es jetzt einfach wissen, wie es um meinen kleinen steht


    gruss


    pesion

    Hi zusammen,


    wie sieht den das mit dem Motor aus?? Bei den normalen Kolbendingern kann man ja reinschauen mit einem Endoskop und so Riefen am Motor feststellen etc etc.


    Kann man sowas auch beim RX?? bzw ist das Sinnvoll wäre einfach mal interessant zu wissen, wie es um meinen kleinen steht


    gruss


    pesion

    ne ne.


    meiner Läuft wieder. Der Motor wurde gereinigt


    Ich hab nur meinen Händler gefragt, ob ich mir sorgen machen muss. Sprich wie beim normalen Motor, wenn ein Zylinder keine Kompression mehr hat.


    Darauf zuckte er halt nur mit den Schultern. Meinte dann das könne immer wieder kommen.


    Fragen wie:


    kommt das wieder?
    ist das ein schlechtes Vorzeichen für weitere Probleme etc?


    ist er ausgewichen.


    Ein kaputter Kolbenring wird nicht mehr besser. Wie ist das beim RX sind die Dichtscheiben schrott?? Bzw die Federn so runter oder sind diese einfach halt nur verklebt gewesen?? Wie wenn Kleber darüber gelaufen wäre??


    Das ist meine Sorgen die mir auch mein Händler nicht beantwortet hat?


    gruss


    pesion

    was ist eine WoMi?


    hmmm


    also wenn beim normalen Motor die Kolbenringe durch sind, müssen die ja getauscht werden.


    Wie ist das mit den kleinen Federn?? verkleben die nur oder kommen die dann über lang oder kurz, wie Kolbenringe?


    Die Frage ist halt jetzt lieber gegen einen neuen 6er in Zahlung geben oder lieber drauf ankommen lassen



    gruss


    pesion

    das hört sich ja mal nicht schlecht an :-)


    also meiner ist einmal abgesoffen aber das war ganz am Anfang.
    Jetzt hat er 60000 km drauf und nix mehr gehabt bis jetzt.


    wieviel km hast du den seiddem mit deinem gefahren??


    gruss