Beiträge von Rotar-Y-Rexion

    Also ich hab meine seit October drauf und es fängt schon seit einiger Zeit an zu schmoren.
    Hauptverantwortlich ist die A66, die ich einmal pro Monat fahre. Das sind dann halt immer so 50-60km auf Vollgas und in der Regel zwischen 200 und 240km/h je nachdem wie stark die Kurven sind.
    Habe schon eine potentielle Lösung an die ich mich mache, wenn es anfängt hässlich auszusehen.
    Gleichzeitig würde ich trotz dem die Anlage jederzeit wieder kaufen!

    Da meine Sonnenblende unfreiwillig in zwei Teile gebrochen ist, bräuchte ich nach Möglichkeit eine neue.
    Ich brauche sie ab dem Gelenk, das oben am Himmel montiert wird. bzw. inkl. diesem Gelenk, weil das (vermutlich wegen der andauernden Kälte) starr geworden ist.
    Preislich hätte ich so an 15€ gedacht wobei ich keine Ahnung habe was so ne Blende wert ist.

    Ach verdammt habe gehoft das er nur mit der 10.1 nicht funktioniert. Habe auch die 10.01 dann heist es wohl weiter suchen.


    Genau die Hoffnung wurde mir nach viel Arbeit und Frustration genommen. Habe dann auch bei der Beschreibung eines anderen Adapters gefunden, dass die FW definitiv nicht geht, da sie eben den externen CD Wechsler nicht unterstützt.

    Ich habe jetzt den Stoni Adapter und habe mein Handy über Tasker so programmiert, dass es automatisch den Player startet und abspielt wenn die Zündung an geht, aber ich nutze das hauptsächlich für Hörbücher wo ich keine Track Control brauche.
    Für normale Musik nehme ich den 6-fach Wechsler.

    Ich hohle den Thread mal wieder hoch.


    Bist du bis jetzt zufrieden mit dem Adapter ich bin auch auf der Suche nach einem Adapter für Android, da ich günstig an ein Galaxy tab 2 rangekommen bin.


    Bei mir und meinem Revo Reloaded hat der Adapter nicht funktioniert.
    Meiner hat Firmware 10.01, überprüf das vorher. Zwei andere Revo Reloaded bei denen ich geschaut hatte, hatten leider die selbe Firmware.
    10.1 und unter 9.84 funktioniert auch nicht.

    fürn tüv muss n klappenauspuff in der regel in der lautesten stellung immernoch leise genug sein um unter die grenzwerte zu kommen...also dezent sinnfrei dann das ganze

    Naja sinnfrei würde ich nicht sagen. Ganz ganz selten würde ich mir auch mal eine Klappensteuerung für eine lautlose Fahrt wünschen... Aber dann kommt ne Stelle wo ich beschleunigen muss und es kommt ganz unterbewusst ein Grinsen auf mein Gesicht das jegliche andere Gedanken eliminiert ^^

    Also wenn du ein Gutachten hast, geht es ja am Ende nur noch darum das Ding passend zu machen, also dass Abstände eingehalten werden, Licht nicht beeinträchtigt wird.


    Im Prinzip kümmert es denn TÜV ja nur ob das Ding die Sicherheit gefährdet und wenn das Matrial auf Festigkeit, Splitter etc. geprüft ist, ist das einzige was noch passieren kann, dass es irgendwie die Beleuchtung beeinträchtigt, was sich aber normal immer Anpassen lassen sollte.

    So wie ich das mitbekommen habe, sind ja eigentlich keine Bodykits wirklich passgenau, alle irgendwie verzogen.
    Das wird wohl der Grund sein warum soetwas nie ein Teilegutachten bekommen wird, da du ja nicht garantieren kannst, dass die vom TÜV getesteten Samples genau so passen wie das was dann der Endkunde kauft.

    ja wegen motorschaden.


    habe eins gefunden in der nähe von mir , motor wurde vor 15.000km ausgetauscht , also ist wie neue motor drin , preislich her ist es auch OK , was meint ihr sollten wir das kaufen ? da der motor nur 15.000km drauf hat

    Die frage ist halt ob der gegen einen neuen ausgetauscht wurde, das würde ich auf jeden Fall nachfragen.
    Wenn der Wagen von deinem Freund (also der mit Motorschaden), aber sonst in Ordnung ist, kommst du mit dem Rebuild deutlich günstiger weg.

    Also jeder Händler muss dir 1 Jahr Gewährleistung gegen. Ob das ganze beim Motorschaden auch zieht, weiß ich nicht.
    Ansonsten kannst du jeden Händler auch nochmal speziell zur Garantie fragen. Bei meinem war von vornerein 1 Jahr dabei und die haben mir das dann für 100€ extra auf 2 verlängert.



    Aber bevor du den ganzen Wagen wegen nem Motorschaden wegschmeißt, hau doch mal den NortonF1 an, der macht komplette Motor Rebuilds ab 1800 (realistisch mit ein und Ausbau ca. 3000€) und danach ist der Motor wohl wie neu.

    Das kommt nur so rüber in dem Video. Wurde mit einem Galaxy S2 gefilmt. Ist halt immer das gleiche mit diesen Handyaufnahmen :dos: . Aber wenigstens etwas.... :)

    Wie würdest du denn den Unterschied beschreiben? Also höher / tiefer, kreischender / dumpfer?


    Ich habe jetzt seit ein paar Wochen die Invidia drauf, dein Video hat aber bei mir den Plan wieder aufleben lassen mir vielleicht dann doch auch nach Ablauf meiner Garantie auch so ein Wimmer Komplettpaket zu gönnen :)
    Aber das ist ja eh noch lange hin und mit der Invidia bin ich auch sehr sehr zufrieden :thumb:

    Der Preis ist wirklich dreist :huh:
    So viel hat das Teil doch neu gekostet.


    Aber das Facelift hat schon was. Ich finde das Heck sehr schön, wobei mir die Front vom "alten" besser gefällt.
    Falls du wirklich einen suchst finde ich das Angebot ganz ok wenn man den nochmal ein paar 1000 runterhandeln kann:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…E&negativeFeatures=EXPORT



    ich denke unter 20000 wirst du keinen finden, gab ja nur eine handvoll bevor die EU günstige Sportwagen gekillt hat und jetzt versucht uns mit einer Armee grüner Autos davon zu überzeugen, dass sportliche Autos der Ursprung allen Übels sind.

    Zitat

    Every time you turn on your ignition, an African Child dies

    Genau zu diesen Dingen stand doch etwas in der letzten Meldung (die von Mazda selbst kommt - und nicht irgendeine Spekulation irgendeiner Webseite):


    Kein Turbo, kein Hybrid, ca. 300PS, geringerer Spritverbrauch, teurer als z.B. Nissan370, 2 Sitzer


    Oder habe ich jetzt den Bericht so falsch gelesen ?

    Wo ist diese Meldung denn? Habe grade nochmal gegooglet, aber nix neues offizielles finden können.


    Hatte da bislang nur die ganzen Informationen gefunden, die im Stile der stillen Post von dem japanischen Interview auf einer Englischen Seite gepostet wurden um dann am Ende in den letzten Tagen in der deutschen Presse aufzutauchen.


    Wobei das mit dem teuer als Nissan 370Z stimmt, allerdings sind viele ja davon ausgegangen, dass er genau in der Mitte zwischen GT-R und 370Z sein wird, wovon kein Wort steht.

    Am Ende ist es eh alles Spekulation.


    Das einzige was bekannt ist:

    • Es kommt ein neuer Rx7
    • Er hat den 16x Motor
    • Er kommt zum 50 Jahre Aniv bzw. ist für dann geplant
    • Keine Hybridtechnologie, da ein Wankelsportler und kein Prius
    • Leichter und teurer als der RX8
    • Preislich irgendwo zwischen 370Z und GT-R
    • Auf jeden Fall mehr Leistung
    • Selbe Basis wie neuer MX5


    Was viele schreiben, aber noch 0,0 bestätigt ist:

    • Kein Turbo - Das steht nirgends, dass er keinen hat oder dass er einen hat
    • 2 oder 4 Sitze - Auch das ist noch reine Spekulation und wird nirgends direkt erwähnt
    • 300PS - Zum einen ist nicht klar ob ein Turbo kommt oder nicht, zum anderen ist der Motor auch noch nicht final, sondern noch in Entwicklung
    • Spritverbrauch - siehe oben
    • Preis exakt in der Mitte von 370Z und GT-R - Den macht nicht ein Entwickler sondern immer kurz vorm Launch entsprechend was die Konkurrenz bietet das Marketing


    Nächstes Jahr ist ja wieder die IAA, vielleicht gibt's dann neue offizielle Informationen.

    Wenn die es schaffen die Leistung um fast 50% zu steigern und dennoch den Verbrauch ordentlich zu senken wäre das schon eine Leistung.


    Leider nicht genug Leistung :D
    Da leg ich doch lieber noch was drauf und kaufe mir dann gleich einen (gebrauchten) GT-R, der in meiner Liste eh als nächstes stünde 8)


    Auf das Design bin ich allerdings sehr gespannt!