Eure Meinung zum Gebrauchtwagenangebot

  • Darüber, dass ich den RX8 am liebsten als FL mit Automatikgetriebe fahren würde

    Ich habe gerade das Prozedere der Einzelzulassung hinter mir und hatte das große Glück dass schon jemand vor mir das Abgasgutachten gemacht hatte und ich durch Zufall an das Gutachten gekommen bin, hat mich von April bis Oktober und viel Geld geklostet, ist zwar kein Facelift aber trotzdem ganz schön, wie wäre es mit dem:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT


    LG Hans-Jürgen

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Actay35: hast du nicht in anderen Threads geschrieben wie schlecht der Wankelmotor ist und du deinen verkauft hast und dir einen Audi TTRS gekauft hast ?
    Du kannst deinem Freund doch deine Erfahrung weitergeben und Ihn dann davon abraten einen zu kaufen!!!

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • leute nur weil jetz wankelmotor ist schlecht geschrieben habe , greifen mich hier fast jeder an ?(
    er hat mich lieb gefragt ob ich euch fragen kann und hab es gemacht... warum er sich nicht anmelden will weiß ich nicht müssen wir ihn fragen ;)

  • Hallo ihr Rexys.


    Erstmal eines vorneweg: Ein schönes Forum habt ihr hier. Mir gefällt die Art und Weise, wie hier miteinander umgegangen wird, selbst wenn jemand ein größeres Problem mit seinem Auto hat, wird er hier dennoch mit locker-flockigen Sprüchen augeheitert. Weiter so! ^^


    Ich überlege mir gerade tatsächlich doch endlich einen RX8 zuzulegen. Als er damals in der ersten Version herauskam und der Große mit Vollausstattung ca. 41k€ kosten sollte, warf mich das, mit meinem Azubilohn schon etwas zurück, aber heute sieht das vll etwas anders aus. :D :D


    Ich hab mich schon etwas hier bei euch belesen und bin da auf folgendes Angebot eines eurer User gestossen:


    Biete: RX8 Revolution 77.000 km + Extras



    Ich gedenke ersthaft, mir den mal genauer anzuschauen. Gerade in rot gefällt er mir sehr gut. Vielleicht bin ich ja der nächste "Neue" hier im Forum. :)


    Lieben Gruß dalass

  • Hallo Community,


    ich bin auch neu hier und lese seit einigen Wochen hier und da mit, weil es mir der RX 8 total angetan hat. Ich hatte letztes Jahr das vergnügen einen 350Z einige tausend Kilometer zu bewegen und seit dem gibt es nur noch Asiaten für mich :)


    Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, ich hoffe mal es ist ok, dass ich auch hier rein schreibe. Mein Limit für ein RX8 liegt bei 4000 bis maximal 5500. Dafür gibt es ja gar nicht so wenig Mazda im Internet. Die Inserate lassen nicht verdächtiges auffallen...zumindestens für mich. Dennoch hätte ich gerne eure Meinung zu einigen.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mazda-rx-8-leder-alufelgen-sitzheizung-top-düsseldorf/172049594.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=58332&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT

  • Willste ne Bastelbude oder verheizten Wagen von einem Kraut-und-Rüben Händler oder nen ordentliches Modell?
    Kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Preise ein gutes, gepflegtes Fahrzeug versprechen.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Alle über 100tkm und alle älter als BJ 2006...kann ein Glücksspiel werden ;) Wenn die drei dich interessieren dann fahr hin, anschauen und Probe fahren. Die wichtigsten Punkte, die du beachten solltest findest du hier:


    RX 8-Kaufen-Beratung-Fragen


    Ich würde aber auch nicht zu viel erwarten. Bei max. 5.500EUR Budget sollten noch Reserven für eventuell fällig werdende Reparaturen vorhanden sein...

  • Willste ne Bastelbude oder verheizten Wagen von einem Kraut-und-Rüben Händler oder nen ordentliches Modell?
    Kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Preise ein gutes, gepflegtes Fahrzeug versprechen.


    :Y:


    ich habe mir mal im Auftrag eines Forenkollegen so eine Bude angeschaut.......


    NIE WIEDER.....


    reine Spritverschwendung....Fotos sind nun mal geduldig..


    aber was soll es...die meisten müssen negative Erfahrungen erst selbst machen....


    :sprichzurhand:


    Pit

  • Ich weiß die Preis sind verdächtig, aber ich kann es mir damit erklären, dass Auto einen unfair schlechten Ruf hat und der hohe Benzinverbrauch abschreckt. Somit ist es eine Standuhr und nicht leicht zu verkaufen, sodass immer weiter mit dem Preis runtergegangen wird. Ich hab 1,5 bis 2k an Reperaturbudget eingeplant, allerdings nicht vielleicht in den ersten Wochen. Teilweise sind die RX 8 scheckheftgepflegt. Meint ihr trotzdem: "Da muss was dran sein, der will den loswerden" ?

  • Hi,
    Soll es ein Fahrzeug sein um zum Spaß mal auf Tour zu gehen oder brauchst du ihn jeden Tag um zb zur Arbeit zu fahren und zurück ? Denn wenn das der fall sein sollte und du zwei Linke Hände hast, lass die Finger davon


    Gruß


    Tornardo Roter Rex mit 231 PS
    - Navi - Popo Heizung - 6 Fach CD Wechsler -
    - Sommer Räder Keskin KT 7 in Grau -
    - Winter Räder Original RX8 Räder in Schwarz foliert -


    :devil: Iserlohner Japan Porsche :devil:

  • Moin,


    sieh dir den Wagen genau an,auch von unten.
    Radaufhängungen auf Spiel prüfen Kat abklopfen, Auspuffanlage evtl.undicht,das sind nur ein paar Anhaltspunkte.
    Lass dich nicht vom äusseren täuschen,und noch ganz wichtig der Rex ist nichts für Kurzstrecken.
    Also Brötchen vom Bäcker um die Ecke Zufuß holen.


    Gruß.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Nein er ist weniger für Kurzstrecken vorgesehen. Eher als Spaß Auto und über längere Strecken. Mich würde ein bekannter Kfz Mechaniker begleiten. allerdings ist dieser 50 und macht seit 25 Jahren beruflich etwas Richtung Maschinenschlosser. Ich denke er weiß nicht viel über den Wankelmotor aber Aufhängung Bremsen etc sollte er schon gut beurteilen können :)

  • Aber ehrlich gesagt hin und wieder Kurzstrecken machen auch nichts, fahr auch manchmal nur in die nächste Ortschaft einkaufen oder auf die Bank, passiert ist noch nichts, (hoffe auch das das so bleibt).


    Zum ursprünglichen Thema, naja zurzeit ist das Angebot in Österreich zumindest ziemlich hoch (je nach dem wie man es sieht) denn die Leute stellen ihren Rex ins Internet, und ich beobachte das auch, die bleiben elendig lange drinnen, dann gehn die Verkäufer auch noch mit dem Preis runter, jedoch ohne großen Nutzen, der Rex ist leider nicht mehr so begehrt bei den "normalos".
    Ich meine wie auch hier im Forum viele sagen, das heutzutage ein 230ps Sauger und dann auch noch mit Wankel der nicht den Schub bringt wie ein 4 Zylinder 211ps Turbo, eher am Rande der Autogesellschaft gelandet ist, leider.
    Ich rede jetzt nicht vom Optischen, nur Leistungsmäßig, man nehme einen 159 Alpha Romeo 200ps, geringer Verbrauch, relatic gute Ausstattung, Preis auch nicht gerade die Welt... naja was nimmt da der Otto-normal-Verbraucher.


    Aber naja ich bleib dem Rex treu, auch wenn der Sprudel 2€ kosten wird!! :D
    lg

  • Der Gebrauchtwagenmarkt ist wirklich ziemlich am Boden. Wobei das ja auch nur für den relevant ist, der sein Auto verkaufen möchte.
    Ich hatte meinen damals in Ö neu gekauft. Wenn man den Preis für ein 2007-er Modell ansieht, möcht man weinen. Wobei es ein (zumindest meiner) ein zuverlässiges Auto ist.
    Verbrauch bewegt sich auch im normalen Rahmen, nur die Versicherung ist in Ö eklatant teuer.


    Viele haben wohl das RO80 ld vom Wankel noch im Kopf und leider machen sich die Qualitätsschwankungen in der Fertiung des RX-8 (v.a. an den Zusatzteilen) doch bemerkbar (Tauschmotoren). Viele wollen/können einfach nicht die Zeit aufbringen, die der Wagen zumindest zu Beginn braucht (Spulen, Kabel, Kerzen, Kat )


    Aber gut ..hab net vor meinen zu verkaufen, von daher ist es mir gal ^^

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Hallo liebe RX-8 Community,


    nachdem ich mich seit dem ersten Need for Speed Underground irgendwann 2003 unsterblich in den RX-8 verliebt habe, kann ich nun nach meinem Studium und den ersten Monaten Arbeit mich näher mit meinem Traummobil auseinandersetzen.


    Ich lese schon einige Zeit mit und habe mich mit den Eigenheiten so gut es ging vertraut gemacht. Soweit das lesetechnisch möglich ist ;)


    Da ich die letzten Male beim Fahrzeugkauf (Pkw, Mopped) regelmäßig tiefer in die Kloschüssel gegriffen habe, werde ich dieses mal einen Kfz-Gutachter mitnehem.


    Im Visier habe ich


    http://suchen.mobile.de/auto-i…WF5Tht-mycas47-2_c01_4201



    Termin mit Gutachter zur Kaufbegleitung und Verkäufer stehen schon. :D Habt ihr noch evtl. Hinweise, die ihr aus dem zugegebenermaßen kurzen Angebotstext herauslesen könnt? Am Telefon machte der Verkäufer einen soliden Eindruck.



    Gruß
    Reino