Handbremshebel :-(

  • Der ganze Kunststoffverbau im Rex ist ein rechter
    Popel- bis Billigkram....sieht neu gut aus aus, aber nach
    jetzt bald 3 Jahren Kratzer auf den Einstiegsverkleidungen,
    Türverkleidungen und Amaturenbrettverkleidungen verblassen
    und werden grau....da sollte jedem Besitzer zumindest ne
    monatliche Behandlung mit Amor All oder sonstwas spendiert
    werden...oder alles mit Leder überziehen

  • Servus !


    War grad draussen bei meinem Baby und was musste ich feststellen ? Dreimal dürft ihr raten. Mir wäre das nieeee aufgefallen, hätte ich nicht diesen Tread gelesen. Egal, am 8 Juni is eh Inspektion, dann kommt zu dem zerschossenen AC-Kondensator halt noch ein Handbremshebel dazu..


    Grüsse

  • Man merkt deutlich, dass beim neuen Handbremshebel ein anderer Kunststoff verwendet wurde. Er ist wesentlich flexibler. Ich hoffe nur, dass er bei Hitze nicht noch weicher wird, als der alte.


    Nebenbei: Müsste man den Austausch des Handbremshebels selbst bezahlen, würde das über 200 EUR kosten.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Kann ich mir vorstellen....meiner iss jetzt drin...1,5 Arbeitsstunden...
    dazu muß die komplette Mittelkonsole zerlegt werden....aber in der Zeit kann man ja Kaffee trinken, mit dem Freundlichen quatschen und mit anderen Kunden....und durch den Showroom schlendern....

  • Hi Rexler,


    bei mir es auch wieder so weit der Gummilappen bricht wieder!
    Wie sagt man so schön alle Jahre wieder :kotz:


    Gruß Christian

    Mazda RX-8, 231 PS, Revolution, Tornadorot Metallic, Imola, Seit 01.04.2004 unterwegs :P
    Front-Rotary Edelstahl, LAA´s Edelstahl, Racingbeat Schutzgitter A/C und Öl-Kühler, Motorhaubendämpfer,
    K&N-Luftfilter, Overload Aux-in, Rückfahrkamera und CarPC


    Durchschnittlicher Verbrauch:

  • Zitat

    Original von cfegg
    bei mir es auch wieder so weit der Gummilappen bricht wieder!
    Wie sagt man so schön alle Jahre wieder :kotz:


    Dann sollte der Freundliche nicht wieder den alten Bremshebel bestellen, sondern zur Abwechslung mal den neuen.
    Bei dem wurde nämlich ein anderes Kunststoffmaterial verwendet, das wesentlich flexibler ist.


    Nr. des alten Hebels: F151-44-010L


    Nr. des neuen Hebels: F151-44-010M

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Ich hab zwar noch keine Probleme mit dem Handbremshebel aber da muss ich jetzt mal dumm dazwischen fragen. Wieso ist denn der alte Handbremshebel überhaupt noch bestellbar, wenn es einen verbesserten neuen gibt? :denk:

  • hab mich schon mal gefreut einmal ned dabei zu sein ...
    denkste auch im Club bin seit heut früh :baby: :baby: :baby:

    Revolution - Imola, 231 PS, schwarz, seit 5.03.2004


    Und als Langstreckenbomber ein Dieseltöfftöff
    BMW 530d Touring ....... aber kein Vergleich zum guten alten REX ;)
    und für den Sommer ein RX-7 FC Cabrio

  • Huhu!


    Habe seit heute auch einen neuen Handbremshebel. Kann nicht genau sagen, ob es das neue Modell ist, aber er fühlt sich wesentlich weicher und gummiartiger an.


    Grüsse
    Michael

  • Ich weiß nicht, ob der alte Hebel überhaupt noch bestellbar ist.
    Aber wenn bei cfegg der Kunststoff schon wieder bricht, könnte man das fast vermuten. Jedenfalls gibt es den neuen schon eine ganze Weile, genauer gesagt seit dem 1. Juli 2005.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Hab´seit gestern auch einen neuen Hebel; der fühlt sich aber auch nicht anders an als der alte (vielleicht hab´ich auch nicht das richtige
    "Händchen" :))).


    Was soll´s, der nächste Winter wird´s zeigen; und ich habe ja noch 2 Jahre Garantie...


    Ist für´s Fahren ja auch nicht wirklich entscheidend.


    Gelassene Handbremsgrüße von


    Uli

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


    Einmal editiert, zuletzt von Uli ()

  • Hab´auch einen Neuen bekommen :D


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Seit gestern habe ich auch einnen neuen :thumb:

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



  • Hi


    Hab auch einen neuen getauscht bekommen. Mazda hat jetzt tatsächlich ein anderen im Austausch, da ist alles aus Gummi unten, das dürfte nicht mehr brechen `denke ich` :thumb:

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S

  • Zitat

    Original von michi240675
    Huhu!


    Habe seit heute auch einen neuen Handbremshebel. Kann nicht genau sagen, ob es das neue Modell ist, aber er fühlt sich wesentlich weicher und gummiartiger an.


    Grüsse
    Michael



    Hmmm also ich weiß ehrlich gesagt net was da brechen soll :denk: Kann mir nur vorstellen das meiner scho vor dem kauf gewechselt worden ist.Bei mir iss da nix harte Kunststoff sondern ehr Gummiartig.....



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • stimmt schon. der neue ist irgendwie griffiger

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Zitat

    Original von RX-PSYCHO
    Das ist eine Art Kunststoff, kein Gummi. Nur wenn es warm ist im Sommer, dann wird das Ding so weich und im Winter ist es dann steinhart und bricht. S******* Material.


    ..kombiniere....wir haben jetzt wohl sommer.... :D :D :D