Handbremshebel :-(

  • Schon wieder ist die Abdeckungslasche des Handbremshebels gebrochen ;(


    Ich hoffe nicht, dass sich das jährlich wiederholt. Sieht fast nach einer Sollbruchstelle aus (was natürlich keine ist).


    So sah es am 5. März 2005 aus:


    Damals war das abgebrochene Teil auf Nimmerwiedersehen verschwunden.


    Bitte hier mal alle posten, die schon so einen Mangel hatten.

    Trotzdem - allen einen sonnigen Sonntag


    HWJ

  • Wenn Dein Freundlicher Dir das Ding wieder ersetzt, frag dochmal, ob er bei der Gelegenheit gleich das Bremsseil etwas verkürzen kann.


    Ich hatte damit nämlich nie Probleme, vielleicht ziehst Du den Bremshebel zu weit nach oben (bzw. mußt ihn so weit nach oben ziehen!)

  • Danke @haiopeis, für den Hinweis. Das werde ich denen mal verklickern. Am kommenden Samstag habe ich den Werkstatttermin.


    Gruß HWJ


    P.S.: Der Handbremshebel ist übrigens aus dem Zubehörsortiment.
    Vielleicht gibt es da auch einen Unterschied (von den Materialien her?) zum Standard-Bremshebel?


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

    Einmal editiert, zuletzt von Haymo ()

  • Ist ganz normal und dein Freundlicher weis darüber bescheid.
    Er hatte mich auch angesprochen ob mit meinem Handbremshebel alles in ordung sei. Ich hatte es bis dahin noch gar nicht gesehen.
    Ich habe den Serienhebel drin.


    Wird auf Garantie getauscht :D
    Ich bekomme morgen so 6-7 Sachen getauscht :D :rolleyes: :rofl:

  • Ups!
    Hab gerade nachgeschaut und bei mir is die Abdeckung auch abgebrochen!! ;(
    Werd ich morgen gleich mal zum Händler müssen!! :ärgern:

  • Hallo Haymo,


    meiner ist auch schon reklamiert und wird im Mai bei der Jahresinspektion getauscht (genauso wie der Fensterhebermotor und diverse Rostbeseitigungen :baby: :baby: :baby: )


    Grüsse
    Michael

  • Mein Handbremshebel geht nicht weit nach oben, trotzdem ist vor ein paar Wochen diese Plastiklasche abgebrochen.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • meiner pfeift im Moment beim betätigen ganz eklig, muss ihn wohl etwas ölen :!-!: :!-!:

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Hab mal ein bisschen auf der Lasche rumgedrückt... :O
    die ist bei mir so weich, was soll da denn abbrechen ?(


    Gibt's da verschiedene Materialien gegenüber der "nicht-Leder" Version?

  • Das Teil mußte bei mir auch kürzlich ersetzt werden - obwohl ich die Handbremse so gut wie nie benutze.


    HUME
    <Schlaumeiermode>
    War dein Mitteltunnel warm, als du das ausprobiert hast ? Eiskalter Kunststoff bricht natürlich schneller...
    </Schlaumeiermode>

  • ........hmmm, hab ebenfalls nachgeschaut und 3x dürft ihr raten...


    auch bei mir ist das Teil abgebrochen :baby: :baby: :baby:


    gruss
    dean

    231-er Blackbeauty, 16 l/km, H&R Fahrwerk, 30mm DS, schwarze Bremssättel & weisse Decals, lackierter Original Front- und Heckspoiler, polierte Kiemen & Rotary-Zeichen, K&N Lufi, Firefox-Anlage, ACE x 18'', Türgriffe und Aschenbecher Pianoschwarz, beleuchteter Schaltknauf, Schriftzug in der 3.Bremsleuchte, blaue LED's an den Türen. Carhifi mit 2-Kanal-160W.Verstärker & 25cm-Subwoofer.

  • Die Serienbremshebel werden jetzt wohl halten, da vor einiger Zeit endlich das Material geändert worden ist und somit die "Wintersollbruchstelle" entfällt.
    Was mit den farbigen Zubehörhebeln ist, weiß meine Quelle nicht. Falls die nicht geändert sind, muss dann eben solange die Ersatzteilgarantie im Frühjahr zum Einsatz kommen. :rolleyes:

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Mein Handbremshebel ist diesen Januar getauscht worden, praktischerweise gleich im Zuge der "Lochfraß"-Neulackierung. Er hatte immerhin knapp 2 Jahre und ca. 65.000km gehalten...


    Mal schauen, wie lange er diesmal hält ;-)


    PS: Ich finde das Forum superpraktisch bei solchen Dingen! Man weiß gleich, was man sich ohne Stress ersetzen oder reparieren lassen kann - ohne Rumstreiterei und nervigen Zeitaufwand. Werde mir als nächste wohl mal den neuen Anlasser gönnen :-)

  • Zitat

    Original von RX-acht
    Das Teil mußte bei mir auch kürzlich ersetzt werden - obwohl ich die Handbremse so gut wie nie benutze.


    HUME
    <Schlaumeiermode>
    War dein Mitteltunnel warm, als du das ausprobiert hast ? Eiskalter Kunststoff bricht natürlich schneller...
    </Schlaumeiermode>


    Am Samstag, als ich da rumgespiel habe, war der ReX absolut kalt (10m gefahren)
    Aber heute - im Montagmorgenstau - hab ich mit den Fingern wieder rumgespielt :wh:
    Und was fühl' ich da :O
    Das Teil ist bis zur Hälfe eingerissen :baby:
    Noch ein bisschen rumspielen und es ist ganz ab ;( ;( ;(


    NaJa, besuch ich mal wieder meien Freundlichen - muss eh nachfragen wann die LAAs kommen und was der Lackierer für'ne Ausrede für seinen Pfusch hatte... :ärgern:

  • Zitat

    HUME:
    Aber heute - im Montagmorgenstau - hab ich mit den Fingern wieder rumgespielt :O
    Das Teil ist bis zur Hälfe eingerissen :baby:
    Noch ein bisschen rumspielen und es ist ganz ab ;(;(;(


    Mein Beileid!!!


    Hatte nicht mal Dieter Bohlen so ein ähnliches Problem?


    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

    2 Mal editiert, zuletzt von Haymo ()

  • So wie es aussieht, hat Mazda Lieferschwirigkeiten mit dem Handbremshebel :rolleyes:
    Mein Termin ist jetzt schon 2 mal verschoben worden. Bestellt wurde er am 15.02. der nächste Termin soll angeblich am 20.04. sein :rolleyes:

  • Die Lieferschwierigkeiten sind wohl da. Ich warte auch schon 4 Wochen.
    Es war ein kalter und langer Winter. :))

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Jungs macht mir keinen Kummer ;( ;( ;(
    Lieferschwierigkeiten???


    Hab jetzt einen Termin für den 11.4 gemacht für die Generalreparatur, damit er nur einen Tag weg ist :baby:


    Die LAAs sind da, der Lackierer hat auch dem Termin zugestimmt und ich bin dann über die Feiertage mit einem kaputten Auto unterwegs ;( ;( ;( ;(