Bilder Distanzkontrolle

  • Zitat

    Original von RX-acht
    Hört sich ja interessant an, hast du vielleicht eine Webadresse hierzu oder so ? Zu "secury" findet google nichts, zu "security Park" Unmengen an Flughafenparkplätzen.


    ......gibts bei "Conrad Elektronik" für 99,- €.....ist identisch mit diesem hier:http://technik.gelago.de/cat1033/Modellb...d-Einparkhilfe/


    guckst Du auch hier : http://www.r-x-8.de/wbb2/threa…band&hilightuser=0&page=2


    Rückwärts-Hörende Grüße............Pet

    Einmal editiert, zuletzt von Pet ()

  • Die Funktionsweise der Antennenvariante des Rückfahrwarners basiert übrigens auf der Erkennung von Veränderungen des Magnetfeldes im Umfeld. Mit anderen Worten: Metallische Gegenstände werden detektiert (Masten, Betonarmierungen, Kinder mit Brille, Nicht-Swatch-Armbanduhr oder Amalgamfüllungen :D), nichtmetallische bleiben unerkannt (Holzpfosten, Steine/Mauern, Kinder ohne "Accessoires" :D). Das sollte einem bewusst sein, wenn man sich für die unsichtbare Variante entscheidet. In meinen Augen ist die sichtbare Version die verlässlichere, da Störeinflüsse nicht so groß sind.

  • Zitat

    Original von Wankeltobi
    Die Funktionsweise der Antennenvariante des Rückfahrwarners basiert übrigens auf der Erkennung von Veränderungen des Magnetfeldes im Umfeld. Mit anderen Worten: Metallische Gegenstände werden detektiert (Masten, Betonarmierungen, Kinder mit Brille, Nicht-Swatch-Armbanduhr oder Amalgamfüllungen :D), nichtmetallische bleiben unerkannt (Holzpfosten, Steine/Mauern, Kinder ohne "Accessoires" :D). Das sollte einem bewusst sein, wenn man sich für die unsichtbare Variante entscheidet. In meinen Augen ist die sichtbare Version die verlässlichere, da Störeinflüsse nicht so groß sind.


    Ich habe das Antennenband. Es erkennt auch Steine/Mauern und Personen.

  • HMMMM?!? Sollte ich mich vielleicht getäuscht haben? Hatte ich irgendwo mal gelesen... ?(


    O.K., ich korrigiere (aus Anleitung eines solchen Systems): "Warntöne erfolgen nur, wenn sich das Fahrzeug bewegt. Alle Formen und nahezu alle Materialien, die im Strassenalltag vorkommen, werden erfaßt (Auto, Mensch, Bordstein, Mauer, Baum, Gitter, Zaun, Pfahl oder Poller...), nicht jedoch trockene und nicht-geerdete „elektrische Isolatoren“, die das vom Antennenband abgestrahlte Energiefeld nicht absorbieren (z.B.: Papier, Glas, sehr trockenes Holz, Plastikmülltonnen). "

    Einmal editiert, zuletzt von Wankeltobi ()

  • ich interressiere mich auch für eine elektronische einparkhilfe.wer kann mir tipps geben was kosten und hersteller angeht????

  • Ich hab gerade den Conrad durchgeblätter. Da sit ein Einparkhilfe System mit Sensoren und Rückfahrkammera und Rückspiegel mit TFT! Cool schaut das schon aus, aber 299€. Werd ich mal mir durch den Kopf gehen lassen :baby:

  • Eigentlich sollte sowas ja zur Standardausstattung von Werk ab reingehören... zumindest bei den Sportkisten, da man da ja eh sogut wie nix nach hinten sieht.

    ______________________________________________________
    192PeeS, titan, Revo, Kein BÖMS und Kein BUMS und auch sonst keinen unserienstandsmäßigen SchnickSchnack :P , mit nach hinten sehen und piepsen System

  • Ich habe gerade mit dem Werkstattmeister meines Freundlichen gesprochen wegen der Einparkhilfe "hinten".
    Er meinte zu mir: 500 EUR inkl. Einbau, Lackieren und Steuern. Hab ich direkt mal in Auftrag gegeben. Er ist noch nicht sicher, wo er das LED Display platzieren soll... irgendwelche Vorschläge?


    Preis OK so?

  • Meine haben kompl. auch 500.-€ gekostet.
    Das LED Display wurde neben dem hinteren rechten Seitenfenster angebracht.
    Das ist für mich o.k. da ich sowieso nur nach Gehör fahre. :))
    Funktioniert prima und möchte das Teil nicht mehr missen,
    denn ich kann mich voll drauf verlassen.

    Gruß Peter


    Modelljahr 2006 EZ 01.12.05 231er Challenge Tornadorot Metallic, Auspuff-Hitzeschilder, Rückfahrwarner, roten Öldeckel in Wankelform, Rotary Frontsymbol, LAA's, hinteres Rotarysymbol von @teufel - leider verloren!


    Verbrauch:
    Max. 18,2 l und Min. 9,3 l

  • Ich hatte meine Anzeige direkt auf der Hutablage in der Mitte angebracht. Somit konnte man die Anzeige im Rückspiegel beobachten.


    praktische Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Ich habe mir anlässlich einer (für mich) kostenlossen Unfallreparatur eine Einparkhilfe einbauen lassen. Die Schallwandler sind im schwarzen Teil der Stoßstange eingebaut. Laut Anleitung sollten sie mindestens 55 cm hoch sein, aber dort sind es wohl gerade 40 (muss mal nachmessen). Als Folge davon wird schon der Boden hinter dem Auto als Hinderniss eingestuft. Ich überlege mir, ob es helfen könnte, die Wandler etwas mehr senkrecht zu stellen (derzeit zeigen sie mehr nach unten, weil die Stoßstange dort nach unter geneigt ist). Hat jemand eine Anleitung, wie sich die Stoßstange abbauen läßt, oder sollte ich lieber mit der Zustand leben lernen?

    Am Anfang war das Anderssein
    141kW-Challenge+Navi+Abstandswarner+Sender für externe Tonquellen+automatische Ölmessrohrbeleuchtung+Anti-Blend-Licht

  • Das solltest Du mal dort reklamieren, die Dir die Sensoren falsch eingebaut haben. Ich würde das so nicht akzeptieren.

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Hallo,
    da der link auf der ersten seite nicht mehr funktioniert..... ;(


    SUCHE DRINGEND EINEN LINK WO ES DIE UNSICHTBARE VARIANTE (ANTENNENBAND) ZU KAUFEN GIBT !!!!


    DANKE :Y:

  • Hi RedRider


    Die Antennenbandvariante gibt es unter anderem bei Conrad.


    Helfende Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC


  • super, danke!!!!
    schon bestellt :><:

  • so, habs jetzt seit ca. 2 wochen in betrieb:
    da es jetzt auch eine unsichtbare variante gibt mit display (wirkt optisch + akustisch) bei conrad um ~135€ , habe ich mir diese zugelegt :thumb:
    bin sehr zufrieden damit;
    das einparken ist jetzt wesentlich leichter (der rex ist ja gerade beim rückwärtseinparken eine zumutung)


    habe mich dazu entischieden das display hinten zu platzieren da ich ja beim einparken sowieso zurückschaue (display kann auch nach forne verlegt werden, kabel ist lange genug)


    hier ein foto:
    sieht auf den foto erstmals "gewöhnungsbedürftig" aus aber es fällt eigentlich garnicht wirklich auf.
    da es noch nicht befestigt ist liegt es momentan einfach nur dort (das einzige was es derzeit hält ist das kabel) da ich erst sichergehen will ob der platz der richtige ist
    dann erst wird es fixiert :]

  • und wenn man sich die Distanz auf die Heckscheibe projezieren lässt? So als Head Up Display?