Bilder Distanzkontrolle

  • Noch was:
    Die Sensoren tiefer setzen geht nicht weil dort ein Querträger ist. Mit fummelei gehen höchstens noch 5mm tiefer. Die Mauer die beim letzten Bild zu sehen ist wird gerade so erkannt. Alles was tiefer ist nicht mehr.


    Die ENtfernung wird in 3 Stufen von ca. 1.5 m bis ca. 30cm per piepton und LEDs angezeigt. Der Pieper mit den LEDs wurde bei mir hinten rechts in der C-Säule verbaut.


    THUNEON

    Einmal editiert, zuletzt von thuneon ()

  • welche Mauer ??? ?( auf dem Bild ist nichts zu sehen.


    Ist das die Mazda Original Distanzkontrolle ?
    ein Bild von vorn hast Du doch sicherlich auch..


    Gruss OJFrank

  • Also bei mir sind die Sensoren unter der Stosstange montiert. Von außen sieht man also gar nix.


    --------------------------------------------------
    Mazda RX-8, 192 Ps, Revolution, Titangrau Metallic, Monza, Bose, Rückfahrwarner.
    seit 24.12.03 8)

  • 8o wie geht das? 8o Sind die von mazda oder spezielle? Wieviel hat du bezahlt? Hab ich noch nie gehört das man das kann, dann mach ich sie auch drann.......

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Die sind aus dem Mazda Zubehörkatalog und kosten 295 Euro ohne Anbringung und Lackierung (Es werden nur die Sensoren lackiert und nicht die ganze Schürze!). Funktioniert super :-)



    THUNEON

  • Zitat

    Original von thuneon
    Noch was:
    Die ENtfernung wird in 3 Stufen von ca. 1.5 m bis ca. 30cm per piepton und LEDs angezeigt.


    Nuja... optimaler wäre in 5 Stufen zwischen 50cm und 5cm o.Ä. .. also wenns noch 1,5m bis zum Hindernis sind, seh zumindest ich das noch ;)

  • Nimms nicht persönlich, gefällt mir so nicht, und ist auch zu teuer :tongue:


    Also wart , lade jetzt meine version hoch

  • Die hab ich auch von meinem Mazda Händler. Die wurden unter die Stoßstange geklebt. Von außen sieht man also gar nix. Sind quasi in die Stoßstange geklebt worden. Haben mit Montage 250 Euro gekostet.

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Die hab ich auch von meinem Mazda Händler. Die wurden unter die Stoßstange geklebt. Von außen sieht man also gar nix. Sind quasi in die Stoßstange geklebt worden. Haben mit Montage 250 Euro gekostet.


    --------------------------------------------------
    Mazda RX-8, 192 PS, Revolution, Titangrau Metallic, Monza, Bose, Rückfahrwarner.
    seit 24.12.03 8)


    Wart bin fleissig am Schreiben und Bilder bearbeiten....

  • Könnte mal jemand die Artikelnummer für die nicht sichtbare Variante posten?


    Mein Händler sagt es gibt 2 Versionen.
    Eine mit 2 Sensoren, nicht lackierbar und eine (natürlich teurere... ) mit 4 lackierbaren, aber alle "Aufputz" :).

  • @ muetze.glatze


    Wie soll das funktionieren? Ultraschall wird vom ersten Hindernis reflektiert...und das ist in Deinem Fall die Stosstange. Da bin ich echt neugierig.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Die bilder möcht ich auch mal sehen :D


    und was heisst "geklebt" das wird ja nen Pfusch sein :D


    Der heisse Sommer ist im anmarsch :D

    Einmal editiert, zuletzt von T.Baier ()

  • Das System heist "Secury Park E.P.S." Das sind auch keine vier Sensoren, sondern es ist glaub ich eine Antenne die auf der innenseite der Stoßstange montiert ist und über die gesammte länge geht. Der Warner wird aktiviert sobald der Rückwertsgang eingelegt wird. Es ist kein direktes Zubehör für den RX-8. Das System kann in allen Fahrzeugen montiert werden.

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Das System heist "Secury Park E.P.S." Das sind auch keine vier Sensoren, sondern es ist glaub ich eine Antenne die auf der innenseite der Stoßstange montiert ist und über die gesammte länge geht. Der Warner wird aktiviert sobald der Rückwertsgang eingelegt wird. Es ist kein direktes Zubehör für den RX-8. Das System kann in allen Fahrzeugen montiert werden.


    Hi Mütze,


    Hört sich ja interessant an, hast du vielleicht eine Webadresse hierzu oder so ? Zu "secury" findet google nichts, zu "security Park" Unmengen an Flughafenparkplätzen.


    Grüße
    Axel

  • @speed_counts


    Du hast doch deine Felgen schon montiert gell?


    Hast du bilder gemacht? Kannst du mir welche schicken? Würde mich sehr interessieren wie es aussieht. Die Felgen gefallen mir.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport