Garantiesache?

  • Hi,


    Kurze Frage: An meinem Wagen knirscht es hier, rattert da, kleppert hier und da, und vieles dergleichen mehr. Kurzum, der Wagen hört sich teilweise an wie ein 20 Jahre alter Opel. :)


    Jetzt sogar schon beim harten beschleunigen von vorne bzw. Richtung Schaltknüppel :D


    Wenn ich nun zu meinem Freundlichen fahre und iin bitte danach zu schauen, geht das auf Garantie? (Der Wagen hat nich bis einschl. nächstes Jahr Werksgarantie)


    Dann wäre das nämlich wirklich eine Überlegung wert...


    Cu,
    chris

    Aktuell: BMW Z4 2.5si
    5 Jahre: RX-8 Revolution
    - schwarz - 231 PS - Luftauslassapplikationen - Rotary Symbol
    Kawsaki ZX9R R Ninja - 04 - 150 PS - Leovinci Brülltüte


  • unter der suchfunktion findest du glaube ich schon einiges zum thema...


    chief

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Ich finde da zwar einiges zum klappen, aber nirgends ob das auf Garantie geht :)

    Aktuell: BMW Z4 2.5si
    5 Jahre: RX-8 Revolution
    - schwarz - 231 PS - Luftauslassapplikationen - Rotary Symbol
    Kawsaki ZX9R R Ninja - 04 - 150 PS - Leovinci Brülltüte


  • Hi
    Normalerweise denke ich ist es ein Garantiefall,aber Mazda wird sich da sicher wieder mit dem Zauberwort "Serienstandard" herausreden wollen!
    Somit ist man dann auf den guten Willen des Händlers angewiesen!
    Ich hab keine Lust mich auch noch über solche Prbleme zu ärgern und mache einfach das Radio lauter und auf der AB. reicht eh nichts über die lauten Fahrgeräusche! :baby:

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

    Einmal editiert, zuletzt von RX8Lewko ()

  • Zitat

    Original von RX8Lewko
    Hi
    Normalerweise denke ich ist es ein Garantiefall,aber Mazda wird sich da sicher wieder mit dem Zauberwort "Serienstandard" herausreden wollen!
    Somit ist man dann auf den guten Willen des Händlers angewiesen!
    Ich hab keine Lust mich auch noch über solche Prbleme zu ärgern und mache einfach das Radio lauter und auf der AB. reicht eh nichts über die lauten Fahrgeräusche! :baby:


    Laute Fahrgeräusche ?(
    Mein Rex ist das leiseste Auto das ich je hatte! Ich find den selbst bei 220 km/h recht "zurückhaltend",was die Geräuschkulisse angeht! Man kann sich noch recht entspannt unterhalten ohne schreien zu müssen......... :I- :D

    ....langsam kann jeder....!
    Rex 192 PS, helles ,freundliches SCHWARZ 8)
    V-max: 239 km/h (musste vom Gas gehen :ärgern: )


  • @ Duk


    dann hast du entweder keine Bridgestone, oder die sind noch heil.



    FastC


    ich würde es auf jeden Fall erstmal bemängeln. Kannst ja vorher Fragen ob es auf Garantie geht. Das hängt sicher von der Ursache der Geräusche ab.

  • Mein Rex ist auch das leiseste Auto, das ich je hatte. Trotz der Bridgestone (allerdings Winterreifen).

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Das Problem ist, bei anderen Wagen ist meist der Schüttelhuber so laut, daß Geklapper nicht auffllt... :D

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Hi
    Da sieht man mal ,wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind!
    Oder aber auch in diesem Punkt sind unsere Rexe unterschiedlich.
    Die lauten Fahrgeräusche bei Geschwindigkeiten über 190 kmh kommen nicht nur von der Fahrbahn bzw den Reifen sondern summieren sich auch durch Motor und Windgeräusche . Eine vernünftige Unterhaltung ist in meinem rex dann kaum möglich!
    Ich weiß jetzt aber nicht wie es beim 192er ist,könnte mir vorstellen ,das er mit der etwas niedrigeren Drehzahl und anderen Bauweise leiser ist.

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • RX8Lewko,
    Wenn man schneller wie 190 km/h fährt soll man sich auf die Strasse konzentrieren und keine vernünftigen Unterhaltungen führen :))

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von NS9556
    RX8Lewko,
    Wenn man schneller wie 190 km/h fährt soll man sich auf die Strasse konzentrieren und keine vernünftigen Unterhaltungen führen :))


    Ja ,Ja das will mir meine Frau auch immer sagen nur verstehe ich sie nicht weils doch so laut ist! :rofl:

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Na was denkt ihr wie man sich im 7er mit Rsr Auspuff unterhalten kann auf Ab. :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • also mein rexchen ist auch ein leiser einer trotz orginal sommer und winter schlappen
    nur das schiebedach klappert wenn es offen ist :baby:

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)