1Punkt und 175€

  • ich glaubte immer polizisten lernen besonnenheit?


    recht hat er der michi - er scheint der besonnenste zu sein... :Y:


    beruhigende grüsse chief :))

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Meine Güte.


    Auch Polizisten haben mal das Recht auf nen schlechten Tag. Wer weiss was für Pfeifen dem Grünen an dem Tag vorher schon alles begegnet sind. Vielleicht hat er es auch wirklich nicht besser gewusst und wollte halt alles richtig machen. Herrje. Wenn der Bescheid kommt, legt man Widerspruch ein und ich tippe mal, dass die ganze Geschichte ohne weitere Folgen wegen nicht vorhandenen öffentlichen Interesses eingestellt wird.


    auchberuhigendeGrüße,
    Kia


    * Michi: :tongue: :rofl:*

  • AKR


    Bin in weiten Teilen mit Deiner Meinung Überein, speziell was kleinliche Überregulierung und die Nachtmützen betrifft, die mit unvorschriftsmäßiger Beleuchtung andere belästigen und gefährden. Was ich nicht teilen kann ist die Auffassung zu Vorschrift und Empfehlung. Man kann es nicht grundsätzlich jedem selbst überlassen, wie man etwas handhabt. Das sollte klar und verbindlich geregelt sein, ohne allerdings dabei kleinlich zu sein. Verstöße sollen dann auch klar geahndet werden.


    @Eric|Draven


    Ich habe Respekt wor Deiner Tätigkeit. Leider gibt es überall schwarze Schafe, die sind es dann leider, welche ein Bestimmtes Licht auf die ganze Gruppe werfen. Recht und Ordnung müssen in einer Gesellschaft sein und auch überwacht und durchgesetzt werden. Leider haben wir als Volk und Autofahrer wenig Einfluß darauf, wie unser Land und Umfeld gestaltet werden und wie unsere Interessen Beachtung finden. Leider sieht man das auch wieder bei der "neuen" Regierung. :(


    gesetzestreue Grüße ;)


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Zitat

    Original von Eric|Draven
    Fakt ist, es gibt nunmal Gesetze und Vorschriften, die einen Sinn haben. Nämlich unter anderem die Sicherheit des Autofahrers.


    :ärgern: :ärgern: :ärgern:
    Tatsache ist doch, dass sich die Polizei viel mehr den Autofahrern widmet, als allen anderen Dingen - wahrscheinlich weil es da ziemlich einfach ist, Geld einzutreiben. Und genau das ist es, was mich immer wieder ärgert. Man sieht´s ja nun sehr gut in diesem Fall - blaue Innembeleuchtung für €175,- Bußgeld, das ist doch ein Witz. Das Problem hast Du selbst eh schon gut genug erläutert - Sympathie ist das Machtwort, und das kann es doch meiner Meinung nicht sein oder? - Muss ich den Beamten in den Arsch kriechen, damit ich eine "gerechte" Strafe bekomme und nicht abgezockt werde, oder wie ?? Also, dass ihr nicht alle Paragraphen im Kasten habt ist mir schon klar - ist auch unmöglich, aber Deine letzte Aussage -
    ("Wenn man natürlich so aufrtittst wie Du, werter Docfraggler, dann wird man sicher für jede begangene Verkehrsowi den Höchsatz zahlen. Und wenns die fehlende nadel im Verbandskasten ist.")
    -bestätigt mir wieder, dass die Polizei auch im westlichen Teil Europas teilweise "korrupt" vorgeht - bin mir sicher, wenn´s ein polizeilicher Kollege in Zivil mit blauer Innenbeleuchtung gewesen wär, dann hätte die Geschichte einen anderen, menschlicheren Verlauf genommen, stimmt´s ?
    :ärgern: :ärgern: :ärgern:


    Bei Verkehrssündern wird immer schnell "geschossen", aber bei anderen Sachen (Einbruch), da kann´s doch schon mal länger dauern (45min), bis die lieben Beamten erscheinen obwohl eine Polizeistelle im Ort ansässig ist - weiß ich aus eigener Erfahrung! ;) - Polizisten sind eben auch nur Beamte !


    Michi
    Kein Grund gleich den Thread zu schliessen, aber ich musste das jetzt loswerden. :rolleyes:


    Grüße,
    Sumpfi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Zitat

    Original von Sumpfdackel
    :ärgern: :ärgern: :ärgern:
    Tatsache ist doch, dass sich die Polizei viel mehr den Autofahrern widmet, als allen anderen Dingen - wahrscheinlich weil es da ziemlich einfach ist, Geld einzutreiben.


    Das stimmt so nicht.
    Der grundlegende Streifenalltag der meisten Polizisten sieht wie folgt aus:


    Wenn man keine besonderen Aufträge hat (Objektschutz, eigene Ermittlungen), fährt man mit dem Wagen heraus und wartet, bis man über Funk einen Einsatz zugewiesen bekommt.
    Solange macht man in der Regel Verkehrsordnungswidrigkeiten, fährt sogenannte Gefahrenorte ab usw.


    Sobald ein Einsatz rausgegeben wird, bei dem es um strafrechtliche Sachverhalte geht, wird KEINER mehr Verkehrsordnungswidrigkeiten machen, sondern jeder Wagen, der sinnvoll in der Nähe ist, wird sich genau dem widmen. Und jeder Wagen würde eine verkehrskontrolle abbrechen, wenn etwas wichtigeres ansteht.


    Die Aussage, Polizisten würden lieber Geld machen, als richtige Kriminalität bekämpfen ist so sicher falsch. ich denke Du wirst nicht einen einzigen finden, der den polizeiberuf ergriffen hat, weil er Autofahrer abzocken will.
    Nein, das hat man meist aus dem Idealismus getan, Menschen helfen zu wollen.


    Und nochmal zum Geldeintreiben:


    Kein polizeibeamter hat etwas davon, Geld einzutreiben.
    Das bringt weder Beförderunegn noch sonstetwas.
    Eher umgekehrt, die ganze Arbeit die man sich aufhalst, mit Quittung ausstellen, abrechnen usw. macht net gerade Spaß.


    Noch ist das so. Allerdings möchte man jetzt ja eine leistungsbezoegene Besoldung einführen.
    10% mehr Gehalt für fleißige Beamte, 10% weniger für faule.


    Klingt toll, oder?


    Nur wer will meine Leistung messen, wenn ich auf Streife bin?
    Niemand.


    Das ganze wird über verkehrsordnungswidrigkeiten gemacht werden. Je mehr Verwarnungen man schreibt, desto fleißiger ist man. Und dann wird die Abzocke erst losgehen...


    Wenn man bedenkt wieviele Kollegen sich mit einem Hausbau verschuldet haben und was für die 10% weniger Gehalt bedeuten würde...
    Da wird der Verwarnungsblock glühen...



    Fakt ist aber, daß von der Politik mächtig Druck auf die Polizeiführung ausgeübt wird. Die Politiker versuchen nämlich ihre Haushaltslöcher damit zu stopfen, in dem sie schon die Einnahmen aus Bußgeldern in den haushalt einrechnen, bevor der überhaupt steht. Und wenn die Einnahmen drunter bleiben, dann gibts ärger.


    Ich habe es sogar persönlich erlebt, wie aus Reihen der Verkehrsabteilung massiver Widerstand gegen die von der Politik geforderten Zahlen an Bußgeldeinnahmen aus der Geschwindigkeitsüberwachung, geübt wurde.
    Und zumindest in meinem Bundesland wehrt man sich immer noch erfolgreich dagegen.


    Und wenn die Politik bestimmt, daß in Zukunft 1/5 aller Bereitschaftspolizisten sich schwerpunktmäßig mit dem verkehr auseinandersetzt...dann kann man dagegen nichts machen.



    Zitat

    Und genau das ist es, was mich immer wieder ärgert. Man sieht´s ja nun sehr gut in diesem Fall - blaue Innembeleuchtung für €175,- Bußgeld, das ist doch ein Witz. Das Problem hast Du selbst eh schon gut genug erläutert - Sympathie ist das Machtwort, und das kann es doch meiner Meinung nicht sein oder? - Muss ich den Beamten in den Arsch kriechen, damit ich eine "gerechte" Strafe bekomme und nicht abgezockt werde, oder wie ??


    Nein, da hast Du mich fehlinterpretiert.
    Ich persönlich schreite wie folgt ein:


    Die übliche Verkehrskontrolle, Papiere und Führerschein.
    Dann wird auf die falsche Beleuchtung hingewiesen und die Konsequenzen werden verdeutlicht:


    Das heißt:


    -Sicherheitsbedenken für andere Autofahrer
    -eigene Probleme im Falle eines Unfalles vor Gericht.


    Dann sage ich:
    Eine Verwarnung, ein Bußgeld nach der StVO würde mit dem Betrag X verbunden sein.


    Wenn ich merke, daß der Verkehrsteilnehmer einsichtig ist, daß er den fehler sieht, wenn er es vor Ort ausbaut, dann belasse ich es bei einer mündlichen Verwarnung.


    Oder ich trage ihm auf, das korrekte Fahrzeug am nächsten Tag bei einer Dienststelle vorzuführen.


    Ist der Verkehrsteilnehmer aber unfreundlich und uneinsichtig, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als ihn mit dem Bußgeld auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen.


    Ziel der ganzen Maßnahme ist es ja, den verkehrsteilnehmer zu korrektem Verhalten zu erziehen. (Verkehrserziehung)


    Ich persönlich. mache das lieber mit mündlichen verwarnungen, weil ich der meinung bin, daß die 30 Euro heutzutage den meisten schon ganz schön wehtun.



    Zitat

    -bestätigt mir wieder, dass die Polizei auch im westlichen Teil Europas teilweise "korrupt" vorgeht - bin mir sicher, wenn´s ein polizeilicher Kollege in Zivil mit blauer Innenbeleuchtung gewesen wär, dann hätte die Geschichte einen anderen, menschlicheren Verlauf genommen, stimmt´s ?


    Korruppt ist etwas anderes. Finde ich auch ganz schön arg die Beschuldigung. Für mich unvorstellbar, die meisten nehmen nichtmal ne tasse Kaffee an.
    Und zu Deiner Mutmaßung:
    Ich kann mir keinen Kollegen vorstellen, der mit blauer Beleuchtung fahren würde.
    Und davon mal abgesehen:
    Weiß Du wie peinlich das für mich wäre, von Kollegen wegen soetwas angehalten zu werden? Mal davon abgesehen, daß man mir direkt Vorsatz unterstellen würde ---> doppeltes Bußgeld.


    Im übrigen bin ich von Geschwindigkeitsüberwachung genauso betroffen wie ihr auch. Da gibts keine Gnade.




    Zitat

    Bei Verkehrssündern wird immer schnell "geschossen", aber bei anderen Sachen (Einbruch), da kann´s doch schon mal länger dauern (45min), bis die lieben Beamten erscheinen obwohl eine Polizeistelle im Ort ansässig ist - weiß ich aus eigener Erfahrung! ;) - Polizisten sind eben auch nur Beamte !



    Nein, das ist wie gesagt zu pauschal ausgedrückt.
    Die 45 Minuten kann ich nachvollziehen. Aber das liegt nicht am faulen Beamten.
    Ich versehe Dienst in einer Großstadt. Hier ist es Vorgabe, daß binnen 8 Minuten ein Streifenwagen bei Einsätzen der Kategorie 1 vor Ort sein muß.


    Wenn aber in einem Bereich nunmal nur 4 Streifenwagen sind, weil es zuwenig Personal und zuwenig Ausrüstung gibt und alle 4 Streifenwagen haben einen Einsatz der Kategorie 1.-... dann dauert es auch mal 45 Minuten.
    Im ländlichen gebiet ist das noch viel schlimmer. Da fahren nachts zwei Streifenwagen in einem Gebiet das so groß ist, wie 1/4 von Schleswig Holstein...
    Kann man sich ja ausrechnen wie lange das dauert.



    Und das passiert immer öfter.
    Ihr habt ja gar keine Ahnung, was hier gespart wird.
    Mein Zug hat für 44 Leute noch genau 8 Funkgeräte und 4 Fahrzeuge.
    Das bedeutet, daß wir fast nie komplett einsatzklar sind und ca. 2 Stunden des Dienstes damit zubringen müssen, bei anderen um fahrzeuge zu betteln.


    Von mir wird verlangt, daß ich mit einem Partner und einem jungen Kollegen rausfahre und wir besitzen nur 1 Funkgerät. Das heißt einen Täter zu verfolgen ist undenkbar, wenn man sich trennen muß. Es sei denn man geht das Risiko für sich selbst oder die Kollegen ein.


    Aber genug davon.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    3 Mal editiert, zuletzt von Novalis ()

  • Hatte nur 1 X was mit deutschen Polizisten zu tun.
    Der war sehr fein aber bestimmt, ich war ja auch im Fehler ... damals, ... und manchmal tun die Polizisten mir echt Leid :hs: ..... wenn da jemand auf biegen und brechen versucht dem Bullen zu erklären er wäre im Recht :(

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • @ eric: vielen dank für deine offenen worte. ich habe sehr viel davon verstanden. nun ist es natürlich so, dass es (gerade?) bei der polizei nicht wenige leute gibt, die diesen beruf ergriffen haben, weil sie ein unbewältigtes machtproblem haben - du verstehst, was ich meine? genauso weiss ich nur zu gut, dass es bei der polizei auch den gibt, der diesen beruf aus altruistischen motiven heraus ergriffen hat (helfersyndrom etc). ist bei uns im gesundheitswesen (krankenhaus) nicht anders. apropos gesundheitswesen: rettungssanitätern sagt man ja neben der ehrbaren ideologischen einstellung auch durchaus eine gewisse katastrophengeilheit nach - was ich aus eigener erfahrung bestätigen kann - das ist in gewisser weise das gleiche.


    wie man sieht: man hat überall mit menschen zu tun, die ja bekanntlicherweise stärken und schwächen haben. es gibt solche und solche.


    eure neue marschroute (bezahlung nach "leistung", sprich: abzocke, ich komme) macht mir schon etwas angst. ich bin schon heute bedient, wenn ich jeden tag die blitzer an den unmöglichsten stellen sehe, nämlich genau dort, wo es sich lohnt (breit, weit, übersichtlich, bergab und trotzdem 80km/h begrenzt) und nicht dort, wo es potenziell gefährlich ist. zu diesem thema treibe ich mich gerne hier herum, da gibts auch ganz nette und offene sherrifs (die heissen dort wirklich so ;) )


    ansonsten bitte ich dich nur noch darum, keinem rex nachzukucken, oder wenn du hinter einem fährst, deinen beifahrer etwas abzulenken ;)

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007

  • Zitat

    Original von Eric|Draven
    Das heißt, der Staat MUSS nicht einschreiten und er MUSS auch nicht mit ganzer Kraft einschreiten.
    Das heißt unter anderem, daß es dem Polizeibeamten obliegt, eine Verkehrsordnungswidrigkeit zu ahnden und ob er für diese auch Geld und Punkte kassiert.


    Wenn man natürlich so aufrtittst wie Du, werter Docfraggler, dann wird man sicher für jede begangene Verkehrsowi den Höchsatz zahlen. Und wenns die fehlende nadel im Verbandskasten ist.


    damit hast du dich ja wohl komplett selbst disqualifiziert grad.


    an der stelle endet fuer mich die unterhaltung, da du offensichtlich genauso alle klischees bedienst wie viele deiner "kollegen"


    Michi:


    ich beleidige hier niemanden, aber der letzte auftritt von herrn draven bestaetigt ja wohl hervorragend das was ich meinte, damit ist das thema fuer mich uebrigens durch.


    @sumpfi:


    :hs:


    der doc

  • Zitat

    Original von docfraggler
    damit hast du dich ja wohl komplett selbst disqualifiziert grad.


    Sorry, aber ich seh hier nur einen der sich selber disqualifiziert...
    Wie es in den Wald rein ruft, so schallt es halt wieder raus. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von aehnemtt


    bekam er sofort eine Anzeige und 175€ Bußgeld sowie 1Pünktchen.


    Wäre es Dir möglich, mir die Tatbestandsnummer auf der Anzeige zu nennen?

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von Eric|Draven
    ...das hat man meist aus dem Idealismus getan, Menschen helfen zu wollen.


    Lobenswert, dass Du so denkst - gibt aber mit Sicherheit Leute, die den Job aus anderen Gründen aussuchen. ;)


    Zitat

    Original von Eric|Draven
    10% mehr Gehalt für fleißige Beamte, 10% weniger für faule.


    - da sieht man´s wieder. Für die Regierung ist der Autofahrer die Melkkuh Nr.1 - dass da die Polizei unfreiwillig ihren Teil dazu beisteuern muss, ist mir klar.


    Zitat

    Original von Eric|Draven
    Die Politiker versuchen nämlich ihre Haushaltslöcher damit zu stopfen, in dem sie schon die Einnahmen aus Bußgeldern in den haushalt einrechnen, bevor der überhaupt steht. Und wenn die Einnahmen drunter bleiben, dann gibts ärger.


    :ärgern: :ärgern: - :baby: :baby: - Was soll ich dazu noch sagen ?


    Zitat

    Original von Eric|Draven
    Korruppt ist etwas anderes. Finde ich auch ganz schön arg die Beschuldigung.


    OK, "Korrupt" war vielleicht etwas heftig, nehme ich auch zurück - dass damit etwas Anderes (Bestechung) gemeint ist, weiss ich auch, deshalb hab ich dieses Wort auch unter Anführungszeichen gesetzt. Aber dass eine gewisse Freundschaft unter Kollegen besteht, kannst Du nicht abstreiten. Und dass dadurch meistens über eine Strafe hinweg gesehen wird, kannst Du auch nicht abstreiten. Das mit der Innenbeleuchtung ist vielleicht ein blödes Beispiel, aber wenn´s um Tempoüberschreitungen geht, bin ich mir sicher, dass der eine oder andere Kollege mal schnell ein Auge zudrückt.


    Zitat

    Original von Eric|Draven
    Von mir wird verlangt, daß ich mit einem Partner und einem jungen Kollegen rausfahre und wir besitzen nur 1 Funkgerät. Das heißt einen Täter zu verfolgen ist undenkbar, wenn man sich trennen muß. Es sei denn man geht das Risiko für sich selbst oder die Kollegen ein.


    Stimmt, dafür ist der Regierung wieder mal in den A.... zu treten.


    Zum Schluss: Bin bestimmt kein "Polizistenhasser" :D - mir ist auch klar, dass Ihr es in der heutigen Zeit nicht leicht habt, Euren Dienst zu tun und dass man da teilweise schon mehr um seinen Job zittern muss als in der Privatwirtschaft. Wünschen würde ich mir trotzdem, dass, wenn ich bei einer Verkehrskontrolle angehalten werde, ich das Gefühl habe, mit einem Menschen zu sprechen - und nicht mit bösem Blick und Arroganz angemacht werde, wie´s mir leider schon öfter passiert ist. Und da kann man dann noch so freundlich mit dem Staatsorgan umgehen - wenn der schlecht drauf ist hat man Pech und man kann sich anschnauzen lassen. Und dass es Einem dann irgendwann mal reicht ist auch klar - im Endeffekt ist man schon sauer, wenn man von der Polizei angehalten wird, bevor man überhaupt angesprochen wurde.


    Grüße,
    Sumpfi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

    Einmal editiert, zuletzt von Sumpfdackel ()

  • Ihr seid doch prall, oder ? Was ist das denn für nr unnötigr und sch**** Diskussion ? Haltet euch halt an die Gesetze und die eh schon genug gebeutelten Jungs in Grün haben auch keinen Streß mit euch ! Ihr putscht euch manchmal hoch, das iss nimmer feiierlich ! Eher peinlich.....

  • Zitat

    Original von SB-RX85
    Ihr seid doch prall, oder ? Was ist das denn für eine unnötige und sch**** Diskussion ? Haltet euch halt an die Gesetze und die eh schon genug gebeutelten Jungs in Grün haben auch keinen Streß mit euch ! Ihr putscht euch manchmal hoch, das iss nimmer feiierlich ! Eher peinlich.....

    Einmal editiert, zuletzt von SB-RX85 ()

  • Zitat

    Original von SB-RX85
    Ihr seid doch prall, oder ? Was ist das denn für nr unnötigr und sch**** Diskussion ? Haltet euch halt an die Gesetze und die eh schon genug gebeutelten Jungs in Grün haben auch keinen Streß mit euch ! Ihr putscht euch manchmal hoch, das iss nimmer feiierlich ! Eher peinlich.....


    :rofl: - tolles Statement ! :baby: Ein Tip: Ned so vü sauf´n, des hüft ! :D

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Zitat

    Original von ferro61
    Es gibt Momente da könnte ich auswandern.


    175€ und Punkte ist absolut übertrieben.


    .........abwarten & Tee trinken :]....sofern ich die Anzeigeformulierung nicht gesehen/gelesen habe [ Eric|Draven: Tatbestands-Nr. :D ] glaub' ich hier garnichts ;) ;) ;)...und halte einige Argumente für "heiße Luft"... :)
    Auch wenn die Anzeige rechtens ist, kommt es immer noch darauf an, wie sich der Beschuldigte in diesem Fall verhalten hat.


    Viele Grüße.........Peter

  • Meine Güte, ist das eine Sch..... Diskussuion. :kotz:
    Habt ihr eigentlich nichts anderes zu tun als euch gegenseitig zu beschimpfen. :ärgern:


    Freut euch, das ihr ein tolles Auto fahren könnt. :D :D


    Die Diskussuion hat mittlerweile das gleiche Niveau angenommen wie in diversen anderen Foren, wo einer dem anderen vors Schienbein tritt. Ich dachte immer, das wir da drüber stehn. :baby:

    :wink: 8.2.04-30.02.07 RX8 231 PS Tornadorot, ab 29.02.2007 Mazda6, Tornadorot, ab 17.07.2009 Mazda 3 Sports line, Indigoblau, Seit 15.04.2011 VW Scirocco 2.0 TSI 211PS, salsared, sei 8.9.2014 Mazda CX5 Rubinrot Metallic,Mitglied RX8-Ruhrpottstammtisch :wink:

  • Zitat

    Original von SLRX1
    Die Diskussuion hat mittlerweile das gleiche Niveau angenommen wie in diversen anderen Foren...


    Dein Kommentar wertet diese Diskussion natürlich wahnsinnig auf ! :><:

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Ich würde gerne mit einer Tatbestandsnummer dienen... aber trotz einer Stunde suchens, bin ich auf alels möglcihe, nciht aber auf 175 Euro und 1 Punkt gekommen.
    Ich kann mir das herzlich wenig erklären...


    Ich muß auch ganz ehrlich sagen, ich glaube den fall so nicht ganz.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    2 Mal editiert, zuletzt von Novalis ()