Warnblinker Defekt

  • Hallo,

    Bei mir ist der Warnblinker defekt. Lässt sich nicht mehr ausschalten. Gibt es den Schalter einzeln? Oder muss die ganze Radioeinheit getauscht werden?

    Habe da so eine Befürchtung...

  • Ja das ist ein schlechter Witz.

    Das Auto steht in der Werkstatt ich hab's noch gar nicht gesehen. Müsste abgeschleppt werden weil mal wieder eine Leitung undicht war. Und jetzt das. Wenn ich ihn irgendwie aus bekomme wär mir vorerst geholfen. Muss ich mir die Tage mal genauer ansehen.

  • Ohh man, Du hast immer so viel Glück.

    Der Schalter in der Frontblende des Radio verbaut. Die Radioeinheit ist mit vier Schrauben angeschraubt. Wenn Du Glück hast bekommst Du die Blende evtl. einzeln auf dem Gebrauchtersatzteilmarkt


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Hab schon ein Angebot erhalten.

    Ja zurzeit ist bisal da Wurm drin.

    Kann von glück reden dass er nicht in Flammen aufgegangen ist. Diesmal war's die Benzinleitung. Heißer Motor alles voller Benzin. Super Kombi!

  • Das ist heftig. Ich drücke Dir die Daumen, dass bald Ende mit dem Chaos ist.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • wenns nur der knopf selber ist, kann man den so rausziehen

    wenns der mechanismus dahinter ist musst du das radio ausbauen und die einheit ersetzen

    ist aber nicht schwer

  • naja ich hab das auch beim alten radio gemacht (vor fl)

    aber es war halt auch schon ausgebaut

  • Angeblich geht er leer durch. Da die Werkstatt etwas weiter weg ist, und ich aktuell wenig Zeit habe, war ich noch nicht dort.

    Geht der Schalter öfters kaputt?

  • Ja vielleicht checkt es ja der Mechaniker einfach nicht. Hab's wie gesagt noch nicht gesehen. Naja jetzt warte ich auf das Ersatzteil und fahre dann vorbei und schau mir des an.

  • Kann von glück reden dass er nicht in Flammen aufgegangen ist. Diesmal war's die Benzinleitung. Heißer Motor alles voller Benzin. Super Kombi!

    Hatte hier im Forum auch schonmal geschrieben das die kurze Leitung im Motorraum besser erstzt werden sollte (oder wenigstens extra gesichert) da dadurch in den US schon mehrere RX-8 abgebrannt sind ... du hast aber irgendwie auch richtig Pech mit deinem Mechaniker ... hölrt sich zumindest so an.


    LG

    Alexis

  • Eigentlich ist er kein Pfuscher.

    Der ist in der VW Tuningszene aktiv und hat hier schon paar Turboumbauten gemacht.

    Aber ja das hätte böse ausgehen können.

  • Diese Spritleitungen sind aber auch ein paar Mistdinger. Beim Anstecken fühlt sichs ja auch an als ob sie fest draufstecken.


    Ich denke wenn man nicht schon öfter nen RX-8 in Behandlung hatte weiß man sowas einfach nicht.

  • Zum Glück ist nicht mehr passiert. Ich bin jetzt auch nicht sonderlich verärgert. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Nach dem kühlwasser Leck meinte er auch, besser wir hätten die Schläuche alle neu gemacht. Nicht nur Öl. Aber der Preis von der Ölleitung hat ihn dann wohl abgehalten.

  • wenns nur der knopf selber ist, kann man den so rausziehen

    wenns der mechanismus dahinter ist musst du das radio ausbauen und die einheit ersetzen

    ist aber nicht schwer

    Kann das nur so bestätigen, weil ich meine Blende durch eine Double DIN Radio Blende getauscht habe.

    Wobei das "rausziehen" ohne von hinten zu Helfen eventuell etwas schwergängig sein könnte.

  • Zum Glück ist nicht mehr passiert. Ich bin jetzt auch nicht sonderlich verärgert. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Nach dem kühlwasser Leck meinte er auch, besser wir hätten die Schläuche alle neu gemacht. Nicht nur Öl. Aber der Preis von der Ölleitung hat ihn dann wohl abgehalten.

    Ich bin dazu übergegangen das System zu prüfen nachdem es offen war. Also bevor das UIM wieder drauf kommt einmal die Batterie rein und das Relais für die Kraftstoffpumpe brücken. Dann ist Druck auf den Leitungen und man sieht noch wenn es Undichtigkeiten gibt. Sind 10min meh Arbeit aber könnte verhindern, dass einem das Auto abbrennt...

  • Das wurde sicher gemacht. Er ist sogar 70km gefahren und hat dann nochmal alles gecheckt. Nur sind beide Leckagen erst später aufgetreten. Die Benzinleitung erst nach 600km.