Servus,
da mich jetzt im Urlaub an der Nordschleife endgültig das Rennstreckenfieber erwischt hat und ich den RX-8 einfach genial vom Handling finde bin ich jetzt auf die masochistische Idee gekommen meinen so legal wie es geht auf ein Tracktool umzubauen.
Hab zwar über die Suche hier im Forum schon ein paar Sachen gefunden gehabt, aber ne direkte Ansammlung wäre glaube ich für alle nicht schlecht.
Ich liste mal Kurz auf was mir so in den Kopf gekommen ist und was mich stört und ich ändern will. Unten steht auch was ich bis jetzt am Auto gemacht habe.
Die Sitze sind vom Seitenhalt ja mal das aller letzte, hab mich auf der ersten runde zwei mal fast verschaltet deswegen, das Getriebe lässt grüßen.
Hat wer Empfehlungen für Schalensitze ohne die Seitlichen Kopfstützen und was für eine Sitzkonsole brauch ich bzw wie kriegt man die legal eingetragen? Und wie sieht es mit der Höhe vom sitz aus, mit dem Seriensitz passe ich nicht wirklich mit Helm in das Auto.
Und laut meinem Fahrgast der nen paar Runden dabei war soll sich das Auto in den Kurven doch etwas vom Chassis her winden und wohl Luft an den Scheiben vorbeikommen, daher würde ich gerne einen Käfig verbauen bzw auch selber bauen. Die Innenausstattung und Rücksitzbank wird auch rausfliegen daher bietet sich nen käfig eh an. Hat jemand nen gescheiten Käfig verbaut? Gibt es irgendwo vorgefertigte wie für die ganzen 0815 Ringtools? Und muss man die Eintragen lassen und geht das bei einem Selbstbau käfig?
Vom Fahrwerk und den Bremsen bin soweit zufrieden, vermitteln beide nen sehr gutes Gefühl fürs Auto, würde nur noch etwas härtere Stabi´s verbauen um das Wanken vom auto zu mindern, die Bremsen halten bei meinem Bremsverhalten auch zwei runden auf der Schleife durch, also alles top. Nur der Pilot Sport 4 verliert bei der zweiten runde ohne pause so langsam die Lust, daher würd ich gerne auf Semi´s umsteigen vorzugsweise etwas im Bereich von 235/245 auf meinen Enkei´s. Was für reifen sind da zu empfehlen die nicht nen vermögen kosten und evtl auch ein bisschen lauf Leistung haben?
Thermisch bin ich mit dem Auto auch noch nicht ganz zufrieden, bei Temperaturen unter 22-23°c reicht der SPS wasserkühler, aber sobald es etwas wärmer wird gehen die Temperaturen dann doch Richtung 110°c, werde mir also wohl doch nen Air duct für den Wasserkühler bauen, die Batterie in den Innenraum setzen und ne andere Ansaugung verbauen damit ich platz für ne Sinnvolle Motor Entlüftung schaffe , bei den Ölkühlern bin ich mir nicht sicher ob die auf Dauer thermisch passen, da ich noch keine Gauges verbaut habe. So wie die aussehen sollte ich die aber trotzdem demnächst mal tauschen, reichen da die Serienkühler oder gibt es dafür bessere?
Zudem würde ich gerne eine Frontspoilerlippe verbauen oder Canards um den Wagen aerodynamisch etwas auszugleichen, gibt es da was für den RX8 was nicht nur Optik?
Und gibt es ne robustere alternative für die Clips in den Radkästen und den Unterbodenschutz halten? Hab zum glück welche dabei gehabt, aber die Dinger Lösen sich bei meinem anscheinend doch sehr gerne auf der Strecke.
Motor:
Zündspulen von RRP+MSP Zündkabel.
Wasserkühler von SPS
200 Zeller metallkat
Stage 0 vom Wankelshop
Fahrwerk/Räder/Bremsen
H&R Monotube Gewindefahrwerk
Pilot Sport 4 225/45 R18 auf Enkei Yamato/SC24 8,0x18 ET35
EBC Blackdash Disc VA+HA
EBC Yellowstuff VA+HA
Anbauten/Bodykit
ATH Heckspoiler TYP X-treme
Falls wer ne Braune Innenausstattung haben will kann die für nen Kastenbier und Selbstabholung gerne haben, sonst fliegt die leider in den Müll. Und wer Doppelte Leerzeichen findet darf die gerne behalten, meine Tastatur gibt anscheinend den Geist auf.