Erfahrung mit Reparaturblech Kotflügel und Schweller aus Polen

  • Liebe Kreiskolben Freunde,


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Produkten? Passen sie gut und sind sie von guter Qualität? Ich möchte den Rost an Schweller und Raulauf Kotflügel von einem Karosseriebauer entfernen und mit diesen Teilen reparieren lassen. Hat jemand einen besseren Vorschlag?


    Für Mazda RX8 2003-2012 2x Radlauf Reparaturblech Kotflügel + 2x Schweller | eBay

  • Tut euch einen Gefallen und lasst es. Blechstärke, Steifigkeit und Passform sind schlecht. Auch mit viel Aufwand sieht es nach zusammengepfuschtem Unfallwagen aus.

    Die angebotenen Bleche kann man auch kaum schweißen, brennen recht schnell durch… bleibt also nur löten.


    Ich bin nur froh, das meiner so einen Pfusch nicht braucht…


    Euer Karosseriebauer wird hoffentlich so schlau sein eine Reparatur mit den Blechen abzulehnen, oder das Ersparnis beim Material bei den Arbeitswerten drauf zu schlagen.

  • Meiner braucht es nicht aber werde schon mal öfters gefragt ob es für Mazdas allgemein und auch für den RX 8 Reperaturbleche auf dem freien Markt gibt daher mein interesse, wo gibts es dann vernünfitge Teile wenn man es selber machen kann/will, für die Mehrheit der Deutschen Autos gibt es da schon etwas mehr Auswahl auf dem Markt. Was ich hier noch vermisse sind die Innenkotflügel wie Schweller da findet man nichts oder??

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Mein Lackierer/Karosseriebauer hatte mit den Blechen kein Problem. Ich habe aber nur die hinteren Radläufe gebraucht und die sind jetzt dran und man sieht keinen Unterschied zum Original.

    Das Blech ist mindestens so stark, wie das Originale und die Blechqualität kann nicht so schelcht sein, denn die übrig gebliebenen Schweller stehen blank im Freien und haben nichtmal Flugrost.

    Wer interesse hat, kann sie sich anschauen und für 150 € mitnehmen. Wie man im Shop und auf Ebay sieht, werden die Bleche knapp und es ist nicht sicher, wie lange es dauert, bis es Nachschub gibt, denn auch hier gibt es Probleme mit den Lieferketten beim Blech.

  • Ich hab die auch verbaut und keine Probleme gehabt ... Passform fand ich eher gut ... nut ganz oben am Rand war es etwas krumm aber mal ehrlich ... ein bisschen anpassen muss man ehh immer.


    LG

    Alexis

  • Nochmals die Frage die Innenschweller oder Innenkotflügel ist ja nur ein Beispiel gibt es nicht aus dem Zubehör nicht das ich sie brauxhe ist halt nur mal am Rande eine Frage die mich interessiert ob man Karroserieteile auch auf dem Freien Markt bekommt.

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Nochmals die Frage die Innenschweller oder Innenkotflügel ist ja nur ein Beispiel gibt es nicht aus dem Zubehör nicht das ich sie brauxhe ist halt nur mal am Rande eine Frage die mich interessiert ob man Karroserieteile auch auf dem Freien Markt bekommt.

    Ich habe bis jetzt nur die Schweller und die hinteren Radläufe gesehen. Das sind die Teile mit der höchsten Nachfrage, wo sich der Nachbau lohnt. Alles andere gibt es wohl nur direkt über Mazda, zu entsprechend hohen Preisen.

  • Ja mehr habe ich auch nicht gefunden und auch nur die 2 Links wobei das die gleichen Teile sind.

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot