Ich würde erstmal per ODB-Stecker auf die Live-Motorwerte zugreifen und schauen, ob da etwas auffällig ist.
Wenn ein Motor zu viel verbraucht, dann bekommt er zuviel Benzin, also muss man alles überprüfen, was Einfluss auf die Gemischsteuerung hat, also Lamdasonden (RX-8 hat zwei davon), Luftmassenmesser, diverse Tempsensoren.
Über das ODB kann man sehen, wie sich die Werte ändern, wenn der Motor warm wird - kann gut sein, dass irgendwelche Sensoren immer das Gleiche melden und die Motorsteuergerät deswegen immer zu viel Benzin einspitzt. Eine Ursache kann auch Falschluft/Nebenluft sein, die der Motor irgendwo zieht.
Die korrekten Werte und wie sich diese beim Übergang vom Kaltlauf (fette) in den Normalbetrieb ändern sollten, müsstest Du Dir zusammensuchen, evtl. können hier enige User diese Werte hier posten. ODB Stecker mit Bluetooth gibts für kleines Geld bei Amazon / Ebay und die nötige App kostenlos im Appstore - für nähere Infos, falls benötigt, einfach fragen.