Warmstartprobleme

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzer eines Rx8 Baujahr 2005 mit 192ps und 156000km gelaufen. Wenn der Rex warm ist braucht er 3-4 Startversuche dann läuft er, dann wandert allerdings die Drehzahl ständig von 1400 runter auf 600 und wieder von vorne. Wenn man ihn allerdings dann ausmacht und wieder startet, startet er sofort obwohl er warm ist. Könnte das noch was anderes sein außer Kompressionsverlust?

  • Hi Falschluft habe ich noch nicht geprüft. Das Komische ist ja das er beim ersten starten kalt bis in den warmlauf komplett normal läuft erst wenn man ihn dann ausmacht und wieder starten will veginnt diese Fehlerbild. Spulen Kerzen und Zundleitungen sind laut Rechnung vor 9000km neu gekommen, alles ngk. Allerdings waren da spezialisten am Werk und haben die beiden tailing kerzen in einen rotor geschraubt und die beiden leading in den anderen das habe ich berichtigt ich habe ihn erst seit 2 Monaten. Danach lief er schonmal wesentlich besser. Allerdings mit den anderen Problemen.