Hello ihr Wankelverrückten. ✌
Bis dato lief und läuft mein Baby gut, hat auch eben frischen TÜV bekommen. Mittlerweile 150t km, noch immer kein Rost, keine Startprobleme, alles tutti
Seit nem Jahr / anderthalb scheppert es, wenn ich die Kupplung nicht drücke. War bei Mazda, und der meinte, dass evtl. das Ausrücklager neu muss. Eilt aber nicht, also bin ich einfach gefahren, hat ja ansonsten auch keine Probleme gemacht.
Jetzt hab ichs mal bissl in Angriff genommen und das Ausrücklager, Kupplungsscheibe und Druckplatte neu machen lassen und siehe da: das Geräusch ist immer noch da.
Liegt also im Getriebe, ist wohl irgend ein Lager von den vielen. Ich hatte gehofft, dass es nur das Ausrücklager ist.
Jetzt meine Frage:
Lohnt sich das, oder kommt es eh immer wieder?
Revidieren lassen, oder neu?
Ich kanns auf jeden Fall nicht, weiß jemand, was da preislich auf mich zukommt? Getriebe quasi auseinandernehmen, schauen wo das Problem liegt.
Liebste Grüße