Beiträge von Mona

    So, der beste Str!k3r (nur zu empfehlen) hat heute ein anderes Getriebe eingebaut und siehe da: Geräusche sind weg!

    Lag wohl doch an einem Lager im Getriebe

    ...

    Jetzt ist alles gut, läuft einwandfrei und schnurrt wie ein Kätzchen 😻

    Hmm, ich denke auch, dass bei 150t km einfach mal was verschlissen sein kann. Sonst fehlt dem Auto auch nix, also ich denke nicht, dass ich grob oder falsch damit umgegangen bin.

    Die Kupplung kann ich ausschließen, die wurde ja schon getauscht und das Geräusch war ja vorher schon da. Wurde auf meinen Wunsch getauscht, wäre eh an der Zeit gewesen bei 150t aber daran lag das Scheppern ja nicht. Also denke ich nicht, dass die Werkstatt was verbockt hat.

    Der Schaltknauf vibriert schon stark.

    Werds direkt bei Mazda nochmal machen lassen, hab eben nen Kostenvoranschlag bekommen für 2.000€, wenn ALLE Lager getauscht werden. Wird aber nicht der Fall sein denke ich, der Gute wollte nur das Höchstmögliche an Kosten veranschaulichen.

    Ich werde berichten ;)

    miro279 japp, deutlich bei den unteren Gängen, ab dem 4. wird's bissl leiser. Das Geräusch stoppt nur, wenn ich auf die Kupplung trete.

    MartinRX8 ja das ist auch meine Vermutung bzw die von der Werkstatt. Ein Lager wird verschlissen sein, aber kp welches. Kann die Eingangswelle sein oder auch ein Kugellager drinnen. Müsste halt auseinander gebaut werden.

    Ich weiß es natürlich nicht genau, aber ich denke schon eher Getriebe. Geräusch ist ja weg, sobald ich die Kupplung drücke.

    Konnte das Video nicht hochladen aber der Link zu YouTube ist da Rotor Motor

    danke, wie oben geschrieben ist die Kupplung nagelneu. Dachte ja erst, dass das Klackern von der Kupplung oder Ausrücklager kommt. Mittlerweile bin ich eines Besseren belehrt worden und es liegt wohl eben an der Eingangswelle vom Getriebe.

    Mazda meinte, es liegt wohl an der Eingangswelle des Getriebes. Aber ich weiß es ja auch nicht besser...

    Str!k3r wie lange dauert denn so ein Ein- und Ausbau? Komme gerne auf dein Angebot zurück, das Klackern ist unerträglich.

    danke erstmal für die Antworten.

    Also das Geräusch kam quasi von ganz alleine. Es wurde nichts daran gewechselt oder vorher ausgebaut.

    Und ja, es ist der 192PS 5 Gang.

    Es ist schon dolle laut. Ist auch kein Rauschen sondern ein klackern. Wurde auch immer lauter und traue mich gar nicht mehr zu fahren, sonst fliegt mir gefühlt das Teil noch um die Ohren:D

    Also besser ein anderes rein, nicht meins richten lassen? Bin gerade am Werkstätten abchecken.

    Hello ihr Wankelverrückten. ✌


    Bis dato lief und läuft mein Baby gut, hat auch eben frischen TÜV bekommen. Mittlerweile 150t km, noch immer kein Rost, keine Startprobleme, alles tutti :)

    Seit nem Jahr / anderthalb scheppert es, wenn ich die Kupplung nicht drücke. War bei Mazda, und der meinte, dass evtl. das Ausrücklager neu muss. Eilt aber nicht, also bin ich einfach gefahren, hat ja ansonsten auch keine Probleme gemacht.

    Jetzt hab ichs mal bissl in Angriff genommen und das Ausrücklager, Kupplungsscheibe und Druckplatte neu machen lassen und siehe da: das Geräusch ist immer noch da.

    Liegt also im Getriebe, ist wohl irgend ein Lager von den vielen. Ich hatte gehofft, dass es nur das Ausrücklager ist.

    Jetzt meine Frage:

    Lohnt sich das, oder kommt es eh immer wieder?

    Revidieren lassen, oder neu?

    Ich kanns auf jeden Fall nicht, weiß jemand, was da preislich auf mich zukommt? Getriebe quasi auseinandernehmen, schauen wo das Problem liegt.


    Liebste Grüße :bandit:

    Hallo Leute :)
    Ich bin auf der Suche nach neuwertigen und vernünftigen Sommerreifen ohne Felgen, normale Größe 225/45 R18.


    Vielleicht hat ja jemand welche, die er gerne hergeben würde. Preis bis 500€ :D

    ich denke ich würde mir ne gescheite harley kaufen :xD: einfach so, und dann noch ein 500€ Auto, auf das man nicht aufpassen muss... wenns tot ist, einfach das nächste kaufen :thumbup:
    Edit: Ein RAM ist halt noch zu teuer :wh: