Der Kuro "hailey" aber welche Nummer?

  • Guten Abend! Ich bin neu in diesem Forum und ich verzweifle hier...Kann mir jemand sagen wie ich die Nummer meines Kuros herausfinden kann? normalerweise steht das auf der Einstiegsleiste, aber bei mir das nicht der Fall. Laut den Papieren des Vorbesitzers hat das Autohaus meinen Rx8 aka Hailey (weil schwerer Hagelschaden) als "Kuro Edition" verkauft. Bis heute habe ich aber keine Nummer entdeckt. Die Eigenschaften von Hailey jedoch stimmen mit dem Kuro Konzept perfekt überein.

    Danke vorweg für jede Hilfe.

  • Soweit ich weiß, haben nur die englischen Versionen einen Seriennummer, die in der Vollaluminium-Einstiegsleiste ist. Das haben aber nur die Prodrive, Evolve und 40th. Den Kuro gab es nicht unter der Bezeichnung in GB. Schau dir mal das hier an:

    Modellbezeichnungen DE / AT / CH

    Die Lederausstattung bekommt man ab und an mal gebraucht, etwas schwieriger wirds bei den Front/Heckscheinwerfern. Mach auch da mal Bilder von.

  • Eigentlich am leichtesten an den Lampen erkennbar .. keiner baut seine Scheinwerfer um ... nen Kuro Frontscheinwerfer kostet knapp 800€ das Stück :)


    LG

    Thomas


    edit: Und wenner Anubisschwarz ist kötte es auch einer sein aber ich glaub die Farbe gabs später nochmal bei ner anderen Edition.

  • Die Nummer gab es bei den Kuros in Deutschland nicht.
    An den Sitzen ist er sofort erkennbar - die gab es bei keinem anderen Modell - Voll-Leder in hell.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hier sind nochmal ein paar Fotos. schonmal vielen Dank für die Hilfe. Es kann natürlich sein das die Kuros in Deutschland keine Nummer haben. Gibts es denn wirklich nur Weltweit 500 Stück?

  • Darf man nur nicht vergessen das der Reloaded die selben Scheinwerfer hat.

    Oder es hat jemand seine blinden Scheinwerfer gegen eben solche, gebraucht aus nem Schlachtfahrzeug ausgetauscht.

  • Die Begrenzung auf 500 Stück war ein Werbegag der niemals überprüft werden konnte.
    Möglicherweise wurden in Deutschland nicht mehr verkauft, aber bestimmt nicht weil sie begrenzt waren - sondern weil zu dem Zeitpunkt schon kaum noch jemand einen RX-8 haben wollte.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Oh mann das klingt etwas bitter, aber gut. Der Zeitgeist iwar es nunmal. Bis dato ist der Rx8 das charismatischste Auto das ich je hatte und macht allgemein einfach nur Spaß.

    Danke vielmals Leute!

  • Die Begrenzung auf 500 Stück war ein Werbegag der niemals überprüft werden konnte.
    Möglicherweise wurden in Deutschland nicht mehr verkauft, aber bestimmt nicht weil sie begrenzt waren - sondern weil zu dem Zeitpunkt schon kaum noch jemand einen RX-8 haben wollte.

    250 Stück sollen es für Deutschland gewesen sein.

  • Wie genau ist die EZ? Bild vom Lenkrad?

    Anhand der Scheinwerfer ist es kein Kuro, oder die hat jemand "zurückgerüstet".

    Die 40th hatten in Dtl. keine Nummer.

  • man nur nicht vergessen das der Reloaded die selben Scheinwerfer hat.

    Oder es hat jemand seine blinden Scheinwerfer g

    Das kann natürlich sein ... aber wenn er Anubisschwarz ist .. es vom baujahr passt und die Lampen und Innenausstattung Kuro sind ... dann wirds auch einer sein denk ich :)


    LG

    thomas

  • Nochmal vielen Dank für alle Antworten!

    Bin nun mir ziemlich sich das es ein Kuro ist. Auch wenn das Marketing etwas...fragwürdig war.

    Leider musste ich neulich festellen das Hailey einen starken power Verlust in dem oberen Drehzahlen hat. Ab 6 Tausend ist Schluss und sie zieht nicht mehr.

    Kuro oder nicht! Baustellen gibt es immer...:S


    Danke nochmal!

  • Multi Side Port kurz MSP steht für die Bauform des 13B Motors im RX-8, weil dort sowohl das Gemisch seitlich einströmt als such die Abgase seitlich ausströmen.

    6 Port erkennt nan am einfachsten am Drehzahlmesser (bis 10.000 1/Min) oder such am 6 Gang Getriebe. Alternativ auch an den Xenonscheinwerfern mit entsprechender Reinigungsanlage.


    Bist du deinem Problem denn mittlerweile auf die Spur gekommen?

  • Einer der Lambda Sonden (vor Kat) ist hinüber laut code. Ansonsten tippe ich schwer auf den Kat, da auch ein ziemlich starker Sprit Geruch zu vernehmen ist. ich würde jetzt einfach den Kat und die Sonden erneuern. Mal gucken was sich daraus ergibt