Ernsthaft nochaml vielen Dank für die Beratung.
Vieleicht sollte ich erwähnen, dass die Karosserie einen schweren Hagelschaden hat. Somit ist ein 11.000€ Motor einfach nicht Sinnvoll.
Ich hänge lediglich Emotional an dem Hobel
Ernsthaft nochaml vielen Dank für die Beratung.
Vieleicht sollte ich erwähnen, dass die Karosserie einen schweren Hagelschaden hat. Somit ist ein 11.000€ Motor einfach nicht Sinnvoll.
Ich hänge lediglich Emotional an dem Hobel
Ne ne...Neue Teile werden da definitiv nicht verbaut. Revidierte Housings wenn dann.
Und nein...mit Mafia hat das nichts zu tun. Ich bin selber halber Pole und arbeite als Haushaltsauflöser. Regelmäßig werden alte Möbel nach Polen per LKW verschickt, weil ich sie hier nur noch wegschmeißen kann.
Angucken, telefonieren und nur wenn es es plausibel ist, wird das probiert. Ansonsten nicht.
Es gibt noch einen Shop in Warschau welche eine wirklich gute Rezension hat. "Kojot"
Es gibt zahlreiche Videos und Rezensionen.
Allerdings muss dort, das Auto dierekt hingefahren werden. Geht nur schlecht ohne Motor.
25.000 zlt pauschal.
Ich bin selber auch gespannt. Habe eigentlich ausschließlich gute Erfahrungen mit Schraubern in Polen. Zumal ich auch sehr gute Geschäftliche Verbindungen habe. Ein Kontaktman fährt den Motor dort hin und redet mit dem Mechaniker persönlich. Der Rebuild wird nur dann gemacht, wenn es sich auch alles plausibel anhört und schlüssig ist. Arbeitslohn und Teile sind in Polen einfach grundsätzlich günstiger.
Ich bin mir dem Risiko bewusst und diene hier als "Versuchskaninchen"
Im August habe ich bereits einen anderen RX8 mit eingetragener Gasanlage. Dieser muss aber in eine dringende Rostbehandlung.
Nochmal vielen Dank für alle Antworten. Zu dem Polen: Zum rebuild gibt es eine 1 Jährige Garantie.
Vieleicht für Zukünftige RX8 Fahrer interessant...
Der Motor fährt gerade zerlegt nach Polen und wird von einer Wankel Werkstatt begutachtet. Je nach Nutzbarkeit der Teile:
Pauschal 14.000 zlt.
Keine Ahnung bei dem "normalen" Rebulid werden lt. Homepage ja nur alle Lager und Dichtungen getauscht keine Gehäuse oder Seitenplatten. Finde keinen Preis wo das Beinhaltet, vielleicht auch nur zu Blöd um es zu finden . Aber Egal auch wenn ein neuer Motor bei Mazda mittlerweile um die 10 000€ kostete plus ein und Ausbau würde ich das auf jeden fall vorziehen als ein Rebulid´.
Ich verstehe. Denke aber, dass ich keine 10.000 Euro dafür aufbringen kann.
Macht mich echt traurig aber ich glaube realistisch gesehen, war es das erstmal mit RX8.
Nochmals vielen Dank 👍🏻
Vorweg,
Vielen Lieben Dank für die Nachrichten. Ich befürchte das es mit dem Motor keine Hoffnung mehr gibt.
Da ich mich aber von diesem Auto einfach nicht trennen kann, läuft es auf einen Tauschmotor,
oder eine Revision von Ryanrotary hinaus.
Hat jemand damit Erfahrung? Gibt es etwas wichtiges was ich beachten muss?
Da bin ich auch der Meinung das die Hin sind, wie sehen denn die Seitenteile aus haben die auch Riefen, wenn die auch neu müssen dann könnte ein neuer Motor Billiger sein, brauchst ja noch alle Dichtungen Neu.
Tatsächlich sind die Seitenteile im Top Zustand. Keine Riefen.
Würde es Sinn machen die Gehäuse zu schleifen?
Guten Abend
Leider ist meine geliebte Hailey nach 140.000 Kilometern einfach nach dem erreichen der Betriebstemperatur, nicht mehr wieder angesprungen.
Alles habe ich probiert. Neuer Kat, Kerzen, Anlasser, Batterie, Lichtmaschine, Fox Duplex Anlage etc etc...
Also habe ich dann der Realität ins Auge gefasst und eine Kompressionstest gemacht.
Heck Rotor: 5,5
Front Rotor: 3,9
Der Motor ist tot...sehr tot
Corner seal und side seal gebrochen.
Selbstverständlich werde ich alle Dichtungen erneuern und alles wieder gepflegt sauber machen.
Als absoluter Anfänger muss ich jedoch eine vermutlich dümmliche Frage stellen.
Auf vielen Videos sehen die Housings aus, als hätten sie deutliche Riefen. Der Kommentar dazu:
"This doesnt look too bad" Also ist das so in Ordnung?
Wie genau steht es um meine? wie schlimm ist es uns kann das diese überhaupt wieder verwenden?
Warum ich das überhaupt mache? Weil ich dieses Auto einfach liebe und es jeden Tag vermisse.
Ich danke im voraus für das Lesen und alle möglichen Antworten
Nochmal vielen Dank für alle Antworten!
Bin nun mir ziemlich sich das es ein Kuro ist. Auch wenn das Marketing etwas...fragwürdig war.
Leider musste ich neulich festellen das Hailey einen starken power Verlust in dem oberen Drehzahlen hat. Ab 6 Tausend ist Schluss und sie zieht nicht mehr.
Kuro oder nicht! Baustellen gibt es immer...
Danke nochmal!
Oh mann das klingt etwas bitter, aber gut. Der Zeitgeist iwar es nunmal. Bis dato ist der Rx8 das charismatischste Auto das ich je hatte und macht allgemein einfach nur Spaß.
Danke vielmals Leute!
Hier sind nochmal ein paar Fotos. schonmal vielen Dank für die Hilfe. Es kann natürlich sein das die Kuros in Deutschland keine Nummer haben. Gibts es denn wirklich nur Weltweit 500 Stück?
Guten Abend! Ich bin neu in diesem Forum und ich verzweifle hier...Kann mir jemand sagen wie ich die Nummer meines Kuros herausfinden kann? normalerweise steht das auf der Einstiegsleiste, aber bei mir das nicht der Fall. Laut den Papieren des Vorbesitzers hat das Autohaus meinen Rx8 aka Hailey (weil schwerer Hagelschaden) als "Kuro Edition" verkauft. Bis heute habe ich aber keine Nummer entdeckt. Die Eigenschaften von Hailey jedoch stimmen mit dem Kuro Konzept perfekt überein.