Tach auch.
Ich habe da mal etwas mysteriöses für die Schrauber. Also, mein MX-3 bekam gestern einen neuen Kat von mir (der Alte war leer). Nach dem Einbau habe ich das Auto gestartet und er lief ganz normal im Leerlauf. Als ich jedoch anfing mit dem Gas zu spielen ist er jedes mal weg gebrochen und bekam gefühlt zu viel Sprit (viel Rauch aus dem Auspuff, der nach Benzin roch). Langsam, mit Gefühl hochtouren ging. Aber Gasstöße oder Vollgas ging gar nicht (als wenn man den Choke zieht).
Was ich bisher gemacht und geprüft habe: Lambdasonde abgesteckt (keine Veränderung), Luftmassenmesser abgesteckt (leichte Verbesserung).
Heute auf Verdacht Lambdasonde erneuert (nach 24 Jahren kann man das schon mal machen). Auto springt gar nicht mehr an.
Zündfunke vorhanden, sprit scheint auch da zu sein (riecht jedenfalls danach und Starterspray bringt nix). Und genug Luft bekommt er auch.
Nun die Frage: Was kann das sein? Und vor allem, was hat das mit dem Wechsel des Katalysators zu tun? Fragen über fragen....
Na? Wer kann es erraten?
Vorschläge?
Mal schauen ob und wann ich die Lösung geben kann