Moin Leute,
Mein Name ist Dennis, höre aber auch auf Flummi,bin baujahr ´93 womit ich wohl eher zum jüngeren publikum gehöre und komme aus dem komischen Tal wo die Straßenbahn an der Schiene Hängt
Ich bin ja jetzt seit Mitte Oktober auch stolzer Besitzer eines RX-8, und total in love .
Ich glaube ich habe auch ein recht gutes Exemplar gefunden.
- 2004er 231 PS
- 105Tkm auf der uhr, bis 103Tkm scheckheft gepflegt incl. mobilitätschecks
- Garagen, Sommer und Rentner Fahrzeug im Erstbesitz (der gute Herr war Mitglied im Ro80 und RX7 Club) ich gehe damit mal davon aus er wusste sich drum zu kümmern und hat es auch getan.
- alles drin bis auf Tempomat
- Sogut wie keine Rost ansätze (höchstens an den blechkanten am unterboden), um das beizubehalten steht noch auf dem plan den guten versiegeln zu lassen, wenn da zufällig jemand im raum NRW eine gute adresse dafür kennt wäre ich ihm dankbar.
- er springt trotz kleinem anlasser, erster zündanlage und kleiner 60AH batterie innerhalb von 3-4 Sec an.
- leider hat er zwei kratzer in der stoßstange und eine größere delle vorne rechts im kotflügel, und der Kotflügelblinker rechts hat einen Riss , aber ist halt kein Neuwagen .
- Feuchtigkeit in den Rückleuchten war incl .
Da ich zwar auch schon seit ein paar Tagen hier am mitlesen bin, würde ich gerne ein paar sachen hinterfragen und abklären die ich so aufgeschnappt habe
1. Zündanlage scheint ja ein großes thema zu sein, soll ich meine solange fahren wie sie es tut oder lohnt es sich da auch voher dran zu gehen?
- 1.2. Ich würde wenn dann das NGK set nehmen, oder das AEM. die frage ist lohnen sich die 200€ mehr preis für die AEM oder ist die NGK ebenwürdig?
2. wie oben schon gefragt Rost ist auch ein größeres problem, da ich "eigentlich" keinen habe würde ich ihn gerne mit mike-sanders versiegeln nur wo macht man das am besten ? hat da jemand gute adressen in NRW?
3. lohnt es sich auf eine größere batterie (72AH) aufzurüsten, oder wäre das vergebene liebesmüh?
4. Ich lese und finde immer wieder angebote für Pulley sets, die angeblich wunder bewirken sollen? Aus den beiträgen werde ich nicht wirklich schlau darüber.
5. Ich habe das gefühl das wenn ich an der Ampel stehe und er Rex so 10-15 Sec. im leerlauf läuft ~750 U/min nimmt er im ersten moment recht schlecht gas an, wenn der aber voher einen kurzen gas stoß bekam ist alles in butter? Normal oder kann es auf ein problem hindeuten?
6. Ist das Normal das die Tranktionskontrolle und das DSC einem im angeschaltetem zustand recht viel freiraum lässt? kenne so systeme bis jetzt nur das sobald ein rädchen durchdreht das sofort alles weggeregelt oder gekappt wird.
7. Ich würde ihn Für den Anfang auch gerne so Original wie möglich lassen, aber gibt es ein paar sachen im aftermarket die im grunde schon fast ein must-have sind, finde immer wieder so Öl thermostat dummys, Öl Druck erhöhungen etc.
Zu Guter letzt würde ich mich über ein Paar kontakte mit Gleichgesinnten freuen, womit man fachsimpeln, diskutieren, und auch mal gedanklich mit dem Rex spinnen kann
Mit freundlichen Grüßen
Flummi ( Dennis )