Nach dem Abstellen nach einer ca 35km langen Fahrt habe ich ein seltsames Problem. Dazu als Vorgeschichte:
Seit der letzten großen Ausfahrt hatte ich plötzlich Startprobleme. Warm sprang er plötzlich kaum noch an. Noch am Tag davor gab es keinerlei Probleme. Selbst nachdem Alexej ihn zwei mal abgewürgt hat ging er direkt wieder an
Nach dem Start war ab dem Tag danach eine Art "Zischen" unter Last knapp unter 3000 U/min zu hören. Was ich seitdem probiert bzw. überprüft habe:
- sämtliche Unterdruckschläuche incl. "Verteiler" zu den Öldosierdüsen
- SSV & VDI (sind zu und leichtgängig)
- Entlüftungsmagnetventil
- Abklemmen und Aufladen der Batterie
- Kalibrierung Excenterwellensensor
- Reinigen des Luftmassenmessers
- Fehlerspeicher ausgelesen (keine vorhanden)
- Da ich bei dem Auto schon mehrfach Probleme durch schlechte Verbindung an Steckern hatte: Verbindung zur Drosselklappe gereinigt + Kontaktfett drauf geknallt
Nun ist folgendes passiert:
Nach einer weiteren Fahrt springt er plötzlich kaum noch an (kalt) und hält den Leerlauf garnicht. Ich brauche locker 3 Versuche und muss schon die Einspritzung unterbrechen (Gaspedal voll getreten) damit er überhaupt angeht.
Er geht dann kurz auf seine 2000 U/min und geht dann direkt aus, wenn man ihn nicht mit Gas abfängt. Dazu läuft er noch schrecklich. Zwar auf allen Rotoren, aber mit sehr starken Vibrationen.
Die fuel trims sind mittlerweile (nicht mehr wie vorher positiv) bei nahezu 0. Der Zündzeitpunkt liegt jedoch bei +30°, selbst wenn ich ihn bei eigentlicher Leerlaufdrehzahl halte. Das kommt mir sehr spät vor, oder ist das normal?
Der Motor bekam einen Rebuild vor ca. 50000km bei NortonF1
Ich danke schonmal jedem, der meinen Roman gelesen hat