Auto geht bei niedriger Geschwindigkeit immer aus.

  • Ich habe mir gerade nochmal das Bild angesehen. Wie es da aussieht, verschwindet der Schlauch der Motorraumentlüftung irgendwo rechts bei der Ansaugbrücke. Da müssen alle 3 Schläuche (Motorraumentlüftung, Zuleitung zu den Öldosierdüsen und Zuleitung zu den jets) an deinen "Airduckt" angeschlossen werden. Wenn du da einen weglässt, zieht der Motor immer Falschluft, was die Probleme verursachen kann.


    Die Gitter müssen unbedingt drin bleiben! Ohne diese liefert der LMM unsaubere Werte, die zu falschen Einspritzmengen führen. Wenns ganz blöd läuft, läuft er dadurch zu mager und du grillst deinen Kat.

  • Ich werde morgen mal schauen ob alle Kabel dicht sind, die Gitter mach ich morgen auch rein. Angeschlossen sind sie aber auf jeden Fall. Habe alles wieder angesteckt beim Umbau.

  • Es geht nicht um die Kabel. Es geht um die Schläuche. Schau mal oben in das Bild, was @mkdaher gepostet hat. Es sind die 3 nicht farbig markierten Schläuche die ursprünglich an den geriffelten Luftschlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe gingen. Die müssen an dem Airdukt wieder genauso angeschlossen werden.

  • Es geht nicht um die Kabel. Es geht um die Schläuche. Schau mal oben in das Bild, was @mkdaher gepostet hat. Es sind die 3 nicht farbig markierten Schläuche die ursprünglich an den geriffelten Luftschlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe gingen. Die müssen an dem Airdukt wieder genauso angeschlossen werden.

    Die 3 Schläuche die auf der linken Seite sitzen ? Müssen die genau in die selbe Reihenfolge wie vorher ?


  • Es geht um den Schlauch auf den der gelbe Pfeil zeigt. Dieser ist mit Siocherheit falsch und gehört an den Airdukt. Einer der beiden am Airdukt angeschlossenen Schläuche (blaue Pfeile) muss ein kurzer Schlauch sein, der mit dem Öleinfüllstutzen verbunden sein muss. (Türkis im unteren Bild)



    Vermutlich hast du einen der lila markierten Schläuche an die Motorraumentlüftung gesteckt, während der türkis markierte Schlauch "in der Luft" hängt.
    Prüf das morgen einfach mal und schließe die Schläuche so an wie auf dem unteren Bild. Dann sollte er laufen.

  • ....Dir ist schon klar, dass es sich bei der Wagenfarbe um einen Revo Reloaded in Haiti Blau handelt, der die neue Ölentlüftung hat ja?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Nein lieber @Master_3, mir ist leider absolut nicht klar gewesen, dass es sich bei der Wagenfarbe um einen Revo Reloaded in Haiti Blau handelt, der die neue Ölentlüftung hat.


    Daher lieber @Mikey33, vergiss bitte alles was ich bezüglich der Schläuche geschrieben habe. Ich kenne die Motorraumentlüftung nur so wie sie im Handbuch beschrieben und bei meinem Rex BJ 2005 ist.


    Lieber @Master_3.
    Es wäre dann hilfreich @Mikey33 zu bestätigen ob die Schläuche so richtig sind bzw. meine Aussagen richtig zu stellen. Mit der Frage aus deinem Post allein ist ihm kaum geholfen.


    @Mikey33 Du bist doch aus Schweinfurt oder? Wenn Du sonst nicht weiterkommst, dann fahr einfach mal zum Autohaus Glückert in der Mainberger Straße. Die machen gute Arbeit, sind unkompliziert und hatten meines Wissens nach auch schon min einen RX-8 unter ihren Fittichen.


    Ich klinke mich hier mal aus.

  • Wenn er die aktualisierte Motorentlüftung hat geht der Schlauch vom Öleinfüllstutzen nicht zur Ansaugung sondern zu den Rotoren (rechte Motorseite), auf den gelisteten Bildern sieht es danach aus. Trotzdem werden 3 Schläuche vor der Drosselklappe angeschlossen, der dritte kommt dann von der Unterseite des Öleinfüllstutzens. Ob alle 3 angeschlossen sind kann ich auf sen Bildern nicht sehen..

  • Wie Miro schon sagte, der Schlauch geht unten an die Ansaugbrücke, an die Stopfen worüber auch die Motorspülung gemacht wird.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Den Händler gibt es nicht mehr, ich war bei einem anderen Mazda Händler und er hat gesagt dieses Problem hatte er noch nicht.

  • habe jetzt nur mal mit einem Auge halb drüber gelesen... sofern die Siebe im AEM Intake vorhanden sind, tippe ich auch ganz klar auf Falschluft...


    Sofern man nicht total bescheuert arbeitet, kann man den LMM beim Umbau eigentlich nicht beschädigen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich hatte das Problem nachdem ein neuer Motor eingebaut wurde. Die Werkstatt hat dann nochmal alles kontrolliert und meinte, irgendetwas war verdreckt. Sie haben mir leider nicht gesagt was es war.
    Kontrolliere am besten noch mal alle Sensoren die vom Umbau betroffen sind komplett. Also nicht nur die Stecker und Kontakte sondern den ganzen Sensor.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Exzenter Wellen sensor vllt dreckig.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Jungs erstmal danke für die vielen Informationen und Tipps. Danke für eure Zeit !
    Es waren die 2 Siebe, hab beide eingebaut bin knapp 1 Stunde gefahren und das Auto läuft perfekt. Erstaunt mich wirklich was die 2 kleinen Siebe ausmachen.
    Servus