anlasser batterie

  • hallo ich habe mir einen rx 8 gekauft,
    es ist ein 2 kw anlasser verbaut, meine frage wäre es war eine 70 amp Batterie drin, aufeinmal ist sie etwas schwach auf der brust selbst mit überbrücken springt er nicht an, es hört sich etwas schwach an. als Nothilfe habe ich eine 60er reingestellt neu, hat aber auch nichts gebracht , habe jetzt eine 70er bestellt und lade sie nochmal extra auf, wenn das nicht reicht bin ich mit meiner Weisheit am ende,
    wär von euch hat die Erfahrung auch schon gemacht und gelöst????
    danke im vorraus
    tel. 015237733512

  • Lass mich raten, Händler, 110000km, top Zustand?


    Ich glaube die Batterie ist das geringste Problem, das du hast..
    Lief der Wagen denn? Mehr Informationen wären hilfreich. Schau bitte mal im Forum nach Startproblemen (Suche benutzen). Im Wiki steht auch einiges dazu.
    Die üblichen sind zB. Zündung, Kat, Kompression.

  • Wenn er mit Starthilfe von extern nicht starten möchte oder nur widerwillig und der Effekt plötzlich eintrat, prüfe den Anlasser und die Verbindungen/Kontakte dahin.


    Wenn dort alles blank/gut kontaktiert ist, bist du in der Spur mit KAT, Zündanlage und Co., die Ninjahase beschrieb. Viel Spaß beim Kompressionstest! ;-)
    (lies alle blau unterlegten Begriffe ruhig mal im Wiki nach)

  • Kann sein, dass dir bei den ganzen Versuchen der Motor abgesoffen ist...

    Ich vermute aber zusätzlich einenschlechten Kontakt, sei es an den Batteriepolen oder am Anlasser selber, denn du sagst er hört sich auch beim Überbrücken gequält an.


    Oder dein Anlasser ist Chinaschrott gewesen und ist nu hin.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Wenn der Anlasser wirklich lahm dreht und die 60Ah-Batterie in Ordnung war, würde ich auch erstmal an den den Klemmen ansetzen. Das Kabel zum Anlasser gammelt schon gern. Schraub einfach mal die Plus-Leitung am Anlasser ab und mach das Ding sauber. Wenn da schon einige Drähte durch sind, dann musst du es ersetzen. Natürlich auch die Polklemmen an der Batterie reinigen wenn erforderlich. Dann noch die Masse checken und ggf reinigen.


    Ist das alles ok, sollte er auch flockig drehen. Da er dir inzwischen mit ziemlicher Sicherheit abgesoffen ist, solltest Du die Kerzen raus drehen und trocknen. Dann den Motor (ohne Kerzen aber mit Vollgas) mehrfach per Anlasser durchdrehen, damit du den Benzin raus bekommst. Erst dann Kerzen rein und Starten. Ist alles ok, springt ein Rex auch mit dem kleinen Anlasser sofort an.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.