Leerlauf verrückt nach CAI Umbau

  • Viele Schaffen es aber das so einzufügen dass ein Thumb hier erscheint und man das Video auf dieser Seite abspielen kann anstatt zuerst zu YouTube gehen zu müssen

  • Ich hatte das auch bei der oroginalen Ansaugung schon. Und laut den Kommentaren unter dem Video haben das auch viele andere auch.


    Entweder übertönt dein turbo das :P


    Oder Du hast es wirklich nicht.


    Aber mach dich lieber nicht auf die Suche nach dem Geräusch sonst hörst du es immer ;)

  • Mit meinem RB AirDuct habe ich auch n leichtes fiepen, das liegt bei meinem halt am Luftstrom.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Komisch ich hatte das auch schon als alles Original war.


    Und laut Video, davon die Kommentare und rx8Club.com haben das schon einige.


    Aber ich bekomm es eigentlich nur mit wenn ich irgendwo nachts mal halte oder zur tanke fahre, sprich wenn es ruhig ist oder Direkt neben mir eine Wand ist.

  • Soweit ich weiß kommt das Pfeifen von den Öldüsen, bzw. Dem Luftstrom dahin. Einfach zu prüfen indem man bei laufendem Motor den Unterdruckschlauch zu den Düsen löst, dann hört man das selbe Geräusch nur lauter. Wenn man den Schlauch und das Loch im Faltenschlauch zuhält hört man nichts mehr. Kann sein das es CAIs gibt, die das verstärken, aber man kann das auch mit dem OEM Intakte hören. Meiner ist interessanter Weise seit dem Rebuild viel leiser geworden, das pfeifen ist kaum noch zu hören. Davor was er deutlich lauter, vor allem wenn es draussen warm warm..

  • Ich sprüh da ab und zu balistol rein deshalb frag ich mich auch wieso andere dass nicht Hören. Aber wäre ja um so besser :D

  • Das habe ich dazu mal im Ami Forum gefunden, würde mich nicht wundern wenn es echt so rausgegben wurde, das PDF dazu kenne ich aber nicht:



    https://www.nopistons.com/rx-8…n-19/rx8-faq-48242/page2/

  • genau - einfach mal ne Zange dranhalten und den grossen zeh auf masse legen - dann wird alles gut ... :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Jo das kann ich bestätigen Miro. Wenn man Gas leicht mir Fuss höher halt ist's weg. Wenn ich beim Olli bin lass ich mir das reinmachen wenn das geht.

  • standgas leicht höher zu programmieren ist absolut kein problem... habe ich auch damit er etwas ruhiger läuft...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich hätte gerne 1000U/min gehabt, aber dann schaffste den Tüv wieder nicht xD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ich habe das Pfeifen auch. aber höre es eigentlich nur, wenn ich mich vor den Zieharmoniker Schlauch knie...

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • @CharleyHorse
    Ehr ne Komfort Sache, bei 1000U/min läuft er einfach schön ruhig (noch ruhiger als sonst) und im Stamd süffelt er dir den Tank so oder so leer, ob nun mit 800 oder mit 1000U/min ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • da ich es gerade durch habe. habe mir letztes jahr von olli das standgas erhöhen lassen und damit schafft man dann keine obd au, weil diese software sagt was man max haben darf und wenn da steht 860max und man hat 954 besteht man nit. daher wieder runter

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU