Hab heute mein Cold Air intake eingebaut.
Alles schön wie beschrieben, Hab die unterdruck leitung verstopft (die kleine an der drosselklappe)
Die schellen schön dicht gezogen.
Alles sitzt und passt.
Dann noch schön alles zurückgesetzt, sprich 20 x Bremse bis Ölanzeige auslöst
Und mit dem Trip Knopf in den Test mode vom Tacho rein.
Ich mach die Kiste an, Leerlauf für'n Ar***.
Na gut dachte ich mir. Zuerst alles wieder fertig gebaut und musste dann zur Arbeit fahren, auf dem weg 5 km im Stau und vorhin wieder nachhause gefahren. Hab jetzt 68km hinter mir. Davon in etwa 10 km Stadt.
Der Leerlauf ist aber immer noch bescheiden.
Ausgegangen ist er noch nie, aber fast.
Ahja nachdem ich alles zusammengebaut habe, habe ich wieder alles resettet. Und bin extra mit Licht und Klima zur Arbeit gefahren, sprich viele Verbraucher an gehabt.
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Ich möchte noch ein Problem erwähnen Was evtl sich mit diesem kreuzt.
Vor paar Tagen als es 35 Grad war hab ich den Rex ein wenig gereizt, zumindestens bis das Öl an die 98grad war, da dachte ich mir es lieber langsam angehen zu lassen und fuhr wieder 120.
Nach ein paar Kilometer hab ich kurz überholt mit redline und allem drum und dran und plötzlich eine blinkende motorkontroll Leuchte gehabt. Fehler ausgelesen während der Fahrt noch: (glaube) p0302
Fuhr aber ganz normal
Aufjedenfall etwas mit zündung und glaube Bank 2.
Nach nichtmal 1 km war die Leuchte aber wieder aus.
Ich habe den Fehler nicht ignoriert. Und dachte mir evtl sind die Spulen im Arsch. Nach 25tkm....
Aber es zeigten sich keine symptome mehr, bis auf eins was mir den Verdacht darauf macht dass die Spulen wirklich im eimer sind und mein wirkliches Problem:
Kennt ihr das wenn sich eine Bremse verzieht und man bremst ? Sprich man bremst mit gleichbleibendem Druck aber das Fahrzeug bremst ein wenig mehr und weniger, mehr und weniger.
Genau dass habe ich nun auch beim fahren mit ca. 3000 Touren also 100 kmh.
So nun brauch ich euren Rat.
Auf ls2 Spulen wollte ich sowieso umsteigen, würde es auch jetzt in Angriff nehmen aber müsste noch 2-3 Wochen rumfahren bis das alles ankommt. Aus Deutschland sprich wankelshop kann ich mir nicht aufeinmal leisten.
Zudem die Frage muss ich auch neue Kerzen kaufen ? Machen auch etwa 100 Euro aus und die sind ja nur 25tkm Jung....
Spulen prüfen kann man ja nicht so wirklich...
Was haltet ihr für den Übergang nur 1-2 neue oem Spulen zu kaufen bis das ls2 Zeug da ist zusammen mit neuen Kerzen für das Gewissen ?
Ich weiß ehrlich gesagt nich wie der cai so ein Problem jetzt auslösen könnte, das mit dem Leerlauf war vorher nicht so.
Das mit dem Verzogenen fahren aber schon seit der Kontrolle Leuchte.
Ganz zum Schluss muss ich aber nich erwähnen:
Das mit dem Leerlauf war mit originaler Ansaugung nicht so. Sondern ganz normal
Ps: Macht euch keine Sorgen um meinen kat
Und Vielen Dank für das Lesen dieses Romanes !