wer eine tolle auspuff anlage will, kann ich nur diese empfehlen. toller preis mit super quali und sound!
https://www.exoticspeed.com/co…ts/r1-t-mazda-rx8-2003-08
krümmer:
https://www.exoticspeed.com/co…anifold-mazda-rx8-2003-08
wer eine tolle auspuff anlage will, kann ich nur diese empfehlen. toller preis mit super quali und sound!
https://www.exoticspeed.com/co…ts/r1-t-mazda-rx8-2003-08
krümmer:
https://www.exoticspeed.com/co…anifold-mazda-rx8-2003-08
Und schaut auch noch geil aus. Bis zur Montage ... oder macht sich an der Stoßstange hinten ein Gitter rein.
ich hatte die bis zum turbo auch. da schmort nix! zumal die auch noch drehbar einstellbar ist
kommt wohl auf die Tips an.
Bei @mystyfyyy ist Hitzeschutzband an den Ansätzen.
ja die exoticspeed ist sehr nice - sound und verarbeitungstechnisch - hab die beim rhd eintragen lassen mit fahrgeräuschmessung , Leistungsmessung und gutachtenbereitstellung - und die exoticspeed ist MIT silencern (ohne fächerkrümmer oder cai) am absoluten maximum was eintragbarkeit beim rx8 angeht
Bei mir schmilzt aber die heckstoßstange - hab die Version mit den genieteten 100mm titantips
Bei mir schmilzt aber die heckstoßstange - hab die Version mit den genieteten 100mm titantips
das ist die r1...bei der r2 wurde da vieles verbessert
das ist die r1...bei der r2 wurde da vieles verbessert
genau - wenn ich mich nicht irre ists deine alte
kann sein. hatte die r1- verkauft; dann r2-verkauft; turbo
würde die beim sauger immer wieder holen
Naja wir werden sehen ob das klappt.
Werde mir in näherer Zukunft die Big In Japan Performance Catback holen und dazu eine Decat-Pipe, in die ich ein 200/300-Zeller
einschweißen lasse. Dann werden wir sehen, was die Fahrgeräuschmessung davon hält
Sorry wenn ich meiner geistigen Minderwertigkeit mal wieder Ausdruck verleihen muss.
Einmal wollte ich mich nach dem Status des von mir erstellten Zitates erkundigen, villeicht wurde dafür ja ein neuer Thread ertstellt?
und zweitens plane ich ein ähnliches Projekt.
Big in Japan Fächerkrümmer, dazu ne Decat-Pipe wo ein 200 Zellen Kat reingeschweißt werden soll und ne Invidia Q300 Anlage. Mit der veränderten Decat-Pipe denke ich wird es, außer Geräuschtechnisch wenig Schwierigkeiten geben, Kat kommt mit Material-, Abgasgutachten und hat die E-Norm eingraviert. Sportkatalysator Seitenlink
Hier gleich mal die Frage, sind RX Euro 3 oder Euro 4? Wollte da nen Euro 4 Kat reinprügeln, hat das negative Konsequenzen wenn auf ein Euro 3 Fahrzeug ein Euro 4 Kat kommt, außer das der Kat eine kürzere Lebensdauer haben könnte?
So ca. stelle ich mir das vor.
Mein geistiger Hirndurchfall versucht jetzt zu ermitteln wie ich den Fächerkrümmer, der ja wie bereits mehrfach erkannt wurde in dem Thread, per §21 Einzelabnahme in das System eingefügt werden kann.
Ihr habt ja teils schon solche Anlagen drunter, und weiter oben wurde ja bereits erklärt das maximal 5% mehr Leistung, maximal 4Db (Dürfte also maximal 83Db Fahrgeräusch bei mir haben) und keine schlechteren Abgaswerte durch die Anlage entstehen dürfen.
Jetzt mal so reingefragt: Hat jemand einen eingetragenen Fächerkrümmer, vielleicht sogar mit ähnlichem System (200 Zeller & 2,5" Abgasanlage ab Kat) wo Leistungs- Geräusch und Abgasmessung erfolgt sind, der gewillt ist sein Fachwissen mit mir zu teilen?
Also bijp mit KKS 200zeller ist schon ganz gut finde ich. Lauter müsste ich es nicht haben.
Gibt es hierzu vielleicht eine Geräuschmessung?
Bitte entschuldigt dieses miese Photoshop Konstrukt, wollte nicht jeden Teil einzeln mit Bild posten.
RX-8 ist Euro-4. Ansonsten wird das alles deutlich komplizierter als Du es Dir vorstellst, im Bereit Geräuschemission sehr sicher nicht legal darstellbar.
Für den geänderten Kat brauchst Du ein komplettes Gutachten nach Euro-4, das wird teuer und ob man es tatsächlich am Ende besteht ist ergebisoffen... Die Erfahrung Zeit dazu, dass man mit einer Ividia Anlage alleine teilweise schon oberhalb der zugelassenen Lautstärke unterwegs ist, mit Fächer und Metallkat wird das demnach sehr sicher nicht eingetragen werden können...
Top danke für den Hinweis. Werde die Tage mal den ortsansässigen TÜV Prüfer damit belästigen.
Dann Berichte mal was er dazu sagt!
Abgasgutachten geht bei 3000 € los. Das gleiche auch um die dB Werte anpassen zu lassen.
btw. in klein steht es auf der Seite "Der Katalysator muss anhand einer §21. Abnahme abgenommen werden", heisst Abgasgutachten.
Abgasgutachten geht bei 3000 € los. Das gleiche auch um die dB Werte anpassen zu lassen.
btw. in klein steht es auf der Seite "Der Katalysator muss anhand einer §21. Abnahme abgenommen werden", heisst Abgasgutachten.
Wo ist diese Info zu finden? Habe grade mal auf der Seite geschaut, finde nichts Kleingedrucktes.
Wo ist diese Info zu finden? Habe grade mal auf der Seite geschaut, finde nichts Kleingedrucktes.
Metallträger Sportkatalysator mit E9 Prüfzeichen in verschiedenen Ausführungen
Die gravierte E9 Prüfnummer ist nicht Fzg.-spez.
Der Katalysator muss anhand einer §21. Abnahme abgenommen werden
Die Kombi Invidia, 200z und Fächerkrümmer wirst du nie im Leben eingetragen bekommen.
Allein Invidia + 200z ist zu laut für den TÜV.
Zu der Kombi Invidia+200z+FK möchte ich einen Polizisten bei meiner Fahrzeugkontrolle zitieren:
"Wäre ich ihr Nachbar würde ich sie jeden Tag erschießen".
Und da bin ich gemütlich mit 120 auf der Autobahn an der Streife vorbeigelitten...
Zu deutsch: Vergiss es.
So Eckpfeiler, die sich über die Jahre angesammelt hatten:
- Reisbrennen db Messung im Stand 124,9db
- Alarmanlage einer groß Gärtnerei ausgelöst durch eine Fehlzündung im Schneedrift auf dem Parkplatz.
- Mit einem Freund am Telefon getestet wie lange er mich max. hört,.... nach ca. 4km hab ich gefragt, ob er noch dran ist...nach 6km meinte er, dass ich jetzt leiser zu hören bin, Grund: Ich bin 90° abgebogen - die Auspuffrohre zeigten nicht mehr in seine Richtung...
- diverse Videos wie Flammen aus den Endrohren kamen, sobald die Anlage heiß war
-
Die Kombi ist für den Alltag einfach total drüber.
Ich bin ein Jahr Invidia + ausgeräumten Kat rumgefahren - das war ein riesen großer Scherz dagegen.