Wie Fahrrad mit dem RX-8 transportieren?

  • Hallo


    möchte mal mein (erwachsenen) Fahrrad mit dem RX-8 transportieren und deswegen nicht extra einen Fahrrad-Träger oder Dachgepäckträger oder F-150 kaufen. Hat jemand eine bessere Idee als Kofferaumklappe auf, Fahrrad teilweise rein, den Rest vom Fahrrad rausstehen lassen und roten Wimpel dran?


    RPE

  • Hi, ich habe mal 2 Räder drinnen gehabt, musst nur Vorder- und Hinterrad rausnehmen. Dann passen 2 Fahrräder über die hinteren Sitze. Wir mussten anschließend mit dem TGV fahren und durften deshalb ein gewisses Maß nicht überschreiten. Bisschen Einpacken dann macht man auch nix dreckig. Die Gabel muss auf die eine Seite, der Rest auf den anderen Sitz; Anschnallen, fertig. Hier noch ein Bild:


    Lenker ist natürlich optional, genauso wie Pedale. Die müssten nur wegen der Maße weg.

  • Also mein RX-8 hat Tatsache eine abnehmbare Anhängerkupplung :D


    Würde da zwar nie ein Anhänger mit ziehen (Vorbesitzer hatte einen Wohnwagen), aber meinen


    Fahrradträger kann ich mir durchaus da drauf vorstellen.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Daily - Mercedes-Benz C 280 Sport Bj. 2007
    Motorrad - Suzuki Bandit 1200S Bj. 1996
    Schönwetter 1 - Nissan Skyline R33 GTS-t S2 Bj. 1996
    Schönwetter 2 - Mazda RX-8 Revolution Bj. 2004
    Instagram: KLICK MICH! :-)

  • Wenn man überlegt, wie lange es dauert, einen Träger zu montieren, ist die Zerlegen und mit Kabelbinder fixieren Methode ziemlich gut. Mit Übung und dem richtigen Werkzeug (Akku Schlagschrauber) geht das sogar mega schnell.

  • Daaas ist ein Fall für den Spezialisten !!! @heinztomato, bitte stehe hier mal bei. Hast Du nicht auch die Waschmaschine..... :wh:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Bei meinem aktuellen Auto ist es komplett vorbei mit dem Transport :)
    Da gibts ja nicht mal ne Anhängerkupplung für..


    Waschmaschine ginge mit Dach weg oder so :)


    Aber mal ernsthaft: In der Kategorie "Halb raushängen lassen" klappt das für kurze Strecken eigentlich mit dem Rad im Kofferraum im RX8

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Oder man fährt gleich mit dem Fahrrad....

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Oder man fährt gleich mit dem Fahrrad....

    Mit "Kurze Strecke" meinte ich: "Bis zum Fahrradfritzen, um die Kette zu reparieren" :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Danke für die Tips. Denke mal in der Stadt wäre das mit dem Kofferraum und raushängeln lassen bei Nichtregnen das einfachste. Habe inzwischen das Fahrrad selbst repariert (hat die teure Ausbildung sich doch noch bezahlt gemacht).


    Aber jetzt zu einer viel interessanteren Frage :/ . Wie machen das Porsche Coupe Fahrer (911, Boxter)? Rad aus dem Kofferraum hängen lassen und _vorne_ roter Wimpel dran? Gibt das nicht Probleme mit dem hochgeklappten Deckel? Gilt auch nach vorne eine Rasustehen Regel wie hinten?


    RPE

  • Denke die 911 Fahrer haben etwas andere Probleme als das die kein Gefährt hätten womit die ein Fahrrad transportieren müssten...


    Ist halt das falsche Denken: Ein 911 ist nunmal nicht gemacht um ein Fahrrad zu transportieren, dadurch, dass der RX-8 so Alltagstauglich ist kommt man erstmal auf solche Ideen ;)


    Die Lösung heißt Zweitwagen.


    Oder eben auf dem Dach oder an der Anhängerkupplung, aber das willst du ja nicht...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • soweit ich es von der Führerschein Prüfung weiß darf eine Leiter / Stange ähnliches 1 Metern nach vorne herausragen, jedoch auf dem Dach befestigt.


    Aber glaub nicht das das einer machen würde beim Porsche :D

  • Ist garnicht erlaubt und auch nicht möglich, der Fahrtwind würde die Kofferraumklappe beim Porsche in die Windschutzscheibe befördern...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Wie machen das Porsche Coupe Fahrer (911, Boxter)?

    Die fahren Porsche...

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • :rofl::rofl::rofl::rofl: ....ihr seit der hammer. als wenn nen porschefahrer sich ein fahrrad auf seinen reinrassigen sportwagen montieren würde

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ich muss allerdings einwerfen dass ich schon mal einen gesehen habe, der mit seinem Cabrio einen Weihnachtsbaum transportiert hat: Dach auf, Baum auf den Beifahrersitz und los ging's. Im Dezember. Etwas gnadenloses hat dieser Typ Autofahrer dann doch irgendwie an sich...

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Eben: Im Cabrio geht theoretisch fast alles :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs