Kompressionstester selbst bauen

  • saustark Daumen hoch von mir wir sehen uns bald...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • so ein ähnlicher Fehler hat mir mal paar Tage den Schlaf geraubt :schiefguck: ging aber um responsives Design damals


    Respekt dass du das alles so weit gebracht hast und dich damit beschäftigt hast / beschäftigst. Danke! :thumbsup:

  • Die Software steht zum Download bereit! Es wäre super cool wenn wir ein paar Motoren messen könnten, um so mehr Daten ich bekomme, um so besser wird das Ergbniss. Im Idealfall müsste man Motoren oder Rotoren mit sehr verschiedener Kompression messen damit ich sehen kann wie dee Zusammenhang ist. Wenn Du mal im Kölner Raum unterwegs bist Guido melde Dich bitte, ich habe ja auch noch einen DIY Tester hier.
    Hier übrigens die Ergebnisse für meinen Motor:


    Wenn man davon ausgeht, das die Mazda Werte besser sind bin ich damit sehr zufrieden. Ziemlich gleichmäßig und hinten nicht viel schlechter als vorne.

  • Hi Miro, leider bin ich demnächst nicht in Köln, aber es ist auch theoretisch keine Riesenentfernung. Ist für mich genauso weit wie zum Breyker zu fahren, bloß eben nach Norden statt nach Süden... :D

  • Köln ist doch direkt um die Ecke... ??? ... :denk:


    :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Was hast Du denn morgen und Übermorgen vor Guido? Ich soll morgen nach Frankfurt fahren und Übermorgen wieder zurück, da würde ich ja bei Dir vorbei kommen. Jeweils später Nachmittag. Normal mache ich das mit der Bahn, aber wenns passt würde ich vielleicht den Rex nehmen.
    Habe nur morgen davor noch Bereitschaft, wenn da was passiert kann es sein das die 2 Tage doch völlig anders laufen..

  • So, Arduino ist zusammen gebraten, jetzt warte ich noch auf den Sensor und mein 4 Zeilen Display.
    Muss mir noch ansehen wie ich das anschließe und wie da die programmierung von statten geht .__.


    Wollte das ganze dann per Powerbank mit Strom versorgen.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • So, habe heute die letzten Teile für die 2. Charge bekommen.
    Die Adressaten sind:


    - 8rx8
    - Commander_Keen
    - MeRx8
    - yonaz
    - Injilos


    Bitte schreibt mir Eure Adresse und schickt mir 50€ via PayPal an [email protected] mit 'privat' Option. Wenn jemand nicht mehr will, bitte Bescheid sagen, dann kann jemand anderes einspringen.
    Ich verschicke dann Ende dieser, anfang nächster Woche.

  • da fällt mir grad ein, ende des Monats ist ja wieder Harztreff!
    Wenn einer von euch auch dort ist kann man noch vergleichs Messungen machen sofern Kai seinen RCTV5.2 mitnimmt.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ja stimmt auch wieder.
    Aber ich bezweifle stark das jmd einen OEM Tester dabei haben wird.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Also ich muss hier mal was sagen:
    Dickes Danke an Miro, für die Forschung, das bauen, Nachjustieren der Software etc.
    Du erweist der RX8 Community damit einen riesen Dienst!
    Richtig geil das du da deine freie Zeit reinsteckst um uns allen ein wenig zu helfen den Rex am laufen zu halten!
    Einfach top :)

  • Jo, nur am Ende gebt halt einmal kurz noch der Welt bekannt, um wie viele bar Tschland zukünftig an Manometer und Telephon vorbeimißt.

  • Was zum beischlaf?!

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.