Kompressionstester selbst bauen

  • Falls das Projekt gelingt und Du eine zweite Charge aufsetzt, würde ich auch gerne einen nehmen :)

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • Ok, habe euch dazu geschrieben, damit wäre auch eine 2. Charge schon über voll, vielleicht sollte ich das doch nebenberuflich machen und Geld damit verdienen ;-).
    Nein, Spaß beiseite.. Wenn die ersten laufen, baue ich nochmal 5 dann, aber mehr nicht, alle die jetzt noch wollen müssen dann selbst einkaufen und löten.

  • finde das eine sehr gute idee/tolle umsetzung bis dato und bin mal gespannt ob es funktioniert. wie gesagt, so ein mazda tester kostet nit ohne grund fast 2000€ und ein normaler ist bei wankel nutzlos. von daher verfolge ich das hier mal sehr aufmerksam :hs::thumbup:


    ps. wo liegt der preis für einen kompressionsmesser?

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Das der Mazda Tester so teuer ist hat sicher viel mit der Marktstellung zu tun, viele Jahre lang gab es eigentlich nur sen einen Anbieter. Die 400€ Geräte am Markt sind im Grunde die Nachfahren des TR01 die Technik ist nicht wahnsinnig teuer aber natürlich aufwendiger als bei diesem Projekt, großes Gehäuse Display, usw. Der Nachteil von diesem Gerät ist das es nur in Verbindung mit einem Computer genutzt werden kann, auf diesem Erfolgt die Ausgabe, genau das macht es aber auch so günstig..

  • Mein Name is schon mal richtig auf der Liste. Bin dabei.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Hey, coole Sache! Ich hätte auch Interesse und würde bei der 2. Charge ein Gerät nehmen :)

  • bitte mich auch auf die Warteliste setzen. danke!


    hab das Thema nicht abboniert gehabt und quasi fast alles verpasst hier... :(((

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Habe ich gemacht. Falls es nicht klappt, jeder der ein bisschen im Internet shoppen kann und 8 Lötstellen hin bekommt, kann sich selber ein Gerät bauen. Sobald der Test erfolgreich war schreibe ich den wiki Eintrag.
    Außerdem kannst Du gerne für einen kostenlosen Test vorbei kommen pica, ist ja nicht weit für Dich..


  • Außerdem kannst Du gerne für einen kostenlosen Test vorbei kommen pica, ist ja nicht weit für Dich..

    das können wir davon unabhängig gern machen. ich bin leider mit dem Lötkolben recht unbedarft und habe auch mehr ein backwerkzeug als ein lötwerkzeug... *rofl*

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Wenn Du mal für eine Test nach Köln kommst und vorher die Teile besorgst, kann ich Dir die dann schnell zusammen löten. Ich habe nur keine Lust jetzt in die Massenfertigung zu gehen und meine Freizeit mit dem besorgen von Komponenten, bauen und verschicken von Sensoren zu verbringen. Das alles ist Hobby und ich mag es solange machen wie es mir Spaß macht, da bin ich Hedonist :)