Ich würde den Rebuild überall anders machen lassen außer bei den bekannten Anbietern hier in Deutschland - die Preise haben mittlerweile einfach jeden Bezug zur Realität verloren…
Sicher, ein Discount-Angebot in England von ~ £999 kann nicht mit den hier angebotenen Rebuild’s mithalten, aber ein Rebuild im mittleren Preissegment auf jeden Fall - und das liegt preislich immer noch weit unter dem was hier zu Lande verlangt wird.
Ich habe mir 2014 ein Angebot hier eingeholt (damals aus reinem Interesse um schonmal Geld für den Fall der Fälle zurückzulegen) und der Kostenvoranschlag Ende 2016 lag bereits 1.100€ darüber Wie erklärt sich nun dieser Preisaufschlag? Sicher nicht durch den schlechten Dollar-Kurs (der damals gerade einmal ~ -10% ausgemacht hat) oder teurer gewordene Ersatzteile (die Teile von Atkins Rotary waren/sind laut der Website nicht merkbar teurer geworden) - es liegt wohl eher schlichtweg daran, dass die Nachfrage den Preis bestimmt und der Dämpfer durch eine fehlende Konkurrenz fehlt…
Viele setzen hier den Preis immer in direkter Relation zur Qualität - wäre die Qualität also 2014 bei dem gleichen Anbieter um 30% schlechter gewesen?
Ich für meinen Teil bin vor 2 Jahren mit meinem RX-8 auf eigener Achse nach Uk gefahren und habe dort eine Woche Urlaub gemacht während der Motor ausgebaut, überholt & wieder eingebaut wurde. Im Gesamtpaket hat mich der Spaß weniger für Spritgeld+Tunnelgebühren+Hotel+Rebuild gekostet als für den Rebuild hier bei dem ich mich noch selbst um den Ein- & Ausbau des Motors hätte kümmern müssen.
Der RX-8 läuft seit 2 Jahren und 25.000 Km ohne Probleme und somit wird der RX-7 im Sommer den gleichen Weg nach England finden