Heute neu gekauft..

  • Dafür den Wankel aber massentauglicher gemacht.


    Sowohl neu Preis und Verbrauch (auch wenn de immernoch nicht geil ist =p)


    Und dazu find ich aber das die Verarbeitung sowie Design für seinen damaligen Preis mehr als modern ist.


    Wer hat Bj 2004 ein digital Tacho inkl 2 Farben plus blauer dezenter Beleuchtung?


    Oder 2.teilige- Farbige Sitze


    Design ohnehin ein paar Jahre voraus (meiner Meinung nach)
    ------


    Persöhnlicher Vergleich eines BMW z4 und dem Rex.


    BMW überall Plastik kleines Radio display und alles in Rot. Tacho nichts besonderes usw...


    Also rein vom Optischen und der Verarbeitung finde ich ihn mehr als gelungen motorleistung + Fahrbarkeit Standart bremsen Verstrebungen und das ganze paket vom auto im Sinne von Preis Leistungs Verhältnis auch mehr als Gut. Nachteil, Motorstandfestigkeit und der Verbrauch auf fast v8 Niveau.


    Meiner Meinung nach :smoker:



    ------


    Ich find die Embleme Hammer ! Habe auch daran überlegt die zu kaufen, aber der Preis war mir ein wenig zu happig =p

  • Beim Konzept (Schwerpunkt, Steifigkeit, Gewichtsverteilung) hat man hervorragende Arbeit geleistet in Bezug auf die Fahrdynamik.
    Das Fahrwerk ist sportliche Serientechnik (wie beim MX5)
    Der Innenraum ist für ein Auto das vor 15 Jahren raus kam, ansprechend und gut verarbeitet.
    Die Rostvorsorge ist leider unzureichend / mies, das ist sehr schade und zusammen mit dem Motor ein Grund für das Sterben vieler im Alltag gebrauchter RX-8. Man weiß schon seit Jahrzehnten wie das geht. Aber es kostet Geld und ist wohl kein Verkaufsargument mehr. Was interessieren einen die Gebrauchtkäufer aus der Zukunft, und den Käufer von heute interessiert die Haltbarkeit auch nicht besonders. Den Leasing Kunden sowieso nicht.

  • Damit das auch so bleibt:


    - Koppelstangen Lemförder / Febi Bilstein
    - Gasdruck Stoßdämpfer KYB (Kayaba)


    Sollen ja ganz gut sein, die Teile. Weil ich keine Tieferlegung will, habe ich auf Bilstein & Co. verzichtet. Im Galant und Yaris machten KYB Dämpfer einen guten Job. Made in Japan. Ich werde berichten.


    Keilriemen wurden wohl noch nie getauscht, da wage ich mich auch mal dran.


  • Achtung beim Keilriemen, habe im Rx8Handbuch irgendwo gelesen dass wenn der falsch drauf ist die excenterwellen lager kaputt gehen können - 》 Rebuild

  • Höchstens wenn der zu kurz ist oder zu fest gespannt wird.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • soweit ich mich entsinne muss der Riemen so locker oder stramm sein dass man ihn 90grad sprich von waagerecht zu senkrecht drehen kann.


    Also parallel zur lichtmaschine


    Hoffe man's versteht :D

  • Das kommt sehr auf die länge an. Beim Riemen für den Klimakompressor kommt das etwa hin, der Riemen für die Lima ist eher etwas strammer. So ist´s auf jeden Fall bei mir momentan. Im Handbuch steht ja 4-5mm bei 10kg Druck. Nur mit den Händen kann man damit jetzt nicht so viel anfangen. Aber ich orientiere mich eben an der Spannung der alten Riemen nur lieber etwas loser als zu fest.

  • riemen so weit spannen, dass man sie noch um 90° mit der Hand verdrehen kann - dann passt es...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • So heute das 2. mal neu gekauft :)
    Erste mal habe ich "Bilwein" Dämpfer bekommen . Kein Scherz, war ne Raubkopie und dass bei nem normal Autoteilegroßhandel...
    Naja habe jetzt natürlich ein neues Set bekommen.
    Ist das normal, dass nur auf 2 Dämpfern ein Bilsteinaufkleber klebt ?( Bei meinem Glück habe ich wieder nur Gefälschte :baby:

  • Ja, stand wirklich Bilwein drauf... also eingestanzt. Aber auf dem Aufkleber stand Bilstein. Habe deswegen ja heute die kompletten Dämpfer untersucht und geschaut, ob da irgendetwas auffällig ist. Aber bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass 2 Dämpfer keine Aufkleber haben.


    @CharleyHorse vielen Dank, wäre super nett, wenn du mal schauen könntest :)