Neuer Motor startprobleme

  • ich habe natürlich nur einen kleinen Spritzer in den ansaugtrakt des luftfilters gegeben. Zündanlage passt soweit alles. Habe heute nachmittag nochmal probiert und ich muss sagen das es nicht mehr ganz solange gedauert hat bis er anspringt. Morgen spreche ich nochmal mit Herrn Müller von wamogu mal sehen was er meint.

  • Da er bei ersten Mal problemlos gestartet hat, tippe ich von der Logik her dass mit der Schmierung was nicht stimmt. Oder ein generelles Problem mit der Verdichtung, was beim ersten Start durch ordentlich viel Öl von der Montage nicht auffiel.


    Den WaMoGu kontaktieren hilft, außerdem würde ich generell mit Premix fahren, es sei denn das wäre zum Einfahren nicht zu empfehlen.

  • ein Liter pro tankfüllung?! Sonst ist aber alles klar ja?

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • dann denkt jeder, dein Rex wäre ein Diesel! :rofl:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Hier ist eher zu einem sogenannten „Full-Premix“ zu raten. Also ein Mischungsverhältnis von 1:100. Macht bei 50 Liter nachgetanktem Benzin (50000 ml : 100 = 500 ml -> 0,5 Liter) also ca. nen halben Liter Premixöl.

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch

  • So. Habe gestern nochmal mit Wamogu gesprochen und die haben gemeint das ich erstmal eine Tankfüllung durchjagen soll und dann sollte das Startproblem behoben sein. Das werde ich dann wohl auch am Wochenende so machen (natürlich mit Premix).

  • Nun evtl sollte man auch in Betracht ziehen,dass beim motorbau geschlampt wurde. Ist/wäre leider beim Guru nicht das 1.mal. traurig aber wahr.

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • ist im forum bereits bekannt ...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • So. Habe gestern nochmal mit Wamogu gesprochen und die haben gemeint das ich erstmal eine Tankfüllung durchjagen soll und dann sollte das Startproblem behoben sein. Das werde ich dann wohl auch am Wochenende so machen (natürlich mit Premix).

    Wenn keine Stecker etc vertauscht sind, fahr den Motor einfach mal ein. Nach 75km kann man NICHTS beurteilen Die Teile MÜSSEN sich einschleifen. Abwechselnde Drehzahlen fahren und nicht über 4000-4500upm laufen lassen!!! die ersten 1000km!!!. KEINE Kurzstrecken. Dann RPMs langsam steigern. Den Motor auch nicht würgen-untertourig fahren.
    Pro Tankladung beim einfahren ruhig 1/2 (500ml) Flasche Premix reinkippen! Lieber ein Ölwechsel mehr machen. Zb. bei 500km und dann 1000km ;)

  • Genau das habe ich jetzt auch gemacht. Habe dieses Wochenende ca 350km geschafft und kann schon sagen das er im kalten Zustand wieder fast normal anspringt (3-5 sek ca leiern) und im warmen Zustand hat es sich auch sehr gebessert (ca 15 -20 sek). werde das das ganze jetzt so sie DaOlliwa geschrieben hat so weiter machen.

  • im Warmen(ca 15 -20 sek).

    also wenn du keine keramik dichtleisten fährst, ist das zu viel. ein neuer rex mit 0km braucht auch nicht so lange. glaube immer noch, dass da etwas nicht stimmt

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Also wenn ich das richtig gelesen habe sind die Gehäuse nachgeschliffen und die Seitenteile Plan geschliffen und geläppt.


    Da muss sich jetzt nichts einlaufen.


    Oder so gut wie nichts.


    Der Motor müsste in der ersten Sekunde da sein beim starten sonst stimmt da was nicht.

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.