ich habe natürlich nur einen kleinen Spritzer in den ansaugtrakt des luftfilters gegeben. Zündanlage passt soweit alles. Habe heute nachmittag nochmal probiert und ich muss sagen das es nicht mehr ganz solange gedauert hat bis er anspringt. Morgen spreche ich nochmal mit Herrn Müller von wamogu mal sehen was er meint.
Neuer Motor startprobleme
-
-
Wird der Rex geprimexst?
Befindet sich ein Oelanteil im Benzin bei den Startversuchen?
-
nein, momentan nicht. Das habe ich sonst bei jeder 2ten Tankfüllung gemacht. Spritqualität ist Aral 102.
-
Da er bei ersten Mal problemlos gestartet hat, tippe ich von der Logik her dass mit der Schmierung was nicht stimmt. Oder ein generelles Problem mit der Verdichtung, was beim ersten Start durch ordentlich viel Öl von der Montage nicht auffiel.
Den WaMoGu kontaktieren hilft, außerdem würde ich generell mit Premix fahren, es sei denn das wäre zum Einfahren nicht zu empfehlen.
-
-
ok. Probier ich mal. thx
-
1 Liter pro tankfüllung was besseres kannst du nicht machen und mindestens 2000 km die dichtleisten einfahren.
-
ein Liter pro tankfüllung?! Sonst ist aber alles klar ja?
-
dann denkt jeder, dein Rex wäre ein Diesel!
-
-
dann denkt jeder, dein Rex wäre ein Diesel!
Das tolle an Jaso FD ist, dass es selbst bei 1:50 eigentlich gar nicht mehr raucht
-
-
Nun evtl sollte man auch in Betracht ziehen,dass beim motorbau geschlampt wurde. Ist/wäre leider beim Guru nicht das 1.mal. traurig aber wahr.
-
ist im forum bereits bekannt ...
-
meinte den inserator.
-
So. Habe gestern nochmal mit Wamogu gesprochen und die haben gemeint das ich erstmal eine Tankfüllung durchjagen soll und dann sollte das Startproblem behoben sein. Das werde ich dann wohl auch am Wochenende so machen (natürlich mit Premix).
Wenn keine Stecker etc vertauscht sind, fahr den Motor einfach mal ein. Nach 75km kann man NICHTS beurteilen Die Teile MÜSSEN sich einschleifen. Abwechselnde Drehzahlen fahren und nicht über 4000-4500upm laufen lassen!!! die ersten 1000km!!!. KEINE Kurzstrecken. Dann RPMs langsam steigern. Den Motor auch nicht würgen-untertourig fahren.
Pro Tankladung beim einfahren ruhig 1/2 (500ml) Flasche Premix reinkippen! Lieber ein Ölwechsel mehr machen. Zb. bei 500km und dann 1000km -
Genau das habe ich jetzt auch gemacht. Habe dieses Wochenende ca 350km geschafft und kann schon sagen das er im kalten Zustand wieder fast normal anspringt (3-5 sek ca leiern) und im warmen Zustand hat es sich auch sehr gebessert (ca 15 -20 sek). werde das das ganze jetzt so sie DaOlliwa geschrieben hat so weiter machen.
-
im Warmen(ca 15 -20 sek).
also wenn du keine keramik dichtleisten fährst, ist das zu viel. ein neuer rex mit 0km braucht auch nicht so lange. glaube immer noch, dass da etwas nicht stimmt
-
ich werde es weiter beobachten und am Wochenende wieder ein paar Kilometer fahren und dann nochmal schreiben...
-
Also wenn ich das richtig gelesen habe sind die Gehäuse nachgeschliffen und die Seitenteile Plan geschliffen und geläppt.
Da muss sich jetzt nichts einlaufen.
Oder so gut wie nichts.
Der Motor müsste in der ersten Sekunde da sein beim starten sonst stimmt da was nicht.